Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettungskarte für den Scirocco
08.06.2012, 14:52
Beitrag #11
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Die Wehren wissen, wo sie die Karte - falls vorhanden - finden können - hinter der Sonnenblende Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2012, 16:20
Beitrag #12
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Das ist ja schonmal ne wichtige Aussage, weil für umsonst muss es nicht sein.

Habt ihr das so gemacht, dass die Karte direkt hinter der "Schlaufe" der Sonnenblende ist oder habt ihr die richtig in voller Größe dahin geklemmt?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2012, 17:02
Beitrag #13
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Danke

gedruckt und hinter die Sonnenblende Smile

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2012, 23:46
Beitrag #14
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Danke Volker!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2012, 00:13
Beitrag #15
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Rettungskarte gute sache im falle eines unfalles
Hatte sie schon in meinem Golf 4 GTI und auch von anfang an im Rocco hinter der sonnenblende

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2012, 09:02
Beitrag #16
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Haben diejenigen wo die Batterie hinten ist auch den Plan umgeändert?

Ich meine ja nur weil ich dann als Rettungskraft(Sinnbildlich) vorne suchen würde zum Abklemmen und da nur nen Großen TTRS Lufterfilter vorfinde...

Falls einer sowas zur Hand hat würde ich auch gerne den geänderten Plan haben. Übrigens ist auf unserem Rocco ja mal so gut wie überhaupt nichts eingemalt. Wenn ich mir jetzt den vom T5 anschaue, oder noch schlimmer den vom Caddy "Ecofuel"...

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 18:49
Beitrag #17
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Ich hab mir die Rettungskarte gleich zu Beginn beim ADAC geholt. Ich finde die Idee sehr gut, zumal ja die Autos auf den Straßen doch immer unterschiedlicher werden und kein noch so gut geschulter Feuerwehrmann die Gefahrenpunkte für jedes Auto sich merken kann. Aus meiner Sicht eine wirklich gute Idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 12:24
Beitrag #18
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Kannst dir den Zettel ja auch vor jeder Fahrt auf den Kopf kleben Wink
Dann findet ihn jeder !!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2012, 16:29
Beitrag #19
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Und wenn sich einer der Retter in den Wagen reckt um hinter der Sonnenblende nach der Rettungskarte zu suchen hat er das gleiche Problem, als wenn er einen Verletzten abschnallen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 14:05
Beitrag #20
RE: Rettungskarte für den Scirocco
...nämlich gar keins falls du beim Erste Hilfe Lehrgang aufgepasst hast! Beim Abschnallen hockt man sich neben das Auto, lässt den Körper draußen und greift nur mit der Hand zum Gurtschloss.
Genauso greift der Retter nur knapp unterm Dach zur Sonnenblende.

Die Abschnall-Geschichte zählt eh erst wenn die Tür auf ist/noch auf geht...und die Karte kriegste wirklich problemlos durch das dann wahrscheinlich eh defekte Seitenfenster raus...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap