Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
06.07.2012, 20:25
Beitrag #31
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
(06.07.2012 20:01)Viper67 schrieb:  Ich habe den ja noch nicht gefahren!
Bei welcher Drehzahl erreicht der denn seine Höchstgeschwindigkeit?

Da diese deutlich niedriger als beim Scirocco ist gehe ich mal von einer kürzeren Übersetzung aus Wink
Dann fühlt sich das Spielzeug in Verbindung mit dem niedrigeren Gewicht deutlich spritziger an.

Das 6 Gang DSG gibt es ja auch in den verschiedensten Übersetzungsstufen Big Grin

Der Scirocco hat 1393kg Leergewicht, der Beetle 1439kg. Big Grin
Höchstgeschwindigkeit 238km/h Scirocco, 223km/h Beetle
0-100 Scirocco 6,9 Sek., Beetle 7,5 Sek.

Jeweils 2,0 DSG

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2012, 20:34
Beitrag #32
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
Sagt aber immer noch nichts über die Übersetzung aus Wink

Wenn die Beschleunigungswerte stimmen kann der Beetle ja nicht spritziger sein Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2012, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 21:42 von INeedNOS.)
Beitrag #33
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
eine kürzere Übersetzung könnte ja auch einen zusätzlich Schaltvorgang bis 100 bedeuten und deswegen trotz besserer gefühlter Beschleunigung schlechtere Werte. Ich denke aber auch, dass ich nur verlernt habe, dass mein Scirocco im Originalzustand anscheinend besser gingWink Für mich ging der dank dieses hier sehr nach meinem Gusto arbeitenden DSG sauschnell. Meine Freundin meinte zunächst auch, dass der deutlich besser ginge als mein Scirocco (270 PS/400 Nm), aber als sie mal auf dem Tacho die Beschleunigung mitverfolgt hat, meinte sie auch nur "oh, ups, ich dachte wir wären schon bei 150". Wir waren aber erst bei erlaubten 100-110 angekommenWink

So, hier noch ein paar Fotos:

[Bild: img44158251tlrxua_thumb.jpg]

[Bild: img4416hoyfxn45ep_thumb.jpg]

Und hier der glitschig schöne Motorraum (was zum Teufel haben die da drauf gesprüht???):

[Bild: img4412h5m1lujsw6_thumb.jpg]

[Bild: img4413k1qe7a3v4w_thumb.jpg]




hier nochmal der "Livemitschnitt":

http://www.youtube.com/watch?v=5yEKFRySP...e=youtu.be

also mal ganz im Ernst: das klingt laut dem Video jetzt 1 zu 1 wie ein Reihenfünfzylinder. Keine Ahnung, warum das auf dem Video so rüber kommt. In natura klingt das anders (siehe meinen Bericht). Was man aber auch schön hören kann: ich bin zuerst mit offenen Fenstern gefahren, dann hört man den jaulenden Fensterheber (war nur auf der Fahrerseite so laut) und dann habe ich mit geschlossenen Fenster beschleunigt. Der Soudn ist meiner Meinung nach identisch.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 10:16 von El Junior.)
Beitrag #34
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
Den Sound hätte ich auch gerne, auch wenn mir es lieber wäre, wenn da tatsächlich ein Reihen-5'er für verantwortlich ist Smile

Aber klingt wirklich geil! Wobei ich sagen muss, das ich bei dem Unterschied außen/innen auch nur was unterschiedliches höre, wenn ich unter einer Unterführung richtig drauftrete, da hört man dann, das es nur 4-Ender ist - sonst klingt der auch mit offenen Fenster nach dem künstlichen Sound!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 12:20 von INeedNOS.)
Beitrag #35
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
kann denn nun einer was dazu sagen, was das für eine speckig glänzende Grütze im Motorraum ist?

BTW: ich habe gehört, dass dieser 2,0er TSI in einem sehr relevanten Bereich nicht identisch mit unseren 2,0ern ist. Irgendwas scheint am Turbolader derart anders zu sein, dass Chiptuner sich die Haare raufen. Läuft wohl nicht so wie gewohnt?! Habe auch mal ein Bisschen geforscht, aber noch nicht umfangreich und bisher nix dazu gefunden. Schauen wir mal.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap