Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMC Airbox Carbon Racing Filter
21.06.2012, 23:12
Beitrag #21
BMC Airbox Carbon Racing Filter
Ich werd mal die Tage nochmal bei dem Händler vorbei und mir das bei seinem G6 R angucken. Glaub fast das man es nicht Einzel bekommt. Werd aber fragen.

@clemens Die Audi Abdeckungen passen auch.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 08:17
Beitrag #22
RE: BMC Airbox Carbon Racing Filter
Echt? Einfach die vom 2L TSI oder was? Oder TFSI...? So weit ich weiß sind das andere Motor abdeckungen oder? Ich hab den "normalen" 200PSler

Audi TT und A3??
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 21:20
Beitrag #23
BMC Airbox Carbon Racing Filter
Ja die vom entsprechende Model passt. Also tts auf r. 2.0l auf 2.0 etc.
Gibt doch ein 2 die das fahren

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 21:55
Beitrag #24
RE: BMC Airbox Carbon Racing Filter
Cool.
Hat da einer ne teile nr. davon?

Kostet wahrscheinlich auch nicht schlecht oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 09:06
Beitrag #25
BMC Airbox Carbon Racing Filter
Tn hab ich keine. Billig ist das Plastikhelm aber nicht

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 22:14 von EF883.)
Beitrag #26
BMC Airbox Carbon Racing Filter
War heute bei dem Händler. Sein 6R ist zurück vom abstimmen. Der war direkt bei bmc abgestimmt worden. Soll jetzt 326ps haben.

Hab direkt paar Fotos gemacht und ein Video. Also soundmässig ist das Ding echt geil. man hört wie beim Sauger diese bölken und den Turbo richtig laut pfeifen.
Muss mal gucken wie ich euch das Video bereitstellen kann.
Fotos und Video kommt morgen.
Asp der Golf hat nur Chip bis jetzt gehabt.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2012, 14:22
Beitrag #27
RE: BMC Airbox Carbon Racing Filter
Hier das Video: klick

[Bild: f136-15-d645.jpg]

[Bild: f136-16-3416.jpg]

[Bild: f136-17-a1d0.jpg]

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2012, 21:29
Beitrag #28
RE: BMC Airbox Carbon Racing Filter
Naja Interresant ist das Kit ja schon Cool Allerdings stell sich für mich nur die frage, ob es wirklich hält was es verspricht. Ich bin da ja immer etwas skeptisch was das angeht........Außerdem ist das ja auch ein emnge holz....

@Eric
Vielleicht können wir ja mal zusammen zu deinem Händler da fahren, dann kann ich ja mal mit dem quatschen Smile und vielleicht kann das kit mich ja doch überzeuegn Wink

Allerdings würde ich dann die Motorabdeckung nicht benötigen, da ich ja den "normalen" 2.0l fahre. Und da ich im vorfeld gelesen habe, dass es den ein oder anderen gibt, der nur an der Abdeckung Interressiert ist könnte man drüber sprechen das ich die dann an denjenigen veräußere.

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 23:36
Beitrag #29
BMC Airbox Carbon Racing Filter
(27.06.2012 21:29)tunerow schrieb:  Naja Interresant ist das Kit ja schon Cool Allerdings stell sich für mich nur die frage, ob es wirklich hält was es verspricht. Ich bin da ja immer etwas skeptisch was das angeht........Außerdem ist das ja auch ein emnge holz....

@Eric
Vielleicht können wir ja mal zusammen zu deinem Händler da fahren, dann kann ich ja mal mit dem quatschen Smile und vielleicht kann das kit mich ja doch überzeuegn Wink

Allerdings würde ich dann die Motorabdeckung nicht benötigen, da ich ja den "normalen" 2.0l fahre. Und da ich im vorfeld gelesen habe, dass es den ein oder anderen gibt, der nur an der Abdeckung Interressiert ist könnte man drüber sprechen das ich die dann an denjenigen veräußere.

LG
Chris

Ich bin auch immer skeptisch was airboxen angeht. Leider gibt's nie vertrauenswürdige vorher nachher Messungen. Können da gern mal hinfahren.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 19:26
Beitrag #30
RE: BMC Airbox Carbon Racing Filter
Fall wir es noch nicht hatten, hier der ultimative Vergleich:

http://forums.vwvortex.com/showthread.ph...rim-Issues


"Over the past few days, quite a bit of discussion and testing has been going on in the "Let's discuss boost!" thread about various logs. Some of these logs showed strange issues with air intake flow (g/s), throttle valve position and timing retardation. Several people have pointed to these issues possibly arising due to poor readings at the Mass Airflow Sensor (MAF).

On our cars (and any turbo car, especially those equipped with aftermarket cold air intakes), a poor MAF reading or air that enters the intake tract after the MAF can produce a lean condition in the engine. The ECU's O2 sensor reads and reports these conditions and the car will apply a "fuel trim" correction in order to get the engines AFR back to where it should be.

In addition to that, when the car senses a lean condition it can retard timing or reduce throttle valve position in order to protect the engine. This is visible to us through VCDS/VAG-COM logs when we have a throttle position of less than 99.6% at WOT during a logging run.

More info into the problem can be found here (particularly pages 5-9): http://forums.vwvortex.com/showthrea...-discuss-boost!

We decided to start this thread to bring everyone's attention to this potential issue. Some people may not want to sift through a 9 page thread, and we think that this issue may be a lot more widespread than we thought, so a new thread was created in order to get the information out better.

IF YOU HAVE AN AFTERMARKET INTAKE AND ACCESS TO VCDS please check your fuel trim values going to Select Control Module -> 01 - Engine -> Meas. Blocks - 08. Type the value "032" into the block and scan. The car does not need to be moving, as it scans memory for this value.

SAFE values for Block 032 are between +0-10%. More than that and you are running lean, have too much fuel trim and are probably losing timing or throttle position to compensate for the lean condition. The closer to 0% the better, but 0% is an impossible value (the stock intake reads at +3%).

....

(Push Meas. Blocks 08 instead of the button pictured.)


For information on how to do a full datalog, go here: http://www.goapr.com/support/datalogging.php

---

The following intakes have been observed to cause "lean" conditions with the Golf R MAF and have produced fuel trim values exceeding what is generally considered a "safe" value:

Stock Intake: Fuel Trims from +0 to +5% - Safe
APR Carbonio: +0 to +8% - Safe
Forge WINtake: +10 to +25% - CEL Possible
Forge TWINtake: +5 to +15% - CEL Unlikely
EVOMs Intake: +0 to +~5% - Safe
CTS Turbo Intake: +0 to +~5% - Safe
Neuspeed P-Flo Intake: +0 to +~8% - Safe
VWR Intake: +5 to +20% - CEL Possible
VWR Intake (Post-Warranty Modification): +0 to ~8% - CEL Unlikely
Volant Intake: +0 to +~5% - Safe
Injen Intake: +5 to +20% - CEL Possible
BSH Intake: +0 to ~10% - CEL Unlikely"

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap