Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helligkeitssensor einstellen?
05.08.2012, 11:12
Beitrag #1
Helligkeitssensor einstellen?
Hallo,

mich nervt es derzeit etwas das wenn es dunkel wird und Regnet sich das Licht nicht automatisch einschaltet. Halt jemand eine Idee ob man:

1.)
Codieren kann das wenn der Regensensor Regen bemerkt, er das Licht einschaltet?

2.)
Man den Lichtsensor etwas anders einstellen kann, so das er früher Licht einschaltet als beim Standard?

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 11:26
Beitrag #2
RE: Helligkeitssensor einstellen?
bei mir schaltet sich das licht ein sobal es stärker regnet. bei nen bischen niesel nicht aber wenn dicke dunkle wolken den himmelverdecken gehts licht bei mir an. teilweise dachte ich auch das es schon zu früh angeht. ich denke also das das einstellbar ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 11:30
Beitrag #3
RE: Helligkeitssensor einstellen?
Hm, dann muss ich mal zum Freundlichen ... bei mir schaltet das für meinen Geschmack einfach zu spät ein. Wenn ich die Scheibenwischer schon auf Intervall habe, dann muss das Licht meiner Meinung nach automatisch angehen bei so viel Regen Tongue.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 11:54
Beitrag #4
RE: Helligkeitssensor einstellen?
Also ich habe mal gelesen das man den Lichtsensor auf Empfindlichkeit im Steuergerät einstellen kann. Das schaltet sich dann halt eher ein.
Musst du wohl wirklich mal zum :-) oder du hast jemand in der nähe der sich da auskennt.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 12:34
Beitrag #5
RE: Helligkeitssensor einstellen?
kann man einstellen, 20, 40 und 60% eher als normale Lichteinschaltschwelle! Der Eindruck wann es denn jetzt zu früh oder zu spät sich einschaltet ist allerdings immer sehr subjektiv! Manchen ist es zu früh, manchem zu spät... Smile

VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum Smile

Einfach per PN bei mir melden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 13:12
Beitrag #6
RE: Helligkeitssensor einstellen?
Na da hat sich ja gleich der Fachmann gemeldet. Vllt kann er dir auch gleich sagen wo genau das drin steht im BMC.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap