Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Motorsport Felgen
27.01.2016, 13:37
Beitrag #81
RE: VW Motorsport Felgen
ABE mitführen reicht, hatte sie auf meinen Sommer und auch einen Satz im Winter, Tüv sagte zu mir passt, ohne Eintragung.Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 15:00
Beitrag #82
RE: VW Motorsport Felgen
In Verbindung mit Federn reicht die abe nicht. Dann muß er eintragen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 15:15
Beitrag #83
RE: VW Motorsport Felgen
(27.01.2016 15:00)Motörhead schrieb:  In Verbindung mit Federn reicht die abe nicht. Dann muß er eintragen lassen.

Wenn es H&R sind dann schon, sonst nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:36 von Motörhead.)
Beitrag #84
RE: VW Motorsport Felgen
Wie meinst du das? Räder und Federn betreffen beides die Achsanlage. Man kann keine 2 Abe nutzen, die einen Fahrzeugteil betreffen. Dann müsste ja in der abe der H&R Federn die KBA der Felgen geführt sein und andersrum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 16:38
Beitrag #85
RE: VW Motorsport Felgen
(27.01.2016 16:35)Motörhead schrieb:  Wie meinst du das? Räder und Federn betreffen beides die Achsanlage. Man kann keine 2 Abe nutzen, die einen Fahrzeugteil betreffen. Dann müsste ja in der abe der H&R Federn die KBA der Felgen geführt sein und andersrum.

Steht bei für Serienbereifung und Serienfelge so drin, bei dem H&R Federn im Gutachten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 17:17 von Moadl.)
Beitrag #86
RE: VW Motorsport Felgen
Auszug aus der ABE der Felgen:

______________________________________________________________

Die ABE Nr. 47658 erstreckt sich auf die Sonderräder 8 J x 19 H2, Typ 1K8 071 499 A, in
der Ausführung:

1 1K8 071 499 A ET41 ohne Ring 57,06 650 1973 112/5 41



Typ: 13
ABE / EG-Genehmigung: e1*2001/116*0471*..,
Motorleistung
(kW)
Handelsbezeichnungen zulässige Reifengrößen
vorne und hinten, ggf. Auflagen
Auflagen und Hinweise
235/35R19 A02) bis A10)
245/30R19
90 bis 147 Scirocco
e1*2001/116*0471*03 1040/ 770 (0) 5/112/57,1
Auflagen und Hinweise

A01) ...

A02) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in
den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den
Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung
ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der
Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

A03) ...

A04) Das Fahrwerk sowie die Brems- und Lenkungsaggregate müssen, sofern diese durch
keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Wird gleichzeitig
mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und
ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

A05) ...

A06)...

A07) ....

A08) ...

A09) ...
A10)...

_____________________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 17:38
Beitrag #87
RE: VW Motorsport Felgen
Heißt also doch zum TÜV und die Kombination prüfen lassen, wird sicherlich passen aber kostet halt wieder extra Geld :-/

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 19:02
Beitrag #88
RE: VW Motorsport Felgen
(27.01.2016 17:38)Robin1503 schrieb:  Heißt also doch zum TÜV und die Kombination prüfen lassen, wird sicherlich passen aber kostet halt wieder extra Geld :-/

Ich fahre seit ein paar Jahren die Motorsport in 19"....es ist richtig das du Sie in Verbindung mit einer Fahrwerksveränderung eintragen musst.

Ich hatte vor meinem Gewindefahrwerk auch mal H&R Federn mit ABE...und da war dein eine Eintragung der Motorsportfelgen bereits notwendig.

Sind so gesehen....Zubehörfelgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap