Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
28.01.2015, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 15:09 von Outlaw.)
Beitrag #51
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Hallo ich habe auch mal ein Paar Fragen zum Thema:

Welche Hersteller gibt es überhaupt und welche davon bieten ein Gutachten an?

Liefern die Hersteller unterschiedliche Qualität? Zumindest das Lufterzeugungskit scheint ja immer das selbe zu sein …

Wie sieht es Preislich aus? Ich habe bei G-Ride und bei TA Technix angefragt ca. 4500 Euro im Vergleich zu ca. 1500 Euro. Was zahle ich bei den anderen Firmen?

Bezieht sich das TÜV Gutachten demnach nur auf die Dämpfer, das Lufterzeugungskit scheint ja immer (meistens?) das selbe zu sein?

Kann ich, bzw. darf ich das Ganze selber einbauen oder muss ich beim TÜV irgendwie nachweisen, dass der Einbau von einer Spezialfirma durchgeführt wurde?

Wie sieht es mit der maximalen Tiefe aus, gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller oder sind letztlich alle Fahrwerke gleich tief und der limitierende Faktor ist, was ich sonst noch an meinem Wagen geändert habe?

Könnt ihr ein bestimmtes Fahrwerk empfehlen oder müsst von einem bestimmten dringend Abraten?

Ich habe vor eine Felge in 9x20 ET37 mit 235/30 ZR20 Bereifung zu fahren. Will dann im Stand soweit ablassen können, dass Unterkante Radhaus gleich Oberkante Felge ist, sprich der Reifen ins Radhaus eintaucht. Was werde ich dafür am Wagen noch ändern müssen?

Muss ich für diese Tiefe schon was am Fahrwerk ändern oder schaffe ich das schon mit dem Auslieferungszustand.

Wäre cool wenn ihr ein paar Fragen beantworten könnt. Schonmal Danke für die Mühe und viele Grüße,

Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2015, 12:51
Beitrag #52
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Ich kann euch nur als Tipp geben euch zu informieren, WIE das Airride eingebaut wird!!
Habe schon von Firmen gehört, die die Schläuche quasi unter dem Auto verlegen! Und ich meine jetzt nicht nur das Stück wo ich halt raus muss bis zum Dämpfer Wink.
Dies wäre für mich ein absolutes No Go!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2015, 12:00
Beitrag #53
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
(04.02.2015 12:51)Gjosta schrieb:  Ich kann euch nur als Tipp geben euch zu informieren, WIE das Airride eingebaut wird!!
Habe schon von Firmen gehört, die die Schläuche quasi unter dem Auto verlegen! Und ich meine jetzt nicht nur das Stück wo ich halt raus muss bis zum Dämpfer Wink.
Dies wäre für mich ein absolutes No Go!

Man kann das Airride problemlos unter dem Auto verlegen wenn man es richtig macht das spielt überhaupt keine Rolle und stellt (selbstverständlich immer der Vorraussetzung es ist richtig verlegt) keine Gefahr da.

Aber gerade beim Scirocco würde ich es Innen an der Fahrerseite lang legen da man dort genug platz hat und die Verkleidung schnell entfernt ist.

Gefahrenstellen lauern viel mehr beim Anschließend und dementsprechend die Kabel richtig legen. Selbst bei den Stahlflexschläuchen kann man viel Falsch machen also besser in eine Fachwerkstatt bringen (wobei viele hier auch totaler murks sind) und es dort einbauen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2015, 03:21
Beitrag #54
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
So da ich keinen neuen threat aufmachen will, passt das sicherlich auch hier rein. Ist hier jemand mit einem airride Fahrwerk unterwegs ? Bsplw der Firma HP drivetech oder g-ride oder was gibts denn da noch für Spezialisten ? Bei manchen einbauten haben sich mir die Haare gesträubt deswegen bin ich mal auf der suche nach Erfahrungen bzw kompetenten Vorschlägen für Einbau Partner.
Und da sich ja die Winterzeit nähert gibt es ja ersten essen Motorshow Rabatte oder vllt sogar Weihnachtsaktionen diverser Hersteller
Also kurz
Erfahrungen zu HP drivetech oder g-ride bzw andere Hersteller Vorschläge mit top Qualität
Einbau Partner bei denen man keine Angst haben muss
Und vllt wer der Aktionen kennt oder gesehen hat

Und ja das es unter 3000 Euro wird mit Einbau weiss ich.

Bin für eure Hilfe dankbar

low is a lifestyle // KW von gepfeffert inside \\ .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2015, 07:57
Beitrag #55
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Ich bin jetzt seit 4 Jahren allein im Scirocco mit dem Airride unterwegs ( früher GAS mittlerweile HP Drivetech) und kann eigentlich nur positives berichten darüber. Wenn man die wesentlichen Sachen beachtet und es vernünftig einbaut ist es komplett alltagstauglich (auch im Winter).

Eingebaut habe ich es schon mehrfach selber in den und in andere Sciroccos da ich ein Händler von HP Drivetech bzw ein Einbaustützpunkt bin.

G-Ride baut ihre airrides auf gewindedämpfer ist auch keine schlechte Sache nur die eigene Elektrik bzw Steuerung macht häufig Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 13:07
Beitrag #56
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Hallo,
vielleicht kann mit hier ja jemand Helfen. Ich möchte selber ein G-Ride einbauen, nur sind da ein paar Dinge die mir nicht ganz klar sind.Nixweiss Hat denn hier jemand Erfahrungen mit dem Einbau und kann mir evtl ein wenig helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2017, 19:11
Beitrag #57
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Hallo,

Ich habe seit März ein G- Ride verbaut. Ich habe das System bei G- Ride in Tauberbischofsheim (grob Nähe Würzburg) einbauen lassen. Neben dem Einbau wurde das Fahrwerk (auch in Kombination mit den Rädern) vom TÜV abgenommen. Die Einbauzeit betrug eine Woche. Der Preis ist, inkl. KW- DCC- Stilllegungskit, mit 5800 Euro kein Schnäppchen aber es ist sicherlich eine bequeme Komplettlösung.

Das System ist auf der Homepage von G- Ride ausführlich beschrieben. Das würde ich mir hier jetzt sparen.

Da es sich um ein elektronisch geregeltes System handelt muss man sich tatsächlich um nix kümmern. Das Fahrwerk fährt eigenständig beim Einschalten der Zündung in das letztgewählte Fahrprofil oder regelt bei Zuladung (Entladung natürlich auch) die Höhe nach. Mit dem Off- Road- Modus kommt man ganz bequem in jedes Parkhaus oder überfährt locker die leidigen Geschwindigkeitshuckel an der Mischkulnig- Tanke Cool Obwohl ich über die auch im Fahrmodus drüber kam. Smile

Was man als Scirocco- Fahrer wissen sollte ist, dass, auf Grund des linksversetzten Getriebes, die rechte Antriebswelle länger ist und schneller an den Fahrzeugrahmen anschlägt. So kann der Wagen im abgelegten Parkmodus schief stehen, da die Antriebswelle an den Rahmen stößt. Das sieht auf der einen nicht so dolle aus ist meiner Meinung aber auch schädlich für die Welle selbst. Ich habe auf eine geteilte Antriebswelle umbauen lassen.

Mir war das Fahrwerk nicht direkt genug und hat für meinen Geschmack zu viel Seitenneigung aufgenommen. Ich habe mich dann noch für härte Stabis von H&R entschieden.

Mit den geänderten Komponenten ist das Fahrwerk der Hit schlechthin. Absolut alltagstauglich und sehr gut fahrbar. Der Kofferraum bleibt, auf Grund der kompakten Bauweise in der Ersatzradmulde, komplett nutzbar.

Die Firma G- Ride stand mir bei allen Fragen hilfreich zur Seite, vor während und auch nach dem Umbau.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

Scirocco The Time - Video

Showroom

GTI Video - From Starz to Dubz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap