Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz Stoff reißt ein!!
30.06.2012, 08:17
Beitrag #1
Sitz Stoff reißt ein!!
Hallo Rocco Gemeinde!!
Habe mir einen 2 Jahre alten Scirocco zugelegt!
Nun habe ich am Fahrer Sitz etwas unschönes gefunden!
Am Seitenhalt ist der Stoff schon arg dünn und stellenweise fängt es an schon einzureissen. Etwa 1,5 - 2 cm!
Was kann man tun?? Sattler??

Vielleicht hat jemand schonmal ähnliches gehabt oder gesehen!?


Gruß an alle und hoffentlich mal Sonne am Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 11:57
Beitrag #2
RE: Sitz Stoff reißt ein!!
Hallo und erst mal Glückwunsch zum neuen Scirocco Yahoo
Das klingt ja erst einmal nicht so erfreulich. Vielleicht kannst du ja ein Bild hochladen, dann wissen die Mitnutzer hier genau was Sache ist.

Hast du den Wagen denn privat gekauft, oder als gebruachten vom Fachhändler? Sollte letzteres der Fall sein, hat man doch eigentlich noch eine Gebruachtwagengarantie. Sowas sollte ja eigentlich nicht passieren...Nixweiss

Beste Grüße, Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 12:04
Beitrag #3
RE: Sitz Stoff reißt ein!!
Wenn es nur um die Naht ginge, könntest du die Reparatur mit ein paar geschickten Stichen selbst durchführen oder durchführen lassen. Da sich jedoch auch der Stoff "verdünnisiert" hat, empfehle ich dir wirklich einen Sattler, der das fachgerecht macht.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 12:59
Beitrag #4
RE: Sitz Stoff reißt ein!!
Hallo Ihr beiden!!

Nee ist leider nicht an der Naht sondern eigentlich mitten im Stoff!!
Habe Dienstag noch einen Termin beim Händler, VW Vertragshändler, und werde das auch ansprechen aber ob da auch die Garantie zählt??
Was könnte so etwas beim Sattler kosten?
Wie gesagt es ist noch nicht ausgerissen aber die Stelle zeichnet sich deutlich ab und ewig wird das nicht so bleiben!!
Werde versuchen eib Bild zu posten!

Gruß
Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2012, 08:11
Beitrag #5
RE: Sitz Stoff reißt ein!!
(30.06.2012 11:57)Nebelung schrieb:  Hast du den Wagen denn privat gekauft, oder als gebruachten vom Fachhändler? Sollte letzteres der Fall sein, hat man doch eigentlich noch eine Gebruachtwagengarantie. Sowas sollte ja eigentlich nicht passieren...Nixweiss

ich würde mal sagen: gekauft wie gesehen! Weder privat noch Händler muss Dir das reparieren lassen. Wenn überhaupt, dann wird das über eine nicht verbindliche Kulanz abgewickelt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap