Umfrage: Welches Wachs könnt ihr empfehlen?
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0
Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
anderes - siehe Posting
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
02.08.2012, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 16:43 von siiqenze.)
Beitrag #1
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Hallo,

ich bin momentan dabei mich für ein Wachs zu entscheiden.

Entscheidungskriterien:
  • Hoher Glanz
  • Einfache Anwendung
  • Flüssigwachs

Welches könnt ihr weiterempfehlen?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 18:35
Beitrag #2
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Swizoil Shield PTFE Wachs oder höher...sprich Mirage oder Chrystal RockWink
Selbst das Shield glänzt schon wesentlich besser als die Meguiars Wachse.

Zaino verwenden ja auch viele wobei da die Anwednung wohl recht aufwändig ist.

Wenns was von Meguiars werden soll dann kann ich dir das Ultimate Wax in der Dose empfehlen. Lässt sich besser dosieren wie das flüssige Zeug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 21:26
Beitrag #3
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Ich finde das Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 eigentlich auch sehr gut.. ist halt wirklich etwas sehr aufwendig allerdings kann sich das Ergebniss wirklich sehen lassen, und natürlich ist es nicht grade das billigste mit allem Zubehör.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 08:47
Beitrag #4
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Aufwendig???
Das NXT schmierst fix drauf, trocknen lassen und runter damit - leider bleibts auch nur so lange drauf. Keine 3 Wochen hält das Zeug durch.


Meine Empfehlung: Surf City Paste!

Ist zwar wie die genannten hochpreisigen Swizöl Wachse ein festes Wachs, aber sparsamer aufzutragen wie ich finde.

BTW: Ein teures Wachs glänzt und schützt nicht immer besser Tongue Wink

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 09:24
Beitrag #5
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Find swizöl mit Abstand am besten!
Und zwar alle Produkte von denen!

3M ist jetzt auch nicht schlecht, hab mal einen schwarzen A3 gemacht, der sah Top aus,
Aber der abperleffeckt ist nicht so gut wie bei swizöl!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 17:29
Beitrag #6
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Ich nutze selbst das Barrier Reef (flüssig) im Sommer und bin sehr zufrieden.
Hat einen wirklich tollen Glanz, aber eben eine wirklich kurze Standzeit (4-6 Wochen maximal).

(06.08.2012 09:24)Bl-racing schrieb:  Find swizöl mit Abstand am besten!
Und zwar alle Produkte von denen!

3M ist jetzt auch nicht schlecht, hab mal einen schwarzen A3 gemacht, der sah Top aus,
Aber der abperleffeckt ist nicht so gut wie bei swizöl!

Sehr objektive Meinung...

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 10:17 von Black Pearl 78.)
Beitrag #7
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Wenn es dir zusätzlich noch um Standzeit geht würde ich dir zu einer Versiegelung raten. Die von Surf City Garage (Nano Seal) hält exzellent. Oder die von Prima (Hydro Seal).

Bei Wachs ist es sehr schwer etwas zu empfehlen. Das kommt auf deine Ansprüche und Anforderungen an. Da würde ich erstmal nachfragen (Die Antwort hast du ja bereits gegeben), dann den Lackzustand betrachten und dann erst eine Empfehlung abgeben.
Generell eher Hartwachs als Flüssigwachs. Da gibt es genug die ähnlich leicht zu verarbeiten sind und die gleichen Eigenschaften haben.
Einziger Unterschied ist oft die Ergiebigkeit. Mit Hartwachs kommt man länger aus.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 18:42
Beitrag #8
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Ich nutze das Gold Class Carnauba Plus Premium Wax Paste von Meguiars. Also nix flüssiges.

Ich liebe den Geruch (Mädchen halt Tongue ) und finde es genial zu handhaben (lässt sich auftragen wie Butter und lässt sich super auspolieren). Der Glanz ist toll.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nach der Autowäsche auch schnell wieder runter ist Undecided .
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 08:18
Beitrag #9
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Hast du nen Metallic-Lack?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 08:20
Beitrag #10
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Wie andere schon schrieben, Flüssigprodukte sind nicht so ergiebig.

Mein Favorit für den Winter: Meg. #16! Super Standzeit, sehr schöner Glanz auf dunklen Lacken, man kommt schutztechnisch damit übern Winter und preislich kann man nicht meckern!
Drunter hab ich immer 1-2 Schichten SCG Nano Seal, alles in allem ne super Sache!

Im Sommer nutz ich das Swizöl Mirage, auch sehr gut, wenngleich auch viel teurer, Standzeit hier ist allerdings kürzer als beim #16. Im Sommer aber egal, da wachst man eh gern mal nach.

Bei meinem weißen Lack kann ich ned so sehr vergleichen, was nun besser glänzt, dass das #16 auf schwarz gut kommt, weiß ich, weil mein Mann nen schwarzen BMW hat und er es da auch verwendet.

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap