Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbauhilfe Eton POW 172
17.06.2012, 09:53
Beitrag #11
AW: Einbauhilfe Eton POW 172
Das ist allerhand.wobei liegt der Kostenpunkt beim Daemmen?
Hier existierte doch such ne anleiting fuers daemmen oder?
Die Tueren sind ja nicht gerade klein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 23:01
Beitrag #12
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Also dieses "Plug and Play Kit" ist ne bodenlose Frechheit.

Hier alle Kritikpunkte aus meiner Sicht:
  • Keine Fahrzeugspezifische Anleitung.
  • Vorgebohrte Löcher für die Lautsprecher in den MPX-Ringen: Fehlanzeige... nicht vorhanden.
  • Fahrzeugspezifische Befestigung der Hochtöner: Fehlanzeige. Wurde letztendlich mit Heißkleber angebracht.
  • In den MPX-Ringen ist kein Durchgang für die Kabel der Tiefmitteltöner.
  • Dichtband muss man selber aufkleben.

Das einzige was hier Plug and Play ist: die Stecker. Und das wars aber auch schon.
Die kann man sich für 10€ selber zusammen löten. Und dafür 40€ Aufpreis... einfach nur Frech.

Was ich allerdings zugeben muss: Der Klang ist echt gut.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 07:19
Beitrag #13
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Sven, da muss ich dir zustimmen, aber das sind Punkte, die habe ich einfach so hingenommen.

- MPX-Ringe: Da waren nur die Löcher für die alte Lautsprecherlöcher vorgebohrt, Lautsprecherlöcher musste ich selber bohren
- Das Kabel von den Tieftönern habe ich hinten rum geführt, also da entlang, wo alle anderen Kabel reinlaufen, weil ich nicht wusste, ob man da einfach in den MPX Ring bohren kann.
- Höchtöner musste ich auch mit Heißkleber befestigen.

Das waren jetzt Punkte, die ich außer Acht gelassen habe. Sag mal, waren die Höchtöner mit Steckern versehen bei euch?

Das Set klingt wirklich gut, das stimmt auf jeden Fall, aber ganz P&P ist es nicht, also bissl Hand anlegen muss man auch selber.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 09:06
Beitrag #14
AW: Einbauhilfe Eton POW 172
Das kenne ich von alpine aber anders.rein,festschrauben fertig.war allerdings bei bmw.

Nur fuer Kabel 40€mehr?da loete ich die lieber selber zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 10:02
Beitrag #15
AW: Einbauhilfe Eton POW 172
Ja die Stecker haben auch bei den Hochtönern gepasst. Haben die wohl vor kurzem so abgeändert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 13:57
Beitrag #16
RE: Einbauhilfe Eton POW 172 VAG
sVn und ich wir haben gestern das System in meinen Rocco eingebaut. Es hat sich gelohnt, der Klang ist besser als vorher - auch ohne Dämmung Smile

Nur der Einbau war wesentlich aufwendiger als erwartet. Bei "Plug&Play" denkt man nicht daran Bohren zu müssen (Lautsprecherlöcher in die MPX Ringe) und es klingt auch nicht nach Hochtöner mit Heißkleber befestigen. Zusätzlich müssen noch die Nieten der alten Tieftöner aufgebohrt werden, das kann man CHSB nicht vorwerfen, aber ein Hinweis darauf wäre auch kein Fehler.
Insgesamt hätte ein wenig mehr Anleitung in der Packung oder Hinweise im Onlineshop dem Ganzen gut zu Gesicht gestanden. So weiß man vorher besser worauf man sich einlässt und ist dann hinterher nicht genervt und schreibt böse Kommentare Wink

Was den Aufpreis von 40 EUR angeht von VAG, nur die Stecker kann es ja fast nicht sein. Ich denke mittlerweile die MPX Ringe muss man da auch mit reinzählen. Die Frage ist, liegen der normalen Ausgabe auch schon Lautsprecherringe bei und falls ja, welche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 10:23
Beitrag #17
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
@sVn

Also ich finde es schon etwas beschämend dieses System als bodenlose Fechheit hinzustellen. Das es nicht ganz Plug&Play ist stimmt, das geht auch gar nicht, denn es muß immer der alte Lautsprecher ausgenietet werden, und da wir im Gegensatz zu anderen keine billigen Plastikringe beilegen, sondern extra gefräste MPX Ringe, die auch vorgebohrt und lackiert sind, können diese auch nicht neu vernietet werden. Ich verstehe auch nicht warum die Löcher für den Lautsprecher vorgebohrt werden müssen, die kleinen Schrauben kann man direkt in den MPX Ring schrauben.

Seit Anfang des Jahres kommen alle Systeme mit passenden Steckern für den TMT und HT, die MPX Ringe mit Befestigungsschrauben. Die Hochtöner müssen weiterhin mit Heißkleber eingebaut werden. Wer sich nicht sicher ist kann uns auch vor dem Kauf jederzeit anrufen und erhält sofort alle Informationen, ich werde aber auf Grund dieses Threads noch ein paar Infos zum Produkt in den Shop schreiben. Allerdings wird es von uns kein PDF mit umfassender Anleitung geben, das landet nur wieder dort wo es nicht landen soll, jeder Kunde erhält von uns am Telefon oder per Mail alle Infos, kann jederzeit anrufen wenn Fragen und Unklarheiten auftauchen.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 10:47
Beitrag #18
AW: Einbauhilfe Eton POW 172
Okay ich gebe zu da sind die Emotionen etwas hochgekocht. Das mit dem ausnieten ist ja klar und darüber hab ich mich auch nie beschwert.
Noch eine Frage dazu: die Schrauben für die Lautsprecher kann man ohne vorbohren direkt in den MPX-Ring jagen? Nicht dass das Teil einreißt?

Allerdings eine gute Reaktion von euch die Produktbeschreibung noch mal zu detaillieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 11:03
Beitrag #19
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Bei MDF würde es reissen, bei MPX passiert das in der Regel nicht, hier hält die Schraube auch das mehrmalige raus/reindrehen.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 11:43
Beitrag #20
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Telefonsupport bei Car Hifi Store Buende: 1A Smile

Aber bei mir waren leider keine Adapter für die HT dabei, aber ich hab halt dann die alten HT abgeschnitten und die Stecker rangelötet, habs im März gekauft.

Wie führt ihr die Kabel der TMT durch? Loch in den Ring oder hinten rum, wo die ganze Elektrik durchgeht?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap