Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
03.08.2012, 04:25
Beitrag #11
RE: Versicherung
Eine Versicherung ist eben nur ein Stück Papier, mit dem man nicht zeigt, was man hat - so wie z.B. mit einem Auto. Doch die teuerste Versicherung ist nicht immer die beste. Auf jeden Fall die Leistungen vergleichen und vielleicht auch mal bedenken, wenn was passiert, ist doch ein sofortiger Ansprechpartner auch was wert. Die Leistungen auf jeden Fall vergleichen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 13:15
Beitrag #12
RE: Versicherung
Ich kann nicht mehr1
Immer die gleiche Frage, die gleiche Leier!

O.K. Nochmal zum mitschreiben!

1. Wem gehört die Seite Check 24.de? Richtig u.a. der HUK. Oh,mann... mehr sage ich dazu nicht mehr!

2. Allgemein zum Thema Direktversicherer / Onlinetarife
Kein Service! Im Schadensfall deutlich schlechtere Rückstufung im SFR! Viele Dinge sind bei Online oft gar versicherbar und wenn man sie doch einschließt ist das vermeindlich günstige Angebot dann doch wieder teuer.
Und das wichtigste: Ihr haftet bei Abschluß! Mache ich das mit jemandem persönlich, muss mich mein Berater auf alles hinweisen und wirklich beraten! (Beratungshaftung nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG)

Das ist doch keine Möhre die du dir da gekauft hast, oder?
Also warum dann einen solchen Schutz wählen?

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 14:16
Beitrag #13
RE: Versicherung
(06.08.2012 13:15)Wiesel schrieb:  1. Wem gehört die Seite Check 24.de? Richtig u.a. der HUK. Oh,mann... mehr sage ich dazu nicht mehr!
Check24.de empfiehlt laut erstem Beitrag die hannoversche.
Kannst du die Verbindung von Check24.de zur HUK mal genauer darlegen?

(06.08.2012 13:15)Wiesel schrieb:  2. Allgemein zum Thema Direktversicherer / Onlinetarife
Kein Service! Im Schadensfall deutlich schlechtere Rückstufung im SFR! Viele Dinge sind bei Online oft gar versicherbar und wenn man sie doch einschließt ist das vermeindlich günstige Angebot dann doch wieder teuer.
Das pauschal zu behaupten ist falsch und es haben auch fünf Leute geschrieben er soll doch bitte Bedingung vergleichen und nicht nur auf den Preis achten.

(06.08.2012 13:15)Wiesel schrieb:  Und das wichtigste: Ihr haftet bei Abschluß! Mache ich das mit jemandem persönlich, muss mich mein Berater auf alles hinweisen und wirklich beraten! (Beratungshaftung nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Ach so, der Versicherungsvertreter vor Ort weißt auf alle Fallstricke hin um möglichst viele Kunden zu vergaulen, natürlich, klingt einleuchtend. Im Zweifelsfalle übernimmt er wohl auch noch den Schaden, weil es so ein netter Kerl ist?
Am Ende ist der Vertag immer zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer, ob der übers Internet zustande kommt oder noch ein Vertreter dazwischen ist spielt am Ende keine Rolle!

Tut mir Leid, aber dieses reine pauschale Geschimpfe auf alle Onlineversicherer kann ich nicht ab. Es gibt da sicher schwarze Schafe, aber alle zu verbannen ist sicherlich falsch. Wie schon mehrfacht geschieben wurde, man muss halt vergleichen.

PS: Im Gegensatz zu meinem Vorredner arbeite ich nicht in der Versicherungsbranche (und bekomme auch keine Prämie), aber nutze Onlineversicherungen und freue mich über deren Vorteile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 14:47
Beitrag #14
RE: Versicherung
Da du nicht aus der Branche kommst kannst du das auch nicht wissen. Es macht einen rießen Unterschied ob du selber einen Versicherungsvertrag, also alleine oder aber mit einem Berater (egal welche Gesellschaft) abschließt. Das Gesetz dazu habe ich dir bereits genannt. (VVG, §6 und §61)

Hat der Berater hier einen Fehler gemacht und ich als Kunde habe dadurch einen Vermögensschaden, so haftet der Vermittler!!! Ob du das nun glaubst oder nicht!

Zum Thema Vergleichsportale hatte der Spiegel vor ein paar Monaten einen schönen Artikel und mal die Fakten präsentiert. HUK z.B. ist bei Check 24 mit 2 weiteren Versicherern Mehrheitseigner. Aber auch die anderen Portale wurden unter die Lupe genommen. Auch meine Gesellschaft hat einen Onlinetarif nur gehe ich mit meinen Kunden durch die Tarife und erkläre ihm die Leistungsunterschiede. Danach wollte niemand mehr diesen Tarif haben. Als er alleine vor seinem Rechner saß schon.

Und zum Thema Prämie, die liegt im Schnitt zwischen 7- 10 % der Versicherungsprämie. Und so ein Vertrag ist nicht mal eben nach 15 Minuten erledigt wenn´s richtig gemacht worden ist. Wem solche Beträge zuviel sind und er eh alles besser weiß, der soll´s lassen.
Solche sollen aber hinterher auch nicht rumheulen, wenn ein Versicherer mal wieder nicht zahlt, weil der Kunde bei Vertragsabschluß etwas nicht richtig beantwortet hat.

Gruß, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 14:47
Beitrag #15
RE: Versicherung
(06.08.2012 14:16)boers schrieb:  Ach so, der Versicherungsvertreter vor Ort weißt auf alle Fallstricke hin um möglichst viele Kunden zu vergaulen, natürlich, klingt einleuchtend. Im Zweifelsfalle übernimmt er wohl auch noch den Schaden, weil es so ein netter Kerl ist?

Im Hinblick auf die Tatsache, dass ich als Vertreter für ALLES WAS ICH SAGE UND AUCH FÜR DAS WAS ICH NICHT SAGE!!! HAFTBAR BIN, JA!!!
Das nennt sich Fehlberatung und gegen sowas bin ich versichert!


Am Ende ist der Vertag immer zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer, ob der übers Internet zustande kommt oder noch ein Vertreter dazwischen ist spielt am Ende keine Rolle!
Du verbreitest gefährliches Halbwissen, also bitte ERST informieren und dann publizieren. Selbstverständlich sind wir für Beratungsfehler haftbar. Im Übrigen bekommt jeder Kunde ein Beratungsprotokoll, in dem er genau nachschauen kann, was wann besprochen wurde. Wenn dann der ausgefertigte Vertrag nicht zum Protokoll passt.... Natürlich sollte jeder Kunde auch lesen, was er bekommt!


PS: Im Gegensatz zu meinem Vorredner arbeite ich nicht in der Versicherungsbranche (und bekomme auch keine Prämie), aber nutze Onlineversicherungen und freue mich über deren Vorteile.
Lach...prima. Dann von Herzen ganz viel Spaß mit den Vorteilen; die sich meistens nur auf ein paar gesparte € beschränken. Ich wünsche jedem einzelnen Onlinekunden, dass er nie einen Schaden hat und falls doch, dass er genug Wissen hat, wie man eine Schadenmeldung ausfüllt, dass sie nicht zur bösen Überraschung wird.
Ich denke Wiesel wird mir zustimmen: kennste die Leute, die sich online versichern und dann DICH im Schadenfall um Rat fragen?
Da krieg ich einen zuviel...fragt doch alle den Herrn Internet und lasst eure 30-50.000€ Autos in ner Hinterhofwerke reparieren, weil die Beitragsersparnis bei Werkstattbindung so toll ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 15:27
Beitrag #16
RE: Versicherung
Da habe ich wohl irgendwo reingestochen...

1. Ich habe nie behauptet, dass es keine Beratungshaftung gibt! Die Frage ist nur, wieviel bringt mir das in der Praxis?
Ich will ja niemandem eine absichtliche Falschberatung unterstellen, aber halte es auch für unwahrscheinlich, das wirklich immer alles aus den AGB haarklein erläutert wird. Sprich ich muss den Vertag, AGB und Beratungsprotokoll LESEN, genau wie beim Onlineabschluss. Man muss halt alles LESEN. Sicher kann der Vertreter vor Ort eine Hilfe sein, keine Frage, aber deswegen sind nicht alle Onlineversicherer SCHLECHT wie hier eindeutig als Unterton herauskommt.

2. Die Vorteile sind nicht nur ein geringerer Preis, sondern auch, dass es keine Öffnungszeiten gibt. Ich kann meine Versicherungsangelegenheiten rund um die Uhr von meinem Rechner aus regeln und muss mich nicht erst zu einer bestimmten Zeit irgendwo hin begeben.
Zudem kann man z.B. bei der HUK24 den ganzen normalen HUK Schadenservice nutzen, der ist rund um die Uhr besetzt und da sitzt ein Mensch der mit einem redet.

Was mich ärgert ist das Schwarz-Weiß-Denken: online ist schlecht, Vertreter ist gut.
(Und das geäußert von Versicherungsvertretern)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 15:49 von Wiesel.)
Beitrag #17
RE: Versicherung

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 17:23
Beitrag #18
RE: Versicherung
Worum gehts hier eigentlich ? Haftpflicht, teilkasko oder vollkasko !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap