Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
20.08.2013, 11:53
Beitrag #47
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
ok und was passiert bzw wie tief komm ich nur mit dem fahrwerk? steh ich dann wo an bzw kann was passieren?

(20.08.2013 11:42)Gustav-Gans schrieb:  Damit du mit dem Scirocco wirklich auf dem Boden liegst musst du echt einiges machen....
Ausserdem ist das erste Teil das aufliegt die Traverse an der Vorderachse. Hinten wäre es der Auspuff. (Mal abgesehen von irgendwelchen GFK Bomber Schürzen)

Das Fahrwerk an sich muss an der Vorderachse sowie Hinterachse extrem Kurz sein. Das erreichst du nur durch bearbeitung des Fahrweks selbst. Mit einem original Airrde wirst du da nie hinkommen. Wenn das Fahrwerk extrem Kurz ist dann wird es vermutlich auch keine Stabi Aufnahme mehr geben. Ergo musst du ohne Stabi fahren! Je nach Felgengröße ist es dann auch nötig die Karosseriekante oben im Radhaus zu entfernen.
Natürlich liegt das Auto mit 18er schneller auf dem Boden als mit 20er aber dann ist das Rad nicht versent. Nicht zu vergessen den Rahmen so weit auszuschneiden das die Welle auch den Platz hat....

An der Hinterachse müssen die Koppelstangen raus, da diese dann bei der tiefe gegen den Tankstutzen drücken und im schlimmsten Fall diesen beschädigen könnten. Also hier dann auch ohne Koppelstangen...kein Stabi. Ausserdem musst du die hinteren Querlenker gegen welche mit größerem Bogen tauschen. Die Originalen liegen sonst am Rahmen an.

Soweit mal zur groben bearbeitung des Autos bzw. Fahrweks.
Über Tüv brauchen wir uns da eh nicht zu unterhalten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung - Revo01 - 20.08.2013 11:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap