Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
23.06.2012, 14:34
Beitrag #1
Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
Tach,

ich möchte bei Gelegenheit mal einen Blick in meine Drosselklappe werfen, da ich doch relativ viel Stadt und Überland und nur selten Autobahn fahre. Dann kann es besonders bei Direkteinspritzern schonmal sehr zeitnah zu Verschmutzungen kommen.

Gibt es irgendwas beim Ausbau zu beachten, außer dass es da sehr eng zugeht und man alle Kabel weit genug entfernen sollte um sie nicht abzureißen? Wie sieht es mit dem erneuten Einbau aus? Welches Drehmoment? Muss ich eine Dichtung tauschen wie beim 1,8T? Da wurde so eine Pappdichtung eingesetzt, die man jedesmal tauschen musste.

Danke und Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 15:42
Beitrag #2
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
Lass mir mal deine email adresse zukommen, gerne auch per pn wenn du sie net öffentlich posten willst. Dann schicke ich dir mal was zu.

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 16:17
Beitrag #3
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
Du hast Post! DankePray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 16:26 von tunerow.)
Beitrag #4
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
(23.06.2012 16:17)INeedNOS schrieb:  Du hast Post! DankePray


Dito Smile
Die Dichtung die getauscht werde solte, müsste die hier sein:

06F133073D - DICHTUNG
Preis: 14,64 € incl. 19% Mwst.

PS: wenn du die Droselklappe Ausgebaut hast, könntest du mal ein Foto von der Klappe mache und mir zukommen lassen?????(Dann brauche ich meine nicht Ausbauen) Und der Innendurchmesser wäre auch noch Interressant. Vielen dank schonmal im vorraus.

Gruß
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 16:45
Beitrag #5
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
ja supergeiloYahoo

Habe gerade gedacht "und wie lautet die TN des Dichtringes" und schwupp, steht sie hier bereitsSmile

Ich werde erstmal einen Blick bei abgezogenem Schlauch in die Drosselklappe werfen. Werde mir aber jetzt schonmal die Dichtung bestellen und beiseite legen, weil ich meistens eh nur am Wochenende zu sowas komme und dann hat kein Teileonkel ein offenes Ohr für michWink Falls ich dem dämlichen Drosselklappenschlauch wieder nicht runter bekomme, muss ich sie eh ausbauen und den Schlauch dann "extern" versuchen abzuziehen. Werde Dir dann natürlich die gesuchten Daten senden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 16:55
Beitrag #6
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
Das hört sich gut an....Also dann gutes schaffen un berichten berichten berichten Wink


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2012, 11:33
Beitrag #7
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
jo, hab noch nix gebacken bekommen, werde aber, wenn nicht wieder was dazwischen kommt, heute die Dichtung bestellen. Wenn ich nächstes Wochenende dazu komme, dann mache ich die DK-Reinigung eben und nehme Dir die Maße/Fotos ab.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 21:14
Beitrag #8
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
(23.06.2012 16:21)tunerow schrieb:  PS: wenn du die Droselklappe Ausgebaut hast, könntest du mal ein Foto von der Klappe mache und mir zukommen lassen?????(Dann brauche ich meine nicht Ausbauen) Und der Innendurchmesser wäre auch noch Interressant. Vielen dank schonmal im vorraus.

ich habe den Schlauch von der Drosselklappe heute endlich mal herunter bekommen um eine verstärkte Schelle anzubauen. Die Klappe wollte ich zum Reinigen auch noch abnehmen, habe dann aber mal mit einem kleinen Spiegel so gut es ging rein geschaut während ich mit einer Taschenlampe auf den spiegel geleuchtet habe, um die Klappe von innen auszuleuchten. War piccobello sauber. Deswegen, und weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, wie ich in dem ganzen Geraffel die Schrauben der Drosselklappe überhaupt alle erreichen soll (ohne das halbe Auto zu zerlegen), habe ich mal versucht, die Fotos zu machen, was nur bedingt geklappt hat. Dann habe ich versucht, mit einem Messschieber irgendwie den Innendurchmesser zu messen, was aber so gut wie gar nicht ging. Das Maß, welches ich aber in jedem Winkel immer wieder gesehen habe war 59 mm. Ich versuche mal die Tage die Fotos irgendwie nachzubearbeiten. So sieht man nämlich immer noch nichtmal die Hälfte der Klappe. Oder würde Dir das schon reichen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 23:28
Beitrag #9
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
(26.07.2012 21:14)INeedNOS schrieb:  
(23.06.2012 16:21)tunerow schrieb:  PS: wenn du die Droselklappe Ausgebaut hast, könntest du mal ein Foto von der Klappe mache und mir zukommen lassen?????(Dann brauche ich meine nicht Ausbauen) Und der Innendurchmesser wäre auch noch Interressant. Vielen dank schonmal im vorraus.

ich habe den Schlauch von der Drosselklappe heute endlich mal herunter bekommen um eine verstärkte Schelle anzubauen. Die Klappe wollte ich zum Reinigen auch noch abnehmen, habe dann aber mal mit einem kleinen Spiegel so gut es ging rein geschaut während ich mit einer Taschenlampe auf den spiegel geleuchtet habe, um die Klappe von innen auszuleuchten. War piccobello sauber. Deswegen, und weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, wie ich in dem ganzen Geraffel die Schrauben der Drosselklappe überhaupt alle erreichen soll (ohne das halbe Auto zu zerlegen), habe ich mal versucht, die Fotos zu machen, was nur bedingt geklappt hat. Dann habe ich versucht, mit einem Messschieber irgendwie den Innendurchmesser zu messen, was aber so gut wie gar nicht ging. Das Maß, welches ich aber in jedem Winkel immer wieder gesehen habe war 59 mm. Ich versuche mal die Tage die Fotos irgendwie nachzubearbeiten. So sieht man nämlich immer noch nichtmal die Hälfte der Klappe. Oder würde Dir das schon reichen?

Das würde mir Reichen Smile Besten dank schonmal dafür!!!!!Yahoo

Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 08:29
Beitrag #10
RE: Drosselklappe ausbauen und reinigen, 2,0 TSI CAWB
OK, I´ll do my very bestSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap