Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
20.05.2012, 11:05
Beitrag #1
Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Moin


da hier ja teilweise die meinung vertreten wird das der serien LLK besser ist wie das alte vollalu s3 teil würd ich gerne mal von einem der soeinen S3 LLk verbaut hat nen drehzahl/Last/ladedruck/temperatur log sehen.


vom serien 211ps er werd ich die tage machen...


wollte das so machen das man die kiste warm fährt bis ca90°C öl dann paar min im leerlauf im stand stehen lassen und dann mal ab 3-4ten gang durchziehen aussentemperatur kann man ja von der mfa ablesen und dabei schreiben.


geht drum das der serien llk ja besser sein soll und man aber nix optisch von aussen erkennt wodurch der besser wie das s3 teil sein könnte.


wichtig ist halt das es am besten nen ungechippter 211pser ist da sonst da eh nixmehr hinhaut denk ich... aber andersrum wärs auch mal schön zu sehen was son chipptuning mit der ladelufttemperatur macht...


wenn wer zeit und lust hat wäre ich dankbar...


@golffahrer vllt kann man das ja auch mal in nem g6gti forum anhauen kühler und motoren sind ja die gleichen...



danke

wenn irgendwer hier aus der nähe ist könnte ich auch mit vcds aushelfen

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 15:17
Beitrag #2
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Es geht nicht um den Serien LLK im vergleich zu dem Vollalu "alten" S3 LLK. Dort ist der Vollalu S3 besser als Ea888 LLK.

Bitte macht dann den Vergleich um jetzigen Teilplatik LLK mit Luftflaps ( wie aktuell im S3, R, RS verbaut ) und dem alten Vollalu Wink ( S3 )

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 15:42 von Stummel.)
Beitrag #3
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
hää wat denn nu??

in dem einen thema heißts das alles ab 210ps + den gleichen "hybrid"kühler hat inkl r rs und s (wobei der rs3 1000%ig nicht den gleichen hat...)


hybrid dingen soll ja mehr oder weniger s3 alu llk netz mit plaste seitenkästen sein... was ist den da nu zwischen "serie" "plaste s3" und plaste s3 mit luftleitzeugs anders??


wird zeit für nen neues etka ....

edit:


das das nur in verbindung mit den restlichen serienkühlern zählt/sinn macht ist mal grundvorraussetzung denk ich

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 17:19
Beitrag #4
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
RS = der EA888 von Skoda Wink

Die LLK sind nicht die gleichen!
LLK 210ps 35mm tief R jetzt 38mm tief Vollalu 40mm tief

Unterschied 210ps zum jetzigen R LLK erstmal die tiefe wie oben beschrieben
Die Anschlüsse der LL Leitungen
Und das wichtigste die Plastikluftleitbleche leider sieht man sie auf meinem Bild nicht. Aber man sieht die andere Tiefe!

Siehe Bild

[Bild: hpd7gjc3loxv.jpg]

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 19:03
Beitrag #5
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
aha dann hört sich das auch passend an...

woher kommt dann das gesülle das der cczb den gleichen kühler hat wie die großen 2liter....?? also kommt nu der vollalu llk rein endeSmile

danke fürs gespräch

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 19:18
Beitrag #6
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Da ist immer gefährliches Halbwissen welches verbreitet wird.

Ich habe meinen R ja damals auch nicht grundlos auf den Vollalukühler vom S3 umgerüstet Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2012, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 18:27 von Stummel.)
Beitrag #7
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
naja demnach wäre umrüsten von rocco r auf alten s3 alukühler ja aber nen rückschritt?! der r hat ja angeblich schon den dicken hybridkühler?!?

welche plastedinger meinst du?? bzw wo sollen die sitzen?? die kühler hocken doch mit max 1cm abstand alle aufeinander?! ist da kein schaumstoff als "dichtung" rundum?...


btw weiß einer obs nen kühlerschutzgitter gibt? mein klimakühler sieht aus die nach ner runde paris-dakar... ka warum fahr fast null autobahn und lass meistens sicherheitsabstand...

edit:

hat vllt einer noch son kühler rumliegen?? bräuchte die abmessung von den seitlichen "haltezapfen" die in die grauen plastedinger gesteckt werden...

edit2:

@andre haste nen bild von vorne auf die kühler?? oder ist das netz von dem neuen "dicken" kühler optisch gleich mit dem kleinen vom 210er?!

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 06:34
Beitrag #8
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
1. Lass das mit dem Schutzgitter sein. Da muss ja Luft durch. Mein Klimakondensator sieht genauso aus ein reines Schlachtfeld!
2. Habe bei Google mal ein Bild rausgesucht wo man den Kühler von vorne sieht. Da sind die Leitbleche aber auch nicht drauf..
Ich muss den Kühler mal raussuchen ist schon ne weile her wo ich umgebaut habe..
( http://www.google.de/imgres?q=ladeluftk%...XCA&zoom=1 )

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 21:05
Beitrag #9
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
schieb...


welche schläuche brauchts um von 210ps kühler auf vollalu s3 llk umzubauen?? der 210pser hat ja überall die click anschlüsse. der vollalu s3 und der hybrid ausem r haben ja die normalen anschlüsse...rechts den könnte man ja abschneiden und mit ner schelle montieren...


wie sieht beim s3/golf r das "auslassrohr" vom turbo am motor vorbei runter aus?? ist das auch dicker??


sonst irgendwelche teile die man sinniger weise umbaut? die gummiabdichtungen am kühler kann man ja von dem 210ps kühler auf den volalu übernehmen?! irgendwas was man da zusätzlich abdichten kann/sollte??

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 21:50
Beitrag #10
AW: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Also ich habe auch den vollalu s3 kühler verbaut. Und muss sagen der reicht fahre den mit k04 lader Umbau. Also ich Jacht folgende Dinge verbaut, die auch definitiv passen.

- vollau kühler (1k0145803p)

Die passenden angschlussschläuche:
- 1k0145834aa
- 1k0145832s

Sinn macht meiner Meinung nach noch das Rohr vom Turbo zum LLK vom s3/ed35 zu nehmen. Das ist aus Alu und nicht plattgedrückt wie das Serien Plastik teil.

- 1k045762bm


Sir teile habe ich alle selber an meinem rocco verbaut. Passen sowohl an dem 200ps, wie auch dem 211ps Motor. Bilder kann ich Veto bedarf liefern, wie es eingebaut aussieht. Preislich liegt nach da komplett so bei ungefähr 400 ocken alles zusammen.

LG Chris

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap