Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
03.12.2010, 06:33
Beitrag #51
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(02.12.2010 19:51)Illa Killa schrieb:  Naja mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, das es für nen Scirocco mit tdi keine standheizung gibt Sad

Von VW gibt es für den Scirocco gar keine Standheizungen.
Nachrüstheizungen gibt es natürlich auch für den Diesel.
Z.B. hier http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/m...index.html die HYDRONIC D5W SC wäre für den 2,0 Diesel die Richtige.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2010, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 08:49 von Illa Killa.)
Beitrag #52
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Naja der Typ vom Bosch-Dienst meinte, er weiss nich wie er das Ding an die Klima-Automatic anschließen soll. Es klang so, dass wenn ich ne Einbauanleitung dafür habe kann ich sie ihm gerne zukommen lassen und er baut sie mir ein.

Mein VW-Händler hat wohl bei Webasto und Eberspächer angefragt und die meinten es gäbe da nichts für den TDI

Hab grad mal mit Eberspächer telefoniert, die Dame meinte es gäbe da keinen Einbauvorschlag.

kleiner Nachtrag: Webasto bietet für den Rocco auch nichts an, aber für den Golf mit 125kW. Und wenn das für den Golf passt, dann müsste es doch auch für den Rocco passen oder? is doch der gleiche Scheiss drin

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2010, 11:24
Beitrag #53
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Such Dir über die Seite von Webasto einen Fachbetrieb, der sich auf SH/Klima spezialisiert hat. Die schaffen idR auch ohne vorgekaute Anleitung den Einbau.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 15:33
Beitrag #54
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
gibts ja aber zumindest von eberspächer nen passenden einbausatz und so wie ich gehört hab mittlerweile auch von webasto...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 14:36
Beitrag #55
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Wenn Ihr keine Standheizung habt lest Euch das mal durch:

KLICK MICH HART !!

Exclamation

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2010, 12:42
Beitrag #56
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Werde heute nochmal zum Bosch-Partner fahren, hab jetzt scheinbar nen kompetenten gefunden. Muss allerdings so um die 1800€ einplanen

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2010, 16:36
Beitrag #57
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(04.12.2010 15:33)Stummel schrieb:  gibts ja aber zumindest von eberspächer nen passenden einbausatz und so wie ich gehört hab mittlerweile auch von webasto...

Sobald ich meine Rechnung wieder finde kann ich dir die VW Teilenummern geben die bei mir Verbaut wurden. Ist eine Eberspaecher Hydronic 4

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2010, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010 20:14 von Roccocco.)
Beitrag #58
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Bei den benzinbetriebenen Standheizungen stelle ich mal die Frage in den Raum, ob die Anbindung an die Steuerung der Climatronic richtig funktioniert. Ich weiß von meinem Kollegen, der einen Citroen C5 fährt (bitte keine unangebrachten Bemerkungen), dass man zwar eine Standheizung einbauen lassen kann, jedoch die Ansteuerung der Lüftungsdüsen etc. nicht funktioniert. Uneingeschränkten Funktionsumfang gibt es ausschließlich bei Citroen. Inwiefern solche Probleme hier auch auftauchen können, weiß ich natürlich nicht. Jedoch sollte man das vorher abchecken. Ich habe mir letzte Woche eine elektrische Standheizung einbauen lassen. Diese hat eine Vorwärmung für das Kühlwasser, die Ölwanne (damit das Öl) und den Innenraum.
Fazit meinerseits:
Ich bin zufrieden. Nach 1,5 Stunden Betrieb bei einer Aussentemperatur von -10° habe ich ca. 30° Wassertemperatur, zwischen 25 und 30° Öltemperatur (laut OBD-Scanner) und ungefähr 25° im Innenraum.
Nachteile sind natürlich zum Einen die etwas umständlichere Handhabung mit Zeitschaltuhr an der Steckdose (oder hohe Kosten für einen Funkempfänger) und, dass man das Teil natürlich nur in Steckdosennähe betreiben kann.
Kosten der Anlage inklusive Einbau waren 650,-€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2010, 20:23
Beitrag #59
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Ansteuerung der Climatronic funktioniert top.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 10:07
Beitrag #60
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Hat wer Erfahrung mit der Webasto T91 Fernbedienung, was die Reichweite angeht?

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap