Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
16.03.2011, 21:28
Beitrag #21
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(16.03.2011 21:12)VWcoupe200 schrieb:  ich vermute, er ist verantwortlich für den füllgrad der mülleimer und kaffeeautomaten! Big Grin Kaputtlachen

Vorsicht, für so eine ähnliche Aussage ist hier schonmal jemand gesperrt worden!
Ganz davon abgesehen, ist das tatsächlich fehl am Platze, weil es nicht der Sache dient...

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 21:25
Beitrag #22
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
kurzes zitat --> 2 möglichkeiten 1x suv und 2te wastegate damit der lader nicht mehr dreht. die konsequens ist dann das die laderdrehzahl angepasst wird das ist dann wiederrum richtig. aber is ok danke der nachfrage.

und ich muss euch nochmals enttäuschen leider bin ich nicht für die kaffeeautomatenfüllung zuständig sondern betreue die 1.2 monoturbo, 1.4 monoturbo, 1.4 BITURBO (auch twincharger genannt ums wieder aufs thema zu kommen) und 2.0l 147kw also auch 155kw.

und wir kommen damit gerade echt off topic! und wenn du sagst du kannst das alles beeinflussen zwecks luftmenge dann musst du auch was anpassen im motorstg. oder du knallst du nen widerstand vor den messer ( super tuning ).

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 09:46
Beitrag #23
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Ich stehe mit dem gleichen Tuner in Kontakt bzw. Verbindung wie Chris, das Non plus Ultra ist im Moment die TTS Ansaugung.

Die ganzen Klamotten wie, Forge, BMC und Debilas bringen wirklich nicht viel das einzige was einigermaßen zu laufen scheint ist die Carbonio Box bzw Oettinger, aber das non plus Ultra ist die Ansaugung vom Audi.

anbei der Link zum Nachlesen

http://www.tfsi.info/topic.php?t=101

VLG

Jan

(12.03.2011 00:32)tunerow schrieb:  
(12.03.2011 00:11)Melkus schrieb:  Dein Tuner sagt es ist nix am Markt was als Intake taugt aber dein Tuner entwickelt jetzt einen neuen Airintake wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja da sind die Anderen wohl zu blöd aber der gewisse eine Tuner der holt jetzt die Keule raus.
Man Leute dann sagt garnichts und gut ist es.
Ich könnte auch etwas zum Thema schreiben spar ich mir da ja Hummel der Mann vom Fach ist.
Ausprobieren und schweigen hier kann man Diagramme reinstellen und etwas untermalen oder beweisen aber da gibts Typen den könnte man Tatsachen mit dem Hammer in die Birne dreschen die merken es sowieso nicht.

Ich denke wir sollten hier beim thema bleiben und erfahrungen mit dem Forge mitteilen......und mein tuner hat eben die erfahrung gemacht, dass das forge nicht das hält was es verspricht. Wenn du keine erfahrungen nennen kannst, dann solltes du doch lieber nix sagen, denn das thema hier ist nicht dazu da, um andere schlecht zu reden......

LG
Chris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 10:41
Beitrag #24
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
ich sage es mal gaaaanz vorsichtig

das beste intake bringt nichts, wenn der lader gegen ein zu enges druckrohr arbeitet!
die strecke zwischen lader und droseelklappe, also durch den ladeluftkühler, ist DAS nadelöhr!!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 10:46
Beitrag #25
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Da gebe ich Dir natürlich recht Andre Smile

Ich denke aber es ist auch wichtig zu wissen welches Intake system einen nutzen hat und welches nicht, oder Smile

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 11:04
Beitrag #26
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
an für sich keins, wenn nicht im gleichen schritt die anderen "strecken" auch überarbeitet werden!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 11:06
Beitrag #27
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Okay dat stimmt auch wieder.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 17:09
Beitrag #28
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(17.03.2011 21:25)aNdre schrieb:  kurzes zitat --> 2 möglichkeiten 1x suv und 2te wastegate damit der lader nicht mehr dreht. die konsequens ist dann das die laderdrehzahl angepasst wird das ist dann wiederrum richtig. aber is ok danke der nachfrage.

und ich muss euch nochmals enttäuschen leider bin ich nicht für die kaffeeautomatenfüllung zuständig sondern betreue die 1.2 monoturbo, 1.4 monoturbo, 1.4 BITURBO (auch twincharger genannt ums wieder aufs thema zu kommen) und 2.0l 147kw also auch 155kw.

und wir kommen damit gerade echt off topic! und wenn du sagst du kannst das alles beeinflussen zwecks luftmenge dann musst du auch was anpassen im motorstg. oder du knallst du nen widerstand vor den messer ( super tuning ).

ich frage mich immer noch, was Du uns eigentlich sagen willstNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 17:17
Beitrag #29
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(17.03.2011 21:25)aNdre schrieb:  und ich muss euch nochmals enttäuschen leider bin ich nicht für die kaffeeautomatenfüllung zuständig sondern betreue die 1.2 monoturbo, 1.4 monoturbo, 1.4 BITURBO (auch twincharger genannt ums wieder aufs thema zu kommen) und 2.0l 147kw also auch 155kw.

xD wenn ich das lese muss ich lachen...

Bi-Turbo = 2 Turbo wie der Name schon sagt,
Twin-Charger = 2 Aufladungen (kann alles sein, 2 Turbo, Turbo+Komp, 2 Komp)

aber alles klar, Biturbo = Twincharger...
Nur das VW keine 1.4 Biturbo hat Big Grin

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 17:21
Beitrag #30
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
ich bezweifle mal stark, dass man solche Äußerungen von sich gibt, wenn man tatsächlich Einblick in die Motorenentwicklung bei VW hat. Entweder stimmt das gar nicht oder aNdre arbeitet zwar dort, aber hat absolut keinen Einblick, schnappt Dinge auf und bildet sich was drauf ein. Bis auf Weiteres tippe ich mal auf einen Azubi, der Motorteile zeichnet, aber null Peil davon hat, worum es da eigentlich geht, hier aber einen auf dicke Hose macht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap