Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
14.08.2013, 14:40
Beitrag #41
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
(14.08.2013 11:30)Scirocco83 schrieb:  Zum Beispiel Rahmen bearbeiten oder geteilte Welle usw.

Auch nur im stand des Fahrzeuges?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 12:58
Beitrag #42
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Naja das Fahrzeug liegt auf der Welle auf und würd schief da stehen!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 10:50
Beitrag #43
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
ist die schürze nicht tiefer??

(18.08.2013 12:58)Scirocco83 schrieb:  Naja das Fahrzeug liegt auf der Welle auf und würd schief da stehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 12:22 von MrCB.)
Beitrag #44
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Nein außer du haust dir nen Rieger Bodykit drauf damit solltest du früher den Boden erreichen

Und die Welle schlägt nicht auf den Boden auf sondern am Rahmen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 11:02
Beitrag #45
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
habt ihr alle nen airride am scirocco?

habe jetzt mit einen geredet der meinte das nur noch mm zum boden sind,....

also was müsste ich alles (auser fahrwerk) umbauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 11:42
Beitrag #46
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Damit du mit dem Scirocco wirklich auf dem Boden liegst musst du echt einiges machen....
Ausserdem ist das erste Teil das aufliegt die Traverse an der Vorderachse. Hinten wäre es der Auspuff. (Mal abgesehen von irgendwelchen GFK Bomber Schürzen)

Das Fahrwerk an sich muss an der Vorderachse sowie Hinterachse extrem Kurz sein. Das erreichst du nur durch bearbeitung des Fahrweks selbst. Mit einem original Airrde wirst du da nie hinkommen. Wenn das Fahrwerk extrem Kurz ist dann wird es vermutlich auch keine Stabi Aufnahme mehr geben. Ergo musst du ohne Stabi fahren! Je nach Felgengröße ist es dann auch nötig die Karosseriekante oben im Radhaus zu entfernen.
Natürlich liegt das Auto mit 18er schneller auf dem Boden als mit 20er aber dann ist das Rad nicht versent. Nicht zu vergessen den Rahmen so weit auszuschneiden das die Welle auch den Platz hat....

An der Hinterachse müssen die Koppelstangen raus, da diese dann bei der tiefe gegen den Tankstutzen drücken und im schlimmsten Fall diesen beschädigen könnten. Also hier dann auch ohne Koppelstangen...kein Stabi. Ausserdem musst du die hinteren Querlenker gegen welche mit größerem Bogen tauschen. Die Originalen liegen sonst am Rahmen an.

Soweit mal zur groben bearbeitung des Autos bzw. Fahrweks.
Über Tüv brauchen wir uns da eh nicht zu unterhalten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 11:53
Beitrag #47
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
ok und was passiert bzw wie tief komm ich nur mit dem fahrwerk? steh ich dann wo an bzw kann was passieren?

(20.08.2013 11:42)Gustav-Gans schrieb:  Damit du mit dem Scirocco wirklich auf dem Boden liegst musst du echt einiges machen....
Ausserdem ist das erste Teil das aufliegt die Traverse an der Vorderachse. Hinten wäre es der Auspuff. (Mal abgesehen von irgendwelchen GFK Bomber Schürzen)

Das Fahrwerk an sich muss an der Vorderachse sowie Hinterachse extrem Kurz sein. Das erreichst du nur durch bearbeitung des Fahrweks selbst. Mit einem original Airrde wirst du da nie hinkommen. Wenn das Fahrwerk extrem Kurz ist dann wird es vermutlich auch keine Stabi Aufnahme mehr geben. Ergo musst du ohne Stabi fahren! Je nach Felgengröße ist es dann auch nötig die Karosseriekante oben im Radhaus zu entfernen.
Natürlich liegt das Auto mit 18er schneller auf dem Boden als mit 20er aber dann ist das Rad nicht versent. Nicht zu vergessen den Rahmen so weit auszuschneiden das die Welle auch den Platz hat....

An der Hinterachse müssen die Koppelstangen raus, da diese dann bei der tiefe gegen den Tankstutzen drücken und im schlimmsten Fall diesen beschädigen könnten. Also hier dann auch ohne Koppelstangen...kein Stabi. Ausserdem musst du die hinteren Querlenker gegen welche mit größerem Bogen tauschen. Die Originalen liegen sonst am Rahmen an.

Soweit mal zur groben bearbeitung des Autos bzw. Fahrweks.
Über Tüv brauchen wir uns da eh nicht zu unterhalten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 13:05
Beitrag #48
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Wie bereits mehere geschrieben haben mit der Antriebwelle am Rahmen.
Gibt doch hier im Forum genung die ein "normales" Airride drin haben. Schau doch einfach mal in den Umbauberichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2013, 11:24
Beitrag #49
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Hallo Zusammen,

Möchte mir wahrscheinlich im Frühjahr endlich ein neues Fahrwerk gönnen, welches schön tief und gleichzeitig komfortabel sein soll ... Liebäugel daher mit einem Luftfahrwerk.

Kennt jemand zufällig einen guten Einbaupartner, der mir ein Rund-Um-Sorglos Paket anbieten kann? Also Einbau, TÜV usw. Vorzugsweise in NRW?

Danke und viele Grüße

Jens

Mein Scirocco
AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2013, 12:28
Beitrag #50
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Airride Supplies in Würzburg kann ich empfehlen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap