Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht in zwei Varianten!
23.05.2012, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 10:31 von t1me2die.)
Beitrag #11
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
(23.05.2012 08:54)Chimi80 schrieb:  Na wenn ich die Bilder mit den dargelegten Nichtfakten so sehe, denke ich eher an Photoshop.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen Wink

Natürlich, alles Fake (;

...Unnötig...!

Wer mehr als ein halbes Jahr damit beschäftigt war ein Tagfahrlicht für einen Scirocco Typ13 (ohne Xenon) zu bauen, der gibt nicht alle Informationen direkt am ersten Tag bekannt – Denkt mal drüber nach.

Und damit ihr nicht alle direkt anfangt zu weinen, hier ein paar Informationen:
• Es wurden weiße LED’s verbaut, diesen wurden in das Standlichtgehäuse integriert, ohne das Blinklicht zu beinträchtigen
• Dabei gab es zwei verschiedene Varianten
o Michie’s, drei LED’s gehen seitlich nach oben
o Meine, R-Look
• Bei einschalten des Abblendlichtes werden die LED’s mithilfe von einem Schaltgerät auf 50% der tatsächlichen Leistung abgedimmt
• Da diese LED’s noch nicht eingetragen sind, befindet sich im Cockpit ein Schalter, mit dem man das TFL jederzeit und sofort komplett ausschalten kann!
• Der Abstrahlwinkel der LED’s ist so enorm, dass man aus nahezu allen Blickwinkeln diesen erkennen kann.

[Bild: 52678640866404582364310.jpg]
(das TFL wirkt gelb, was es nicht ist, leider gibt die iPhone Kamera nicht mehr her. Ein Foto mit einer Spiegelreflex wird nachgereicht)

Bei diesem Bild habe ich mir besonders viel Mühe beim faken gegeben (;

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 10:14 von SHIQZAL.)
Beitrag #12
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!

Ich bitte dich nicht so herablassend zu sprechen
"..Vielleicht solltet ihr mal alle euren Gripps bisschen anstrengen..".
Einfach mal Kritik annehmen, denn es ist nicht Sinn eines Threads, ein Bild zu posten und die User mit 100 offenen Fragen stehen zu lassen.
Entweder vorher überlegen ob man Info's preis gibt oder es einfach ganz lassen.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 10:47 von Michie.)
Beitrag #13
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
Nun mal ganz ruhig!

Wenn man mal darauf schaut wann der Beitrag eingestellt wurde, weiss ich nicht welche Fragen hier nicht beantwortet wurden.

Ich sitze ja nicht 24 Stunden am Pc.

Oder muss man jetzt hier auf alle Fragen innerhalb einer Stunde antworten?

Natürlich hätten wir auch gleich eine Explosionszeichnung mit reinstellen können! Wink

Wir sind hier aber auch nicht bei "Wie baue ich mir das"!


Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:46
Beitrag #14
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
verkauft ihr die und darf man damit dann auch rumfahren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:51
Beitrag #15
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
Weitere Bilder (Nahaufnahmen) folgen!

Eine Zulassung haben die noch nicht......!

Grzß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:54
Beitrag #16
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
(23.05.2012 09:48)t1me2die schrieb:  Wer mehr als ein halbes Jahr damit beschäftigt war ein Tagfahrlicht für einen Scirocco Typ13 (ohne Xenon) zu bauen, der gibt nicht alle Informationen direkt am ersten Tag bekannt – Denkt mal drüber nach.

Und damit ihr nicht alle direkt anfangt zu weinen, hier ein paar Informationen:


Sorry, dir scheint irgendwie nicht klar zu sein wie das hier beim geneigten Leser ankommt.

Du zeigst was und verrätst zunächst weder ob es selbst gemacht oder gekauft ist und
man bekommt sogar den Eindruck, dass hier was verkauft werden soll.

Das Projekt ist nett, aber man kann doch dann auch gleich sagen, dass man sich da was
gebastelt hat. Dann wäre dir eine gewisse Anerkennung gewiss gewesen.

Ich würde allerdings die Finger davon lassen. Nicht nur wegen der Bastelei, auf die ich keine
Lust hätte, sondern vor allem weil die Zulassung fehlt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 11:01 von g-ForceOnLan.)
Beitrag #17
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
rumfahren darf man damit nicht, um die selbstgebauten leuten eingetragen zu bekommen muss nen lichtgutachten (oder so) erstellt werden. das sind schonmal gut 2000eus kosten (hatte mich mal vor jahren mit nen Tüv'ler dadrüber unterhalten). vorallem ist wichtig das die leuchtstärke eingehalten wird. blenden dürfen die nicht! vorallem sind die bei den blinkern das heisst die TFL's müssen abdimmen damit die blinker nicht überstrahlt werden. ist eigendlich alles kein problem da es im netz genug schaltpläne für nen selbstbau-STG gibt. pracktisch ist auch das das standlicht und die blinker direkt an der leuchte sitzen und man so keine kabel verlegen muss... bis auf das zünd+.

meine damalige zusammenfassung: http://www.motor-talk.de/blogs/g-forceon...94556.html

wenn das jetzt nicht nur LED-streifen sind die in die blinker eingeklebt wurden sondern (was ich auch denke) ne geätzte platine mit leistungs LEDs und nen eigenen STG je seite (bietet sich halt an!) find ich das ganze wegen dem aufwand schonmal recht erwähnenswert gut!

nur denke ich das es mit dem tüv nix wird, die leuchtfläche ist auch zu kein. für showzecke darf man sich ja alles anbauen, rumfahren ist sonne sache, die rennleitung ignoriert das ja zu 99%. wenn ich mir nachts so die brummis ankuck... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 11:02
Beitrag #18
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
Ihr seid das ganze leider völlig falsch angegangen.
Wie auch bei Facebook!! Dodgy
Wärt ihr einfach mal auf die Fragen der Leute eingegangen und hättet von vornherein die nötigen Infos geliefert, hättet ihr auch den verdienten Respekt bekommen.
Aber so wie es jetzt gelaufen ist, sehr schade für eure Arbeit.. Dodgy
Vielleicht klappts ja beim nächsten mal besser.. Wink

Gruß
Micha
23.05.2012, 11:07
Beitrag #19
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
Natürlich hätte man den Titel auch anders wählen können!

Der Sinn eines Forums ist doch immer noch, dass man einen Beitrag einstellt und dann darüber diskutiert.

Diese TFL werden nicht zum Kauf angeboten!

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2012, 11:18
Beitrag #20
RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
Es sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen und schon schreit ihr alle, dass keine Informationen preisgegeben wurden.

Nach meinem ERSTEN POST, kamen sofort Informationen! Zwar nicht bis in Detail erläutert, aber das wurde ja auch von niemanden gefordert.
Die Fragen bzgl. verkaufen wurden von uns ja nun auch des öfteren beantwortet.

Also irgendwas stimmt dann bei euren Aussagen nicht?!

Hier sollte niemals etwas verkauft werden (steht auch nirgends geschrieben!), hier sollte genauso wenig für irgendetwas geworben werden.

Wir wollten lediglich unser mind. sechs Monatiges andauerndes Projekt mit einem Bild veröffentlichen. Außerdem sagt ein Bild mehr als tausend Worte (;

Des Weiteren sollten Fragen präzise und klar formuliert werden, denn erst dann kann man auf eine Frage auch präzise antworten, wenn man es möchte und das ist uns selbst überlassen (;

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap