Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shine On - der Glanzthread -
20.04.2015, 23:51
Beitrag #531
RE: Shine On - der Glanzthread -
LHR 75 oder Spotpad auf der Flex
Mit Luftdruck möchte ich mir noch was besorgen. Aber dann richtig klein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2015, 08:07
Beitrag #532
RE: Shine On - der Glanzthread -
Hatte mir die Rupes auch überlegt, bin aber jetzt doch zur Rodac RC 166 gegangen, auch wegen dem Preis. Leider konnte ich aber die Rupes nie ausprobieren... Maximal 2500 Umdrehung exzentrisch bei der Rodac klingt nicht so falsch. Die anderen drehen ja alle bis 15000 und weiter, das ist ja schon bissl zu viel.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 07:41
Beitrag #533
RE: Shine On - der Glanzthread -
Die LHR75 war einer meiner besten Käufe, den ich im Maschinenbereich bis jetzt getätigt habe.
Ich erwische mich oft dabei, wie ich viele Stellen nur noch mit der kleinen Maschine mache,
auch wo es evt. die größere tun würde Big Grin

Sie hat nen wahnsinnigen Biss und ist super zu handhaben. Zu der Rodac kann ich leider nichts sagen.
Hast du schon poliert mit ihr??
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 09:10
Beitrag #534
RE: Shine On - der Glanzthread -
Bislang noch nicht, aber ist ja vom Anwendungszweck für die gleichen Gebiete gedacht. Ob Schlauch oder Kabel ist mir vorerst mal gleich, aber vllt folgt die Rupes irgendwann Big Grin
Auf die Rodac kann man halt auch noch einen 50mm Teller raufmachen, was grad bei nem 75er Pad an manchen Stellen wahrscheinlich praktisch sein wird.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 09:21
Beitrag #535
RE: Shine On - der Glanzthread -
Das mit Schlauch oder Kabel seh ich anders. Ich find das Kabel schon deutlich angenehmer.
Ein rießen Vorteil ist halt die Größe der Geräte. Klar ohne Motor können die Teile einfach deutlich kleiner gebaut werden.

Außerdem hast du bei Elektischen Poliermaschinen den Vorteil das du die Drehzahl fest einstellen kannst. Bei Druckluft ist das immer so ne Geschichte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 11:36
Beitrag #536
RE: Shine On - der Glanzthread -
Probieren geht über studieren, mit 2500 Umdrehungen ist sie auf jeden Fall nicht zu schnell unterwegs.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 11:45
Beitrag #537
RE: Shine On - der Glanzthread -
Ich finde das Thema super spannend auch wenn ich das bei weitem nicht so ausgiebig betreibe wie ihr. Was haltet ihr von der Idee, hierzu einen eigenen Thread (gab es nicht mal einen zu poliermaschinen) zu erstellen. Da könntet ihr Erfahrungen zu Maschinen, Pads, anwendungsgebiete und (Empfehlung zu-) Kombinationen dieser Dinge berichten? Wie gesagt ich fände das sehr gut!

Beste Grüße,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:04 von heliBOBter.)
Beitrag #538
RE: Shine On - der Glanzthread -
Wäre sicher nicht verkehrt. Vielleicht könnte man den Autopflege bereich auch etwas besser gliedern.

Waschen
Polieren
Innenraum
Sonstiges

Dann wären nicht alle Themen so wild durcheinander. Wobei ich auch nicht viel weiter gliedern würde,
dafür gibts ja dann Fachforen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 20:08
Beitrag #539
RE: Shine On - der Glanzthread -
Zum Maschinenthema kann ich die Liquid Elements empfehlen. Sicher gibts bessere Maschinen, aber Preis-Leistungsverhältnis ist hier top!
Kann ich von mir aus nur weiter empfehlen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2015, 18:20
Beitrag #540
RE: Shine On - der Glanzthread -
Damit es hier nicht ganz einschläft. Hatte die letzten Tage die Herrenfahrt Premium Kollektion zuhause. Absolut traumhafter Eindruck. Allerdings alles andere als ein Schnäppchen.

Link zur Vorstellung

Hoffe es gefällt

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap