Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW HLS vs. Airride
28.07.2012, 10:12
Beitrag #11
RE: KW HLS vs. Airride
Hol dir für 3000 nen Airride und hab Spaß ^^ .. mach pro achse noch nen Anti-wank-kit und abgehts!

LG

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 10:49
Beitrag #12
RE: KW HLS vs. Airride
(28.07.2012 10:12)dynax schrieb:  Hol dir für 3000 nen Airride und hab Spaß ^^ .. mach pro achse noch nen Anti-wank-kit und abgehts!

LG

Fahrdynamisch nicht vergleichbar, da ist die KW Variante um welten besser.

Show Effekt ist dafür beim Airride besser.

Ist halt immer die Frage, worauf man mehr Wert legt.Nixweiss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 12:25
Beitrag #13
KW HLS vs. Airride
Ich will kein showcar sondern meine Garage runter gefahren kommen..
Und da es eine sammelgarage ist, kann ich am aller wenigstens etwas umbauen lassen..

Meint ihr also ich müsste hinten und vorn Federn einbauen und dann das Kit bei der 2. Variante?

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 12:32
Beitrag #14
RE: KW HLS vs. Airride
(28.07.2012 10:49)blueangel53i schrieb:  
(28.07.2012 10:12)dynax schrieb:  Hol dir für 3000 nen Airride und hab Spaß ^^ .. mach pro achse noch nen Anti-wank-kit und abgehts!

LG

Fahrdynamisch nicht vergleichbar, da ist die KW Variante um welten besser.

Show Effekt ist dafür beim Airride besser.

Ist halt immer die Frage, worauf man mehr Wert legt.Nixweiss




Und das weißt du weil ???????


Du bist also der Airride Testfahrer ja?? Und in der Freizeit hast denn noch genug zeit übrig um das hls auszuprobieren??

Sorry über so ein Geschwafel kann ich nur lachen.

Du wärst der erste dem die Augen rausfallen , wenn man dir sagt du bist gerade mit nem Airride gefahren

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 18:35
Beitrag #15
RE: KW HLS vs. Airride
Das find ich aber ne schöne Lösung und hat doch auch nen Showeffekt. Big Grin

Will eigentlich schon seit längeren von den Federn auf ein Fahrwerk wechslen und noch ein bissel tiefer. Problem ist bei mir aber auch die Tiefgarageneinfahrt (auch Sammelgarage), da geht kein Stück tiefer mehr.

Hat den hier schon jemand so ein Fahrwerk verbaut?

Ist natürlich auch nicht billig. Kann jemand abschätzen, was da der Einbau kosten würde? Selber würd ich mir das nicht so trauen...^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 19:57
Beitrag #16
RE: KW HLS vs. Airride
Ich glaub da muss man auch ein bisschen differenzieren.
Meines Wissens nach ist ein Airride im Vergleich komfortabler als ein Fahrwerk, dass auf Anschlag runter geschraubt ist, um auf die gleiche Höhe wie das Airride zu kommen. (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Also wenn man nur brutale Tiefe will, sollte man wahrscheinlich eher ein Airride nehmen.
Ich merks nur gerade mit meinem auf Anschlag runtergedrehtem H&R tief.
Da ist es schon ziemlich hart gefedert und man muss schon aufpassen, wo man hinfährt. Aber höher drehen will ichs auch nicht. Tongue
Ich würde also ein Airride bevorzugen, weil es neben kurzfristiger Höherlegung auch mehr Komfort bietet.
Bei einer Höhe, die auch mit Fahrwerk komfortabel ist, würde ich schon eher überlegen, ob ich nicht doch das KW HLS nehme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 23:25
Beitrag #17
RE: KW HLS vs. Airride
(28.07.2012 12:32)BigWheelers schrieb:  
(28.07.2012 10:49)blueangel53i schrieb:  
(28.07.2012 10:12)dynax schrieb:  Hol dir für 3000 nen Airride und hab Spaß ^^ .. mach pro achse noch nen Anti-wank-kit und abgehts!

LG

Fahrdynamisch nicht vergleichbar, da ist die KW Variante um welten besser.

Show Effekt ist dafür beim Airride besser.

Ist halt immer die Frage, worauf man mehr Wert legt.Nixweiss




Und das weißt du weil ???????


Du bist also der Airride Testfahrer ja?? Und in der Freizeit hast denn noch genug zeit übrig um das hls auszuprobieren??

Sorry über so ein Geschwafel kann ich nur lachen.

Du wärst der erste dem die Augen rausfallen , wenn man dir sagt du bist gerade mit nem Airride gefahren

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast?
Genau wegen solchen blöden Kommentaren von Leuten, die anscheinend nicht viel im Kopf haben, schreibe ich hier in diesem Forum kaum noch.

Aber um dich mal nicht dumm sterben zu lassen, beantworte ich mal deine Fragen.

Ich weiß das, weil ich selber schon Airride Fahrwerke gefahren und auch in Kundenfahrzeugen verbaut habe.Wink

Darum erübrigt sich dann wohl deine Testfahrer FrageKaputtlachen

Dann zum HLS, das kenne ich leider nur aus Kundenfahrzeugen und von einigen Veranstaltungen der Firma KW, wo ich Es fahren und testen konnte.
Ist aber eigentlich auch gar nicht so wichtig. Würdest du nämlich nicht schwafeln, sondern hättest etwas Ahnung davon, dann wüsstest du ja, das der HLS Kit kein eigenes Dämpfungs oder Federverhalten hat und somit nichts mit den Fahreigenschaften zu tuen hat. Vorausgesetzt, wir Klammern jetzt mal die Höhe aus, wenn wir es nutzen. Wobei das HLS Kit ja im Gegensatz zum Drop Kot eigentlich auch nicht für den weiteren Fahrbertrieb gedacht ist, sondern zum überfahren von Hindernissen. Daher ist es ja auch im Geschwindigkeitsbereich eingeschränkt.

Ich geh übrigens nicht davon aus, das mir die Augen ausfallen, bin Brillenträger Cool


Nun noch mal zu den Leuten, die hier lesen und die vernünftigen Beiträge schreiben.

Ich schreibe nur Beiträge und Meinungen zu Produkten die ich kenne. Also entweder selber besessen, verbaut oder mehrfach gefahren habe.


Ob nun Airride oder KW-Gewinde mit HLS oder Drop Kit, bin ich kein Gegner von einem dieser Fahrwerke.
Ich seh das genau so, wie ich es oben schon mal geschrieben hatte. Jedes dieser Fahrwerke hat seine Vor- und Nachteile. Man muss einfach für sich selber klären, was man möchte oder braucht.

Gruß

Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 07:02
Beitrag #18
RE: KW HLS vs. Airride
Tell them Marcel !!! Headbanger

Hab mich mit dem KW HLS auch schon stark beschäftigt… damit alle mal wiesen was eigentlich ein KW HLS ist hier bitte schön Smile

Das HLS Universal Drop Kit gibt es zur Nachrüstung für das KW Gewindefahrwerk. Zum Lieferumfang gehören vier Hydraulikzylinder, eine HLS Pumpenbaugruppe mit Steuergerät, Hydraulikleitungen und ein Kabelsatz mit CANAnbindung. Der HLS Zylinder verfügt über 30 mm Hub und senkt das Fahrzeug
bei Schrittgeschwindigkeit auf Knopfdruck ab. Bei Fahrgeschwindigkeiten
über 25 km/h hebt das System das Fahrzeug wieder automatisch an und
gewährleistet somit die überragenden Fahreigenschaften eines KW Gewindefahrwerks. Die Hydraulikzylinder sind im ausgefahrenen Zustand starr und
haben keine Auswirkung auf das Feder- und Dämpfungsverhalten des perfekt abgestimmten KW Gewindefahrwerks. Dadurch profitiert der Fahrer vom
erstklassigen Kurvenverhalten, der Fahrdynamik und Sicherheit des KW Gewindefahrwerks. Somit gibt es von KW eine zulässige Alternative zu Systemen,
die eine extreme Tieferlegung erreichen, aber aufgrund der Doppelfunktion
der Luftfeder nicht bei der Fahrdynamik und Sicherheit mithalten können.

Mh… also ein Tiefes Gewindefahrwerk das man noch tiefer setzen kann bei höchstens 25km/h … Ich denke so was suchst du nicht für die Garagenauffahrt. Dodgy

Mit dem HLS Lift Kit sind Hindernisse wie z. B. Parkhäuser, Garageneinfahrten, Speedblocker oder Absätze in der Fahrbahn auch für tiefergelegte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit kein Problem. Das mit dem Lift Kit ausgestattete Fahrzeug wird um bis zu 45 mm angehoben, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der normalen Fahrzeughöhe nicht überwunden werden können. Je nach Fahrzeugtyp und Modell ist das Lift Kit als fahrzeugspezifische Lösung oder als Individual Umbaukit erhältlich.
Das Lift Kit gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Der Vorteil eines Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt.
Für PKW mit wenig Bodenfreiheit zum einfachen Überfahren von Hindernissen
Als Komplettlösung mit KW Gewindefahrwerk oder als Nachrüstsatz erhältlich.
Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
Schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2
Absolut korrosionsbeständig (coadierte Zylinderbauteile aus Aluminium)
Kein Verschleiß aufgrund innen liegender Dichtflächen
Das HLS Lift Kit gibt es als komplette Fahrwerkslösung in Kombination mit einem KW Gewindefahrwerk oder auch als Nachrüstsatz für serienmäßige sowie KW Gewinde-
fahrwerke, bestehend aus Federn, Adaptionen, Hydraulikzylinder und kompletter Steuerumg.
http://www.youtube.com/watch?v=u92ucshOEVw
Schnell von der KW Home Page kopiert !

Das heisst in deinem Fall bräuchtest du ein Gewindefahrwerk KW oder (vielleicht) passt es auch auf andere jedoch ist das Serienfahrwerk vom Scirocco ja kein Problemthema. Dazu mindestens ein HLS 2 System oder gleich das 4er damit der Popo nicht auch noch an der Garagenauffahrt Wund gekratzt wird. Big Grin
Also sagen wir mal zusammengefast wenn man noch kein Gewindefahrwerk von KW hat würde ich sagen Preislich gesehen wird ein Airride günstiger sein. Denn (nur) das HLS System ohne Beziehungen kostet schon sehr viel Geld. Und dann sollte man auch nicht beim Gewindefahrwerk spahren.
Soviel mal zum KW HLS ! Über das Airride kann ich leider keine Auskunft geben doch da haben wir im Forum genügend Fahrer die was dazu sagen können.

Gruss RiegerRacer

Black Diamond 2.0, Riegerkit, R Spoiler, KW DDC, KW Clubsport Sportstabilisatoren, Koko Kuture Sardinia 5, Carbon Motorabdeckung

FckI want to be alone, with my blaaaaackFck
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 07:18
Beitrag #19
KW HLS vs. Airride
Also wenn man Infos zu einem System vom KW benötigt, dann empfehle ich auf jeden Fall den Marcel von MR-Racing. Ich war mit seiner Arbeit an meinem RS3 absolut zufrieden und was KW angeht ist er ein Buch. Der besucht ja scheinbar jede Veranstaltung von KW und ist da bestens im Thema. Mir kam er absolut nicht wie ein Dummschwätzer vor. Sollte in meinen TTRS wieder ein KW kommen, fahre ich in jedem Fall die 400km bis zu ihm.
Wer Fragen zu dem System hat, der kann sich bestimmt bei ihm melden.
Es lohnt sich! Tja, so unterschiedlich sind da die Meinungen.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 07:20
Beitrag #20
RE: KW HLS vs. Airride
@ Rieger Racer
Top Zusammenfassung !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap