Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
29.05.2012, 18:40
Beitrag #1
Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Vor kurzem habe ich mir einem Scirocco gekauft, bei dem die Vorbesitzerin den Ersatzschlüssel verloren hat.
Jetzt war ich heute beim VW-Händler und habe nach den Kosten für einen neuen gefragt. Der sagte mir, dass ich mit gut 200Euro rechnen müssen, da es für den Scirocco keinen reinen Reserveschlüssel ohne elektronik, sondern nur einen vollwertigen Zweitschlüssel gibt.

Gibt es also keine Möglichkeit einfach einen "Notschlüssel" ohne elektronik für einen geringeren Preis anfertigen zu lassen?
[Bild: golf_schluessel.jpg]
Ich meine soeinen!
Ich habe nämlich keine lust, soviel Geld für einen Schlüssel auszugeben, den ich im besten Fall nie benutzen werde.

mein Iroc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 18:46
Beitrag #2
RE: Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Nein, da durch die Elektronik im Schlüssel z.B. die Wegfahrsperre gesteuert wird...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 18:50
Beitrag #3
RE: Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Geht nicht und wenn dann nur fürs aufsperren mehr nicht

musst wohl oder übel beim Händler machen lassen

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 05:24
Beitrag #4
RE: Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Wenn ich mich nicht irre, speichern sogar die neuen Schlüssel gewisse
Daten wie Kilometerstand etc., damit der VW Betrieb bei der Kundenannahme
alle gesammelten Daten auf einen Blick hat.
Da wird der Schlüssel einfach in ein Auslesegerät gesteckt und dann hat
man alles was man braucht.

Wobei ich 200€ stramm finde. Denke mal, daß der Schlüssel um die 100€ kostet. Das codieren beider Schlüssel sollte normal in 30 Minuten gemacht sein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 10:28
Beitrag #5
RE: Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Gut, danke für die Infos!

Mir wurde gesagt, dass der Schlüssel alleine schon 140Euro kostet und für das Einlernen wollte er nochmal 50Euro.

mein Iroc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap