Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser leer
17.06.2012, 09:43
Beitrag #1
Kühlwasser leer
Habe ein Problem mit meinem Scirocco TDI. Hat gerade mal 11.000 km auf der Uhr. Als ich gestern losfahren wollte blinkte auf einmal die kühlmittelanzeige auf. Nach schauen im Motorraum sah ich das der Behälter jetzt fast komplett leer ist. Als ich unter das Auto gesehen habe war da ein Fleck zu sehen. Etwas hinter dem rechten Vorderrad.

Meine Vermutung ist dass es ein Marder war. Weil ich immer wieder Spuren auf dem Auto gesehen habe von der Pfote. Im Motorraum wiederum ist nichts von Marderrspuren zu sehen. Läuft unter dem Auto noch ein Kabel was er annagen konnte? Weil die oberen Kabel sind alle in Ordnung soweit ich das sehen konnte.

Werde morgen auch sofort in der Werkstatt anrufen. Meine Frage kann ich die 2 KM wo die VW Werkstatt entfernt liegt mit dem fast ganz leeren Behälter noch fahren?

Hoffe es ist nur ein Kabel und nicht noch mehr.Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 09:50
Beitrag #2
Kühlwasser leer
Schütte doch erstmal etwas nach! Also kein reines Wasser sondern Kühlflüssigkeit und Fahr dann nach vw. Wenn du vorsichtig fährst kann nicht viel passieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:20
Beitrag #3
Kühlwasser leer
Hatte ich vor 2 Wochen auch , Marder Schaden.

Übernimmt die VK

Füll auf und fahr ruhig zum Smile

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:31
Beitrag #4
RE: Kühlwasser leer
die Flecken uner dem Auto sind schon verdächtigWink Sonst hätte ich "ist normal" geschrieben. Mein 2,0er TSI hatte auch bei der gleichen Laufleistung auf einmal nix mehr im Behälter. Aufgefüllt und seitdem nicht mehr aufgetreten. Andere hatten das anscheinend auch schon.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 10:44 von marcel1987.)
Beitrag #5
RE: Kühlwasser leer
Bin unter das Auto gelegen und habe ein Bild gemacht wo es tropft. Weiß mittlerweile nicht mehr ob es wirklich ein Marder war. Hab ein Link dazu wusste nicht ob ich diese Größe hier einfügen darf, deshalb mit Link.

http://s7.directupload.net/file/d/2924/n3vtlvl3_jpg.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:46
Beitrag #6
RE: Kühlwasser leer
So wie das aussieht kann es schon ein Marder gewesen sein, bei mir lief die ganze Vorderachse voll da er den Hauptkühlschlauch gelöchert hat der Vertikal vor der Spritzwand hochläuft.

Fahr einfach zum Smile morgen und gut ist, die 2KM schaffst du damit, füll nur vorher einfach auf!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 10:56 von Martin der Moardin.)
Beitrag #7
RE: Kühlwasser leer
Das wäre doch eigentlich auch ne Möglichkeit, die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen.
Werkstatt anrufen und sagen, du hast Angst damit zu fahren, weil ja was kaputt gehen könnte. Dann wird er von der Werkstatt abgeschleppt und du bekommst noch nen Leihwagen...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 11:12
Beitrag #8
RE: Kühlwasser leer
Zum Händler kannst Du schon fahren, würd ich aber an Deiner Stelle nicht machen. Wink
Wenn Du ihn hinschleppen lässt, gibt es einen kostenlosen Leihwagen. Big Grin

Sowas zahlt normalerweise die TK. So ewas der VK zu melden, würde sich schon wegen dem steigenden Schadenfreiheitsrabatt nicht lohnen. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 11:59
Beitrag #9
RE: Kühlwasser leer
Muss man abklären bei mir wurde es Übernommen ohne irgendwelche Nachteile Wink

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 13:04
Beitrag #10
RE: Kühlwasser leer
meine Gedanken dazu:

1. Kühlwasser verbraucht sich nicht solange der Motor i.O. ist
2. es geht durch einen Defekt verloren
3. entweder abschleppen lassen oder sofort nachfüllen und in die Werkstatt fahren
4. reines Wasser reicht völlig (wer G12++ da hat soll es rein tun)
5. wenn man weiches Wasser hat reicht Leitungswasser
6. hat man hartes Leitungswasser nimmt man besser destilliertes Wasser
7. die Mob.Garantie greift nicht bei Unfall- oder Marderschäden (!!!)
8. also zahlt VW auch keinen Leihwagen
9. ob die Versicherung bei TK-Schäden einen Leihwagen zahlt steht im Kleingedruckten

Viel Glück !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap