Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
06.08.2012, 18:58
Beitrag #1
Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Hey,

hab da mal eine Frage, undzwar muss ich nächsten Monat zum Tüv. Ich habe meinen Heckwischer "gecleant" ,fall ich damit durch die Tüv Prüfung? Habe heute von einem Bekannten gehört, das er mit nicht funktionierender Heckscheibenreinigung durchgefallen ist. :/ Wenn ich 2 Aussenspiegel hab ist es doch eigentlich egal, oder nicht? Ansonsten vllt. austragen lassen? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:00
Beitrag #2
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Hab auch keinen, war im Feb. beim TÜV, keine Beanstandungen Smile

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:01
Beitrag #3
Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Wenn du einen Scheibenwischer hast muss der vollständig funktionieren, wenn du den kompletten Scheibenwischer weg machst ist das egal.

Stand: Österreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:01
Beitrag #4
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Hab gehört das ab Juni die Bestimmungen geändert wurden? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:03
Beitrag #5
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Ich kenne keine Vorschrift, dass einen Heckwischer vorschreibt.
Zu deiner Aussage: Das betrifft nicht funktionierende Wischer, die verbaut sind. Bei dir ist ja keiner dran, sprich: was nicht da ist, kann auch nicht nicht funktionieren Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:03
Beitrag #6
Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Oh, dann klink ich mich aus, weis es nur von ende 2011.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:17
Beitrag #7
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Das kommt drauf an, was in der ABE des Autos steht. Wenn da drin steht, der muss dran und funzen, dann muss er dran und funzen.

Ich hatte das Spiel mit dem Hitzeblech des Krümmers an meinem alten Auto. Man braucht es nicht, aber wenn es drin steht, dann muss es dran Rolleyes

Kann aber gut sein, dass der Prüfer die AUgen zudrückt, aber drauf ankommenlassen würde ich es nicht. Nahprüfung ist lästig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:23
Beitrag #8
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Problem ist glaub ich auch das die Funktion des Wischen´s am Hebel noch verfügbar ist auch wenn der Wischer am Heck weg ist. Interessant wäre es wie es ist wenn man einen Hebel von einem Bora verbaut der z.B. überhaupt keinen Heckscheibenwischer verbaut hat. Dann gibt es keine Funktion sprich Möglichkeit den Wischer einzuschalten und keine "Hardware" die es ausführt ;D

Aber was man so liest stört es den Großteil der TÜV´ler sowieso nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:31
Beitrag #9
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Unser Tüvprüfer inner Firma, lässt dich auch mit einer zu dunklen Standlichtbirne durchfallen ! Big Grin Ich frag ihn morgen aber mal, wollt das aber erstmal hier im Forum hinterfragen damit ich falls er was sagt auch Argumente hab Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:33
Beitrag #10
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Argumente beim TÜV naja hehe

Du kannst den Wischer austragen lassen fällt mir gerade ein hab ich in einem anderen Forum gelesen. Falls er es nicht gleich macht besorg dir einen Schein wo der Wischer ausgetragen ist als Vergleichsgutachen Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap