Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Projektarbeit Maschinenbau
27.07.2012, 18:38
Beitrag #1
Ideen für Projektarbeit Maschinenbau
Hi Leute,
Ich studiere z.Z Maschinenbau und demnächst steht die Projektabeit an, jedoch habe ich noch keine Idee in welche Richtung das ganze gehen soll.

Vll. habt ihr ja Ideen, die zum Scirocco passen würden Wink

Oder habt ihr selbe schon Projektarbeiten abgeschlossen, bzw. welche Themen habt ihr ausgewählt?

Vielen Dank Wink

Scirocco - 1.4 TSi 122 PS - Viperngrün - SportPaket - Interlagos - Climatronic - RCD 510 - Parkpilot - Tempomat - MAL - MFA+
Bestellt: 24.03 -- geplanter Bau: 30. 32 34. KW -- Abholung: 15/16.10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 13:20
Beitrag #2
RE: Ideen für Projektarbeit Maschinenbau
welche Vorgaben gibt es denn? Projektarbeit kann ja alles und nix seinWink

Was immer interessant ist und dazu gibt es ja auch bereits eine Abhandlung zum VR6 Motor, an der man sich sehr gut orientieren könnte: Steuerkettenprobleme im VW Konzern.

Ansonsten: flächendeckender Einsatz von Sprühfolie im KFZ Bereich -> Oberflächenschutz, Verbesserung von Optik, Haptik, Schutz gegen Verlust von Weichmachern uswuswusw.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 19:30
Beitrag #3
RE: Ideen für Projektarbeit Maschinenbau
Danke für die Antwort Wink,
Es soll Allgemein um Maschinenbau gehen, könnte aber z.b. auch ein Gerüst sein, dass entwickelt und konstruiert werden soll. Festigkeitsberechnungen und Statik gehört dazu. Plus Materialliste, auslegung der benötigten Arbeitszeit, Kostenaufwand etc.

Zusammengefasst soll das ganze ca. 30 Seiten umfassen, Thema steht zur freien Auswahl

Scirocco - 1.4 TSi 122 PS - Viperngrün - SportPaket - Interlagos - Climatronic - RCD 510 - Parkpilot - Tempomat - MAL - MFA+