Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
04.06.2012, 08:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 08:29 von RoccoKS.)
Beitrag #11
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
(03.06.2012 22:12)Viper67 schrieb:  
(03.06.2012 21:48)Stummel schrieb:  was erwartest du??? 99,5% von dem was in kfz Werkstätten geschustert wird ist nachher schlechter wie vorher... mag sein das der eigentliche schaden weg ist aber dafür hats 10 kleinere "unfälle" auf dem weg dahin und zurück gegeben... je nach lust und qualifikation der mitarbeiter...

Offtopic
Bei deiner Einstellung solltest du dann aber Fußgänger werden und hoffen das dass Schusterhandwerk qualifizierter ist!

Ich habe ja selten eine dermaßen unqualifizierte Aussage über eine ganze Berufsgruppe gelesen Motz

Jeder hier im Forum der beruflich mit dem KFZ-Bereich zu tun hat wird sich jetzt wohl die Haare raufen!

In gewisser Weise sehe ich das leider auch so... Obwohl ich Kfz-Meister bin. Es gibt mittlerweile sehr viele Werkstätten, gerade im Bereich VW, die unter aller S.. sind... Siehe aktuelle Wekstatttests... Sad
Da regiert die Abzocke und unqualifiziertes Personal...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 08:30
Beitrag #12
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
(03.06.2012 21:48)Stummel schrieb:  was erwartest du??? 99,5% von dem was in kfz Werkstätten geschustert wird ist nachher schlecht wie vorher... mag sein das der eigentliche schade weg ist aber dafür hats 10 kleinere "unfälle" auf dem weg dahin und zurück gegeben... je nach lust und qualifikation der mitarbeiter...

Was ich erwarte?! Vielleicht, dass man mit dem Eigentum von anderen sorgsam umgeht! Vor allen wenn es sich um einen 1 Jahr alten Scirocco handelt! Wenn er schon irgendwas flexen muss, weil er sich vielleicht nicht anders zu helfen wusste, dann sollte man doch wenigstens in der Lage sein die Windschutzscheibe abzudecken!?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 09:52
Beitrag #13
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
Matthes du solltest die Scheibe wechseln. Sie fängt ggf an zu rosten,

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 17:16
Beitrag #14
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
aber von der werkstatt die das verzapft hat! ist ja sogar nachweißlich, wenn du dir das motorstg anguckst und keine diebstahlsperre findest ! ( sprich du kannst die stecker vom motorstg. einfach so abziehen ohne was mit gewalt öffnen zu müssen.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 20:54
Beitrag #15
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
Was ich erwarte?! Vielleicht, dass man mit dem Eigentum von anderen sorgsam umgeht! Vor allen wenn es sich um einen 1 Jahr alten Scirocco handelt! Wenn er schon irgendwas flexen muss, weil er sich vielleicht nicht anders zu helfen wusste, dann sollte man doch wenigstens in der Lage sein die Windschutzscheibe abzudecken!? dito eben genau das... ich war jetzt 5mal mit der karre in ner VW Werksatt und die haben jedes einzelne mal mehr versaut wie gut gemacht?!? was sollen das bitte mit guter arbeit zutun haben? Nen fehler nicht finden oder mal was in den sand setzen ist absolut kein problem... bescheiden wirds wenn man z.b. mit 800km zum spureinstellen fährt und anschließend alle 4 felgen versaut hat weil der "facharbeiter" die messvorrichtung mit den Stahlaufsetzen auf die alufelge plackt... aber okay kann passiern... die sauerei ist dann zu behaupten wär ja nix dran ?!? nach 6 Besuchen bekommt man dann ne neu lackierung der Felgen die aber wieder saumäßig gemacht ist (staub drin farbe falsch...) und zum schluss "ist doch gut so".... ?!? WTF... der scheiskarren hat vor 2wochen 35t€ gekostet und ist neu?!


^^und wie gesagt das ist ein beispiel von ner tätigkeit die imho nen azubi im 1-2lehrjahr machen kann(mit aufsicht) und die von nem Betrieb der nur VW wartet nicht so enden darf... da gibts für jeden m**t nen spezialwerkzeug

sorry aber für son geschwätz hab ich absolut kein verständnis...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 08:21
Beitrag #16
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
Deine Werkstatt ist zum Glück nicht jede WerkstattWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 09:56
Beitrag #17
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
@Stummel

Hast du dich mal an das Autohaus gewendet bzw denen das mitgeteilt dass die Mist gebaut haben oder vll in der Zwischenzeit schon eine Nachbesserung bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 10:42
Beitrag #18
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
joar 4oder 5 mal... vw hab ich 2 mails geschrieben wovon die eine gefruchtet hatdafür gabs ne entschuldigung und sofort drauf dann die frage ob ich denn wüsste was ich damit angerichtet hätte und so "er" müsse da nu son bericht schreiben usw... gebracht hats nix... mittlerweile hab ich die bude abgeschrieben... 20km weiter ist nen ganz kleiner "gammliger" vw händler das sind welten im service und in der arbeitsqualität...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 10:59
Beitrag #19
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
(03.06.2012 17:50)Matthes schrieb:  Hallo Leute,

Ich habe mal ne kurze Frage an euch! Und zwar wollte ich mal fragen, ob irgendwas am Fahrzeug rumgeflext werden muss um das Steuergerät zum Chippen auszubauen bzw zu öffnen.

Ich habe meinen vor kurzem Abstimmen lassen und ich weiß auch, dass es über OBD leider nicht funktioniert hat, sodass das Steuergerät raus musste und geöffnet wurde.

Von welchem Anbieter ist denn deine Leistungssteigerung?
Ich kenne nur wenige VW Partner die eine Leistungssteigerung durchführen bei der das STG geöffnet werden muss.
Eventuell waren die ja nicht selber dran sondern der Tuner an sich.
Den könnte man dann ja auch direkt mal auf die Situation ansprechen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 12:46
Beitrag #20
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
bei Matthes war es doch kein VW Partner, oder wie jetztNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap