Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbauhilfe Eton POW 172
11.03.2014, 10:13
Beitrag #31
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Hej!

Wenn du das http://www.carhifi-store-buende.de/eton-...rocco-polo nimmst, hast du gleich die Montageringe und Adapter für die originalen Kabel dabei.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 16:30
Beitrag #32
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Und am Besten im Set mit der Dämmung.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 05:21
Beitrag #33
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Hallo Leute.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung zum Einbau der Lautsprecher.
Ich meine, dass ich damals iwo eine entweder hier im Forum oder irgendwo im Netz gefunden habe.

Kann mir da zufällig einer behilflich sein? Ich finde nur die Anleitung zur Demontager der Türverkleidung von Mr.Woofa...

Gruß
schabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 07:27 von Maroon Marc.)
Beitrag #34
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
hi!

Auf Mr.Woofas (http://www.mrwoofa.de) Seite ist doch im Grunde alles 1a beschrieben.

Wo kommst du denn nicht weiter?

VG,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 16:15
Beitrag #35
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Bei dem Ausbau des AGA bzw. des Schlosses bin ich mir etwas unsicher.

Und über den Einbau der Lautsprecher steht ja garnichts in der Beschreibung. Vielleicht ist das auch selbsterklärend, aber wollte nicht plötzlich beim Einbau wie der Ochs vorm Berg stehen.

Benötigt man eigentlich zwingend die SCCA-Matten hinter dem Lautsprecher bzw. in der Verkleidung? Klappert die Verkleidung tatsächlich so sehr bei entsprechender Lautstärke? Ich habe nämlich nur Alubutyl zum Dämmen besorgt. Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob man nicht neue Clips für die Türverkleidung besorgen sollte. Mein Scirocco ist 6 Jahre alt. - Wie stabil/labil sind die Clips?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2015, 09:54
Beitrag #36
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Ich habe das Schloss bei meinem nicht ausgebaut. Du kannst es bzw. den Agt von innen, wenn du den Agt gelöst hast, aushängen. Dann kommst du überall dran.
Die (versiegelten) MDF; MPX oder Aluringe für die TMT musst du mit dem Blech fest verschrauben und mit z.B. Spachtelmasse, oder Butylschnur abdichten.
Alubutyl vermindert ja das (mit-)schwingen des Blechs. Der AGT hat bei mir auch deutlich gerappelt und hat auch ordentlich ALB spendiert bekommen.
SCCA dient ja der Luftschalldämmung, hat also eine andere Funktion und ich würde zumindest hinter dem TMT eine Matte auf das Alubutyl kleben. Alternativ kannst du auch Armacell/Armaflex nehmen. Spar da nicht am falschen Ende, hinterher hast du wieder alles zusammen gebaut und ärgerst dich wenn der Klang nicht passt.

Türverkleidung eine Lage ALB und dann eine Lage OCA oder alternativ Filz, sollte reichen. Wichtig ist auch die Ankopplung des TMT an den Innenraum. Sonst verpufft der Schall hinter der TVK.

Clips kann man immer gebrauchen. Hatte mir auch eine Tüte - bei Achmason - bestellt. Min. einer geht eh drauf...

Vielleicht hab ich es überlesen, aber willst du eine Endstufe einbauen? Wenn ja, wohin?

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2015, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 13:30 von schabi.)
Beitrag #37
RE: Einbauhilfe Eton POW 172
Danke Maroon Marc, hast mir weiter geholfen.

Hast du evtl. ne Teilenummer für die Clips? Bei Amazon gibts nur nen 20er Set und vs. Lieferung 28.11 - 07.12.. Solange kann ich nicht warten, da ich ab Dezember keine Zeit mehr habe Sad
Vielleicht Frage ich morgen mal beim Freundlichen nach, ob ich 3-4 Stk. einzeln kaufen kann.

Ich werde wohl nochmal bei Car-Hifi-Bünde bestellen müssen. Mein Problem ist nämlich, dass mir die weißen Abdichtringe (die ja eigentlich im ETON-Set dabei sind) für die TMT fehlen. Die sind ja zum Ankoppeln gedacht oder ?
Dann würde ich versuchen, die nachzubestellen und bestelle dann ebenfalls noch eine Matte SCCA10 und eine Matte OCA10i mit. Das sollte dann passen. Wobei ich gerade sehe, dass es da einen Lieferengpass gibt, da sie die SCCA10 Matten aktuell nicht mehr auf Lager haben Sad.

EDIT: Ok, dass weisse Band ist wohl nur zum abdichten zwischen TMT und MPX-Ring und zum Ankoppeln nimmt man die original Aufnahme habe ich gerade erfahren Smile
Matten habe ich gerade bestellt.


So ein Mist, eigentlich wollte ich morgen anfangen. Aber dass wird wohl vor nächster Woche dann nichts mehr.

Eine Endstufe wollte ich nicht verbauen. Einfach nur das ETON POW 172 statt den originalen Boxen.
Ich hatte zwar mal vor, wie bei meinem alten Wagen, einen Subwoofer für die Kofferraummulde anzufertigen, aber auf die ganze Fummelei und Bastelei habe ich aktuell keine Lust und keine Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap