Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrergurt franst aus/zerfasert
30.06.2012, 12:41
Beitrag #1
Fahrergurt franst aus/zerfasert
Moin,

nachdem ich hier und da im MT schonmal davon gelesen habe und bei mir aber nie was aufgetreten ist, bin ich vorhin fast vom Glauben abgefallen, als ich meinen Gurt mal näher betrachtet habe: der ist bereits zerfasert, Laufleistung 25.000 km und 2 Jahre alt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi...h-70ef.jpg

Gibt´s da zufällig schon eine TPI/TPL? Ich meine, dass es für den Golf 6 bereits etwas gibt und bei einigen der geplagten Sciroccofahrer auch bereits die Gurte komplett getauscht wurden und wenn man da selber mit einem Feuerzeug oder einer Schere dran geht, erlischt die Garantie auf dieses Teil?!

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 13:07
Beitrag #2
Fahrergurt franst aus/zerfasert
Bei mir hat vw den ganzen Gurt vor 2 Monaten bei der Inspektion gratis gewechselt.

Einfach mal hinfahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 15:18
Beitrag #3
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
Das dies ein sicherheitsrelevantes Teil ist agiert VW hier meist sehr kulant.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2012, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 16:34 von INeedNOS.)
Beitrag #4
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
(30.06.2012 13:07)tele schrieb:  Bei mir hat vw den ganzen Gurt vor 2 Monaten bei der Inspektion gratis gewechselt.

Einfach mal hinfahren...

hattest Du noch Neuwagengarantie? Im MT habe ich mal gelesen, dass bei einem der Tausch abgelehnt wurde, weil er nur noch eine Neuwagenanschlussgarantie hatte und ein anderer mit Neuwagengarantie bekam sofort einen neuen. Das würde nämlich für mich bedeuten, dass gestern die Neuwagengarantie abgelaufen ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 20:19
Beitrag #5
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
Den würde ich sehr schnell tauschen lassen. Bei einer Verkehrskontrolle hatte das der Polizist bei mir auch bemängelt, aber zum Glück nur mündlich. Habs dann auch recht fix ersetzt bekommen in der Werkstatt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 21:42
Beitrag #6
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
Bei einer Bekannten haben sie beide vorderen Gurte an ihrem G6 auf Garantie getauscht.
Fragen kostet nichts.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2012, 09:25
Beitrag #7
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
heute um 11:00 Uhr gibt´s einen neuen Fahrergurt. VW übernimmt allerdings nicht alle Kosten, weil die Neuwagengarantie einen Monat abgelaufen war als ich vorstellig wurde. Das ist jetzt Kulanz. Die Differenz wird von der Neuwagenanschlussgarantie übernommen. Für mich entstehen also keinerlei Kosten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 12:13 von INeedNOS.)
Beitrag #8
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
Gurt ist drin, Post vom VVD zur Abwicklung des "Schadenfalles" (bin erstmal erschrocken, weil ich ja auch meine KFZ-Versicherungen beim VVD habe) ka
Gurt ist drin, Post vom VVD zur Abwicklung des "Schadenfalles" (bin erstmal erschrocken, weil ich ja auch meine KFZ-Versicherungen beim VVD habe) kam kürzlich. Gurt geht extrem leicht. Nach einer kurzen Eingewöhnung empfinde ich das aber als sehr angenehm.

Kann man an der Gurt(auf)rolle einstellen, wie groß die "Rückstellkraft" sein soll?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 09:17 von Dark Shadow.)
Beitrag #9
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
Als mein Scirocco 9 Monate alt war, fuhr ich zum Smile wegen den Fransen am Gurt.

Die waren ein wenig am Rande und eher mehr auf der Oberfläche.
Wenn die Fahrertüre offen ist, guckt man direkt drauf Undecided

Der Smile hat Bilder gemacht und nach WOB geschickt, von da kam die Antwort, KEIN sicherheitsrelevanter Schaden, also bleiben die Fransen dran, MIST.

Habe alles ein wenig weggeschnitten, sieht immer noch bescheiden aus.......Angry

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 14:28
Beitrag #10
RE: Fahrergurt franst aus/zerfasert
(06.09.2012 09:16)Dark Shadow schrieb:  Als mein Scirocco 9 Monate alt war, fuhr ich zum Smile wegen den Fransen am Gurt.

Die waren ein wenig am Rande und eher mehr auf der Oberfläche.
Wenn die Fahrertüre offen ist, guckt man direkt drauf Undecided

Der Smile hat Bilder gemacht und nach WOB geschickt, von da kam die Antwort, KEIN sicherheitsrelevanter Schaden, also bleiben die Fransen dran, MIST.

Habe alles ein wenig weggeschnitten, sieht immer noch bescheiden aus.......Angry

lg guido

Einmal schnell mit dem Feuerzeug drüber und die Fransen sind weg. Daumen

Lieber nicht dran rumschneiden.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap