Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue LEON Cupra / Cupra R
17.07.2012, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 16:38 von schnellchen.)
Beitrag #1
Exclamation der neue LEON Cupra / Cupra R
Ich hatte gar nicht auf dem Zettel, dass der neue Leon schon jetzt präsentiert wird.

Und ich muss sagen: alle Achtung !! Die Mühle wirkt auf den ersten Blick sehr gelungen.
Ich finde es auch toll, dass der neue Leon genauso wie Golf VII und A3 8V im Gewicht deutlich abspeckt.
Bemerkenswert auch, dass VW dem Leon zugesteht bei der LED-Scheinwerfertechnik den Vorreiter zu spie-
len, dass auch zeitgemäße Assistenzsysteme an Bord sind und dass der Leon FR den Valvelift-TFSI von Audi
bekommt. Damit dürfte auch klar sein, dass dieser ebenfalls bei VW Einzug halten wird, vermutlich dann im
neuen GTI als Zweiliter-Variante.

Ich denke: so kann das endlich was werden mit bisherigen Sorgenkind Seat.

http://www.seat.de/content/de/brand/de/c...-leon.html

http://www.n-tv.de/auto/Golf-VII-im-span...39931.html


[Bild: Img_16_9_670_SeatLeon16071201.jpg]

[Bild: O_1000_680_680_SeatLeon16071202.jpg]

[Bild: O_1000_680_680_SeatLeon16071203.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 15:47
Beitrag #2
RE: der neue LEON
Der sieht nicht schlecht aus!

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 15:48
Beitrag #3
RE: der neue LEON
i like ;-)

Rocco 2.0 TDI 170 PS DSG Night Blue
Xenon / RNS315 / DCC / Sportpaket / Winterpaket / Panoramadach / Mobilfunkvorbereitung / MFA+ / Multifunktionslenkrad / Spiegelpaket / Climatronic / Dynaudio / ....
Bestellt: 14.1.11
Abholung Autostadt: 19.6.11 um 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 16:06
Beitrag #4
RE: der neue LEON
Die Leon find ich generell schön...leider bietet Seat nur absolute Ranzausstattungen an, im bezug auf Sitze und so...-.-

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 16:21
Beitrag #5
RE: der neue LEON
Aufjedenfall wiedermal ein schicker FR, aber ich hoffe Seat macht mal was im Innenraum - der letzte Leon wirkte im Innenraum (Amaturen,Mittelkonsole usw.) extrem "billig"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 16:25
Beitrag #6
RE: der neue LEON
Absolut nicht mein Ding.

Ansonsten ist Seat doch eh immer "Vorreiter" oder wohl eher "Versuchskaninchen" .. da testet VW doch Kram für VW und Audi tw.!?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 16:53
Beitrag #7
RE: der neue LEON
Schaut mir zu sehr nach Einheitsbrei aus.

Wenn ich da ein Ford Zeichen auf das letzte Bild machen würde könnte es der neue Fiesta sein.

Ui, der hat weißes Licht um die Scheinwerfer.
Was macht das?
Weiß leuchten
:-P

Formen, Autos brauchen Formen. Das ist was ich an den AMI's so sehr mag.
Klar, ein Innenraum ist auch wichtig aber einem Auto das wie jedes ausschaut dem schaut keiner nach.

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 16:57 von YyB.)
Beitrag #8
RE: der neue LEON
Hmm... ich weiß auch nicht. Irgendwie hat er was, aber der will mir auch nicht gefallen.
Für mich ist der 1P ansprechender.

Das mit dem Material und der Ausstattung kann ich bestätigen. Beispielsweise hat das RNS 510 bei Seat keinen Kartenleser...
dafür gefällt mir der zentrale Drehzahlmesser Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 17:47 von the bruce.)
Beitrag #9
RE: der neue LEON
Was ich viel interessanter finde als Design-Philosopiererei:

"Alle Triebwerke des neuen Seat Leon bekommen durchweg Turboaufladung und Direkteinspritzung. Bis zum Frühjahr 2013 werden vier Diesel mit 90 bis 184 PS und vier Benziner zwischen 86 und 180 PS. Vorne arbeitet eine McPherson-Achse mit Hilfsrahmen, hinten gibt es bis 150 PS eine Verbundlenkerachse. Die stärkeren Varianten nutzen eine Vierlenker-Konstruktion, die die Längs- und Querkräfte voneinander getrennt verarbeitet. Zur Sicherheitsausstattung gehören unter anderem Müdigkeits- und Spurhalte, sowie Fernlichtassistent. Preislich wird sich der Seat Leon auf dem Niveau des aktuellen Modells bewegen. Losgehen dürfte es bei rund 16.000 Euro."

"Die Vorderachsaufhängung besteht aus einer McPherson-Achse mit Hilfsrahmen, hinten kommt bei Motorisierungen bis 100 PS interessanterweise eine Verbundlenkerachse zum Einsatz. Sie ist deutlich preisgünstiger als Mehrlenkerachsen, die in der Kompaktklasse seit Einführung des Ford Focus en vogue wurden."

"Den 2.0 TDI gibt es mit 150 PS und 320 Nm, sowie als Topdiesel mit 184 PS und 380 Nm Drehmoment. Die 150-PS-Variante soll sich in der Ecomotive-Version mit 4,0 Liter pro 100 Kilometer zufrieden geben."


http://www.stern.de/auto/news/mut-zur-ka...58297.html

http://www.heise.de/autos/artikel/Frisch...kelseite=3

Das mit der Verbundlenkerachse ist schon ein kleiner Schock und bleibt hoffentlich
dem Golf VII erspart. Der neue Diesel mit 184 PS ist hingegen eine gute Nachricht,
auch weil VW damit endlich die bisher gesetzte Grenze von 350 Nm überschreitet.
Offensichtlich vertragen die neuen DSG- und Schaltgetriebe nun auch mehr.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 18:21
Beitrag #10
RE: der neue LEON
(17.07.2012 16:06)WILU schrieb:  Die Leon find ich generell schön...leider bietet Seat nur absolute Ranzausstattungen an, im bezug auf Sitze und so...-.-

Kennst Du überhaupt die Sitze des Cupra R? Die sind schon fast ein Kaufkriterium für dieses Fahrzeug. Also richtig gut!
Okay, der Rest des Innenraums ist eher etwas für Hartplastikliebhaber. Und als absolutes No Go empfand ich bei der Probefahrt damals den silbernen Plastikeinsatz im Lederlenkrad. Schlimm, schlimm, schlimm!

Zum Zeitpunkt der Bestellung meines R (04/10) gabs die Schalensitze leider noch nicht. Stattdessen hab ich zu den Ledersitzen gegriffen. Die sind alles andere als schlecht, bieten für meinen Geschmack aber zu wenig Schenkelauflage und vor Allem zu wenig Seitenhalt im Schulterbereich.
Hab neulich einen GTI gefahren, der kanns mit seinen serienmäßigen Sitzen besser. Allerdings empfand mein Kollege, der Besitzer des GTI, es anders. Er saß besser in meinem Scirocco. Smile
Jeder nach seinem Gusto.Smile

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap