Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
18.03.2011, 19:06
Beitrag #31
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Hey leute schön zu lesen was hier geschrieben wirdWink...aber naja
kann mir denn ma einer ne teildnummer von der tts ansaugung geben??is die plug&play???un natürlich was kostet die??
lg

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 19:18
Beitrag #32
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
dann sag ich mal tippst du einfach mal richtig falsch aber is ok. und plan habe ich auch nicht genau haste auch vollkommen recht und bist ja eig. auch mein doktorvater oder? und azubi war ich mal das ist richtig. ist schon ne weile her und ich auch ganz bestimmt nicht als 2 bester ausgelernt aus dem jahrgang.
elsa etka ssps etc.. sind alles aktuelle versionen die vw rausgibt. bei uns wird der motor nunmal biturbo genannt, aber wie gesagt es gibt auch noch ganz andere sachen an denen wir dran sind nur heisst er einfach offiziell twincharger ( was auch vollkommen richtig ist ) intern nun aber halt biturbo kann ich halt auch nichts dran ändern. aber ok dann werde ich jetzt hier immer twincharger sagen damit ihr zufrieden seid.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 19:49
Beitrag #33
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Gehört hier zwar nicht hin aber ich frage Dich jetzt trotzdem hier!
Du bist an der Basis wenn ich das richtig verstanden habe,sage dochmal warum der Twincharger oder Bi-Turbo im Kompressorbereich eingeschränkt wurde und bitte Fakten.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 20:48
Beitrag #34
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
das alles kurz anzuschneiden nimm mal den vergleich vom golf 5 gt und dem jetzigen ( twincharger ) 10 ps weniger und gleiche nm.

wie oft auch schon in foren zu lesen ist, haben die motore reihenweise motorschäden, da der motor einfach nur klopft. somit wurde die leistung vom g5 zum jetzigen schon reduziert und trotzdem lässt sich das auto ( bei den tests die wir durchführen ) nur einwandfrei ohne zündwinkelrücknahme etc. etc. mit min. 98 oktan fahren. die motore sind aber laut vw auf 95 ausgelegt somit gibt es da schon reihenweise probleme. das ist nur nen kleiner punkt warum das alles eingeschränkt wurde.

ich muss fragen ob ich die daten freigeben darf die ich habe. wenn ja stell ich sie am montag rein.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 21:58
Beitrag #35
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Na das ist dochmal eine Aussage!
Der Golf 5 GT ist doch aber mit Super Plus angegeben und der ist auch geflogen wenn ich das richtig verstanden habe,da kanns doch nicht am Sprit liegen.
Was ich auch nicht verstehe den Motor gibt es seit 2005 und nach 5 Jahren dieses Jahr nicht mit gerechnet muß man doch in der Lage sein das in den Griff zu kriegen.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 22:13
Beitrag #36
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
er wurde bei uns mit super abgestimmt. wurde damals dann noch mit super plus rausgegeben, aber wir hatten es dann schon auf super abgestimmt bzw. die versuche laufen immernoch.

das problem ist man kann das probleme in den griff bekommen und weiss auch woran es liegt jedoch ist dann auch sohn faktor im spiel den vw nicht gerne anfasst der sich "mehrkosten" nennt und somit nich so viel gewinn bringt.. somit muss man halt versuchen aus dem was man hat das meiste rauszuholen. sicher ist das alles möglich daher machen wir auch dienstreisen in länder mit + 50°C und -40°C um jeden möglichen fahrzyklus ( auch wenn er noch so unrealistisch ist ) abzufahren und zu gucken wie der motor reagiert.
zb auch einen test der beinhaltet das man 15 min vollgas fährt und danach die karre sofort abstellt ohne kalt zu fahren. was manche kunden ja auch tun könnten..

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2011, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 07:38 von sciroccorocco^^.)
Beitrag #37
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Würde dann doch gerne ma die mod's bitten dem langsam nen ende zu setzen un zum thema zurückzukommen.....wollte wissen wie die ansaugung vom tts in den scirocco 2.0 passt un was der spass kostet???
Danke

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2011, 09:44
Beitrag #38
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
4 Seiten und nur ne Hand voll Beiträge zu meinem Anliegen... klasse! Undecided
Aber danke schonmal an alle die was zum Thema sagan konnten!

Die TTS Ansaugung würde mich auch mal intressieren... Plag&Play, Bilder, Preis?!
Wer kann da weiterhelfen?

Gruß Matthes

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2011, 09:46
Beitrag #39
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Moin,bin gerade aufgestanden.
Ich habe das Angebot von Mathilda Racing(persöhnlich von Michael Paatz) bekommen für meinen R.Wenn du die Ansaugung vomTTS reinpflanzen willst muß angeblich die Batterie in den Kofferraum verlegt werden.Dazu noch Motorsteuergerät abstimmen inclu. einbau und vorher nachher Messung auf Prüfstand,ich glaube das waren ca. 2500 Euro.Will nicht lügen war alles nur am Tel. besprochen,klang auch sehr seriös.Das sein getunter R schnell ist kann man in der der Sportscars lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2011, 10:13
Beitrag #40
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Unser Volker hat doch die TTS Ansaugung eingebaut und die Batterie in den Kofferraum verlegt Jungs Wink

Schaut mal hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...47&page=25

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap