Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
17.06.2012, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:44 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
tachSmile

Anfang August werde ich meinen Handyvertrag bei Mobilcom verlängern. Bei der Gelegenheit werde ich von D1 auf D2 umsteigen, weil bei uns hier "am Berg" EPLUS gar kein Netz, D1 manchmal und D2 eigentlich immer ausreichend Empfangsleistung hat.

Ich habe aktuell ein Samsung SGH800G, mit welchem ich bis auf die Klobigkeit vollends zufrieden bin. Vor allem die 5 MP Kamera mit optischem Zoom ist gut, war damals der Grund, warum ich diese Handy gewählt habe. Lediglich der Blitz ist zu schwach, aber bei Sonnenschein macht es Bilder, die sich hinter Digicams bis 100 EUR nicht verstecken brauchen.

Jetzt möchte ich aber auf ein Smartphone umsteigen. Schiele, weil ich eben ein Samsung Jünger bin, auf die Galaxie Dinger.

Was brauche ich:

- übersichtlichen MP3 Player
- Speicherkarte (also fällt das IPhone schonmal raus)
- sehr gute Digicam
- Internet ist eher nebensächlich

Was würdet Ihr mir allgemein empfehlen, also nicht abhängig von dem, was Mobilcom anbietet?

Danke und Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 07:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 08:10 von Shadow.)
Beitrag #2
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Das Problem hatte ich auch, als mein altes Handy verloren ging. Ich hatte mich für die GT-Reihe von Samsung damals entschieden und jetzt vor nem Monat aufs Smartphone gewechselt. Meine Wahl fiel auf das S3, was leider im MM an dem Tag ausverkauft war. Dafür hab ich mir das deutlich billigere HTC Desire HD geholt, was sehr zu empfehlen ist. Kamera ist eigentlich top (siehe in meinem Newbiethread, da hab ich damit das Auto fotografiert), Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang - aber sobald man dran gewöhnt ist sehr praktisch. Und natürlich ist es billiger als die Samsunggeräte, welche ja zurzeit Marktführer sind. MP3-Player ist auch top, ein wenig leiser als beim Samsung, aber dafür kann man Dolby Surround und SRS hinzuschalten. Falls du Kopfhörer benutzt stehen da auch Equallizer zur Verfügung.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Galaxys ist, aber wenn du viel mit dem Rocco rumfährst könnte sich auch das HTC wegen eingebauter Navigation und diversen Stadtkarten schon lohnen. Die Akkulaufzeit beträgt bei ausgeschalteten Internet, WLAN und GPS etwa 3 Tage. Wenn du auf die Kosten schaust, würde ich auf alle Fälle das HTC empfehlen, da dies immer noch deutlich billiger als ein Galaxy S3 oder so ist (im MM HTC 250 Euro, S3 über 400 Euro).

Letztenendes ist das ja eh auch irgendwo Geschmackssache und wie gesagt, ich wollte mir eigentlich auch das Galaxy holen. Achja, ganz vergessen, wenn du nen Smartphone holst, dann bestelle dir unbedingt ne Internetflat mit! Sonst hast du Handyrechnungen über 900 Euro..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 08:16
Beitrag #3
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
ah, OK, danke. Stimmt, mein Bruder hat mir kürzlich auch mal einen Vortrag über das HTC Desire gehaltenWink

Guter Hinweis bzgl. Navigation und InternetflatPray

Letztenendes wird die Entscheidung auch davon abhängig sein, welches Handies bei Mobilcom angeboten werden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 08:20
Beitrag #4
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Naja wahrscheinlich eher das Samsung Galaxy, da Samsung bei Smartphones halt Marktführer ist und wohl auch noch bleibt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 10:09 von Fuchs.)
Beitrag #5
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Ich persönlich nutze das Samsung Galaxy S II und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.

Es bietet all das, was du als Voraussetzung hast.

Das Android-Betriebssystem ist kinderleicht zu bedienen und ist intuitiv.

Nen Kumpel nutzt das HTC Desire HD, welches auch klasse ist, wie ich finde.
Das Betriebssystem ist ebenfalls Android.

Mir persönlich hat das Samsung allerdings etwas besser gefallen, da es etwas filigraner und hübscher ist.

Ist aber auch alles Geschmacksache.

Wie Shadow schon richtig sagte, würde ich zu nem Smartphone unbedingt ne I-Net-Flat mitbuchen, da diese Geräte ja alle Navi etc an Board haben, die sich auch unbemerkt ins Netz einwählen.
Somit wären Telefonrechnungen in astronomischen Höhen jedenfalls ausgeschlossen.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 10:43
Beitrag #6
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Ich habe auch das HTC Desire HD und bin mehr als nur zufrieden!

In den nächsten Wochen kommt für dieses Smartphone auch das neue Android Betriebssystem. Bei mir läuft der Vertrag auch noch ein halbes Jahr, aber ich werde mein Handy auf jeden Fall behalten!

Ansonsten rate ich allen Leuten immer, kein IPhone zu kaufen. Das Samsung Galaxy S3 ist auch nicht von schlechten Eltern, aber der Preis ist mir viel zu teuer!

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 12:11
Beitrag #7
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(18.06.2012 10:43)Obse89 schrieb:  Ansonsten rate ich allen Leuten immer, kein IPhone zu kaufen.

warum?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 14:31 von EF883.)
Beitrag #8
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(18.06.2012 12:11)INeedNOS schrieb:  
(18.06.2012 10:43)Obse89 schrieb:  Ansonsten rate ich allen Leuten immer, kein IPhone zu kaufen.

warum?

Genau, warum? Hab nen 4er iPhone und das ist mit Abstand das beste Handy was ich besessen hab und glaub mir ich hab viele smartphones und ALLE Betriebsysteme durch. iPhone und die Apple Politik ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack aber im Prinzip ist das bei Android bzw. Google auch nicht besser. Da wird man genauso an den Store gebunden und man will möglichst viele deiner Daten und dein Geld. Dafür funktioniert alles was du im AppStore bei Apple kaufst auch auf deinem gerät plus auch auf anderen Apple Geräten z.b iPad, iPod Touch etc. Bei Android ist das nicht gewährleistet. Performance und Stabilität ist beim iPhone auch besser. Einzige was beim iPhone stört ist die Beschränkung bei Flash- Videos und Internetseiten sowie das iTunes gewurschtel. Ist halt nicht mal eben nen neuer Klingelton drauf gemacht. Zumindest wenn man nen eigenen erstellt. Bei Updates des Betriebsystems erholst du zum Teil neue Funktionen bei Android ist garnicht gesagt ob für dein Handy je eins kommt.
Die Speicherkarte ist meiner meinung nach kein Argument. Da ist mit 16gb (gibt auch 32gb) genug vorhanden. Soviel Musik und Fotos kann man garnicht auf dem Telefon haben bzw. gleichzeitig benutzen. Hab auf meinem 16gb immer noch 7gb frei. Trotz navisoftware weiterer 50 apps, 500 photos + paar hd Videos und ca. 150 titel wovon ein paar mixe sind mit ner 1std laufzeit.
Und wenn du nicht wie zu Schulzeiten dir mit Kumpels irgendwelche Bilder oder Videos schickst kann man auf die Einschränkung des Bluetooth auf reines freisprechen auch hinwegsehen.
Android ist ein wenig offener was das rein und raus von eigenen Dateien ist. Dafür aber auch gefährdeter für schadsoftware. IOS ist restriktiver und geschlossen. Dadurch sicherer aber leider in der individuellen Gestaltung des Gerätes ein wenig beschränkt. Die Anzahl der Apps ist mehr oder weniger gleich und die wichtigsten bekommt man eh für beide Systeme. Wobei die meist fürs iPhone früher rauskommen und dann portiert werden.
Da ich aber denke das du nicht bunte Themes und Icons suchst sondern ein gutes smartphone was mit performance und Stabilität der Software arbeitet. Würde ich dir iPhone empfehlen. Zumal man wenn das nicht reicht immer noch nen jailbreak machen kannst.

Mp3, Kamera, telefonieren, SMS könne ja eh alle in der Liga wo du guckst und das auf sehr hohem Niveau.

Was ich dir, egal was du dir kaufst, empfehle ist neben der selbstverständliche Internetflat eine Wertversicherung abzuschließen. Die Geräte sind alle nicht sehr günstig und haben empfindliche stellen die bei Unachtsamkeit ein defekt zu Folge haben. Ich hab ne Versicherung für 8 EUR im Monat die alles abdeckt. Von Diebstahl bis mutwillige Zerstörung. verschuldet oder Selbstverschuldet ist egal. Auch Defekte Akkus quasi Vollkasko ohne SB. Gerade die Iphone Besitzer werden bei dem Glasgehäuse wissen wie schnell da mal was splittert.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 18:31
Beitrag #9
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Jailbreak? Ich sitze doch nicht im KnastTongue Oder heißt das, dass man aus einem laufenden Vertrag ausbrichtNixweiss

Die Wertversicherung habe ich für mein jetziges Handy auch nach wie vor. Kostet in meinem Tarif gerade mal 2,30 EUR pro Monat.

Ich lasse mir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen und werde ich Kürze auch mal beim netten Mobilcommer vorbei schauen. Mal sehen, was der so erzählt. Nachher gibt´s nur DallastelefoneBig GrinBig GrinBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 19:10
Beitrag #10
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
...als IPhone verfechter hatte ich bisweilen ein Motorla Milestone...
bin nun aber auf grund des Alter nun auf ein Huawei Honour (U8860) umgestiegen...
8MP HD KAmera, gut Klang, auch mit Radio drinne und sonst den üblichen Schnick schnack ...

Is mal was anderes und is auch Ohne Vertrag finanzierbar neu !
Optisch siehts fast aus wie ein Iphone wer wert drauf legt...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap