Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
28.07.2010, 10:31
Beitrag #21
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Habe meine auch in der Bucht geholt, kein Problem, nur den Fahrzeugspezifischen Einbausatz bei der Bestellung nicht vergessen. Falls Du die Climatronic hast, brauchst Du noch so ein Steuerungskit extra.

Hab ich drinn, also die Climatronic... was kostet denn dieses Steuergerät?

Mit der Garantie is das ja auch so ne Sache, da habt Ihr wiederum recht.... Da wäre es wohl besser in eine Werkstatt zu gehn?! Wobei ein Einbau schonmal 600€ kosten kann und das is schon recht heftig...
Aber schon mal Danke für die Bestätigung, das ich die SH. aus der holen kann!

MFG

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 20:22
Beitrag #22
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
laut boschdienst kostet der einbausatz von eberspächer fürn rocco mit climatronic 250€ mit kleiner fernsteuerung inkl allem in bitburg 1500E...


vw würde ich das nicht einbauen lassen... bei den standheizungen gibts ne handvoll sachen die man unbedingt beachten muss sonst gibts nach 2-3jahren nurnoch probleme und kaputte heizungen... und die ersatzteile sind unbezhalbar


mit der garantie vom auto hat das nix zutun solange nicht genau das teil kaputt geht wo dran geändert wurde... (also z.b. kabelbaum...)


mit den ebay heizungen ist immer sone sache... der boschdienst bau die sicher auch ein nur wird der da anders rechnen wie wenn der auch die heizung verkauft und vllt ists am ende dann das gleiche...


finde die nachrüsteinbaupositionen von eberspächer/webasto eh nicht so super...


die cananbindung bekommt man nur mit ner vw standheizung hin... wird allerdings dann etwas teurer aber imho deutlich schöner gelöst weil starre rohre fürs kühlwasser sauberer halter usw... ich werds so einbauen... aus fehlern lernt manSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 21:17
Beitrag #23
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Welche Original VW SH willst Du denn nehmen? Für den Scirocco gibt es ja keine und die vom Golf VI eignet sich nicht zum nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 21:58
Beitrag #24
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
So ne Standheizung würd mich ja auch sehr interessieren, mich frierts früh eh immer wenn ich Abends paar getrunken hab, was meistens der Fall ist Big Grin
Was simples mit ner Zeitschaltuhr die früh um 6 einschaltet damits 20 Minuten später schön warm is wär scho super Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2010, 13:16
Beitrag #25
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(29.07.2010 21:17)MichaelN schrieb:  Welche Original VW SH willst Du denn nehmen? Für den Scirocco gibt es ja keine und die vom Golf VI eignet sich nicht zum nachrüsten.

Hatte ich jetz auch so in Errinnerung, das es für den Rocco von VW keine SH gibt, is zwar schade, is aber so! Deswegen müssen wir ja auf Webasto oder Andere zurückgreifen!!! Undecided

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 11:05
Beitrag #26
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
richtig und schade.Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 19:19
Beitrag #27
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Hallo,

wer hat erfolgreich eine Standheizung im 2.0 verbaut?

Bin im Moment am Thema dran und erhalte seitens der Händler (Bosch-Fachhandel, Saar-Pfalz-Region) gesagt, dass es nur ein Kit für den 1.4 l gibt, nicht aber für den 2.0 l !

Also, wer hat im 2.0er eine SH drinnen?

Gruß,
Roccodriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2010, 01:50
Beitrag #28
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Also ich erhalt auf sämtliche Anfragen immer nur die Antwort das es für dieses Modell keine Vorgefertigten Lösungen gibt und das ich vorbeikommen soll und man sich das erst anschaun muss.
Hab aber ehrlichgesagt keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen mit nem Auto bei dem die das noch nie gemacht haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2010, 06:25
Beitrag #29
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Der fahrzeugspezifische Einbaukit von Eberspächer war der Erste der rauskam, von Webasto gibts ihn seid Sept. 09, für den 2,0.
Also nichts neues.
Der Einbaukit für den 2,0 ltr. für Eberspächer, nennt sich ZT B/D5W SC, Teilenummer 248379000000.
Mit Climatronic wird noch das Klimakit benötigt, für ca. 50,-.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2010, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2010 11:26 von roccodriver.)
Beitrag #30
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(09.10.2010 06:25)FO308 schrieb:  Der fahrzeugspezifische Einbaukit von Eberspächer war der Erste der rauskam, von Webasto gibts ihn seid Sept. 09, für den 2,0.
Also nichts neues.
Der Einbaukit für den 2,0 ltr. für Eberspächer, nennt sich ZT B/D5W SC, Teilenummer 248379000000.
Mit Climatronic wird noch das Klimakit benötigt, für ca. 50,-.

Danke für die schnelle Rückinfo!
Ich erhalte aber auch die gleiche Info wie 'Hofinger', nämlich dass ein Einbau beim 2.0 nicht möglich sei!
Hallo, der Einbau ist bei diesem Fahrzeug nicht möglich.
Bosch-Service xxxxxxx


Von daher die Nachfrage, wer hier im Forum im 2.0er eine SH drin hat und welchen Typ ...

Her mit den Meldungen Smile

Gruss,
Roccodriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap