Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pause Taste am RCD 310?
08.08.2012, 12:25
Beitrag #1
Question Pause Taste am RCD 310?
Hi, ich habe das RCD 310 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur eine Sache stört mich: Wenn ich Musik z.B. von USB Media-In wiedergebe scheint es keine Möglichkeit zu geben die Wiedergabe zu pausieren.
Google rät mir dazu die Lautstärke komplett runter zu drehen oder einen anderen Media-In Eingang (z.B. Aux-In) auszuwählen. Mag sein, dass das funktioniert, aber ist ja beides nicht das Wahre.
Weiterhin wäre es wohl möglich via MFL, aber ein MFL habe ich nicht.
Ausschalten geht auch, allerdings ist dies keine Lösung, weil dann die Audioauswahl in der MFA+ verschwindet und beim wieder einschalten auch nicht zurückkommt Sad

Kennt niemand eine Lösung für einen "echten" Pause Knopf am RCD 310?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 12:58
Beitrag #2
RE: Pause Taste am RCD 310?
Moin
Es gibt keinen echten Knopf zum pausieren!

Was spricht dagegen, die lautstärke komplett runter zu drehen?

Das is nunmal die Pause funktion!

Gruß Jonny


[Bild: img3.php]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 13:08
Beitrag #3
RE: Pause Taste am RCD 310?
Danke für den freundlichen und hilfreichen Beitrag Angry

(08.08.2012 12:58)jason31 schrieb:  Es gibt keinen echten Knopf zum pausieren!
Das sehe ich selbst, aber was spricht dagegen Play/Pause auf einen Softkey zu legen?

(08.08.2012 12:58)jason31 schrieb:  Was spricht dagegen, die lautstärke komplett runter zu drehen?

Das is nunmal die Pause funktion!
Es ist vom Handlung nunmal einfacher und schneller 1x kurz auf einen Knopf zu drücken als den Lautstärkeregler komplett runter zu drehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 19:25
Beitrag #4
RE: Pause Taste am RCD 310?
Ich habe auch das RCD 310. Jetzt wo ich deine Frage gelesen habe viel mir erst einmal auf, daß das Teil wirklich keine Pause kennt Big Grin Ich habe immer schon die Lautstärke am Radio selbst runter gedreht. Was anderes bleibt einem auch wohl nicht übrig.
Gibt aber schlimmeres denke ich Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 09:25
Beitrag #5
RE: Pause Taste am RCD 310?
Sicher funktioniert es, aber sonderlich nutzerfreundlich ist es halt nicht. Mit der Lautstärke runterdrehen zu pausieren ist sicher ein schönes Feature, aber dies als einzige Möglichkeit zum Pausieren zu haben ist nicht sonderlich nutzerfreundlich. So würde es mir besser gefallen:
[Bild: RadioPause.jpg]

Mal eine Frage an die 510er Nutzer, ich schätze bei Euch gibt es einen echten Pause-Button, funktioniert Lautstärke runterdrehen bei Euch auch zum Pausieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 10:29
Beitrag #6
RE: Pause Taste am RCD 310?
(09.08.2012 09:25)boers schrieb:  Sicher funktioniert es, aber sonderlich nutzerfreundlich ist es halt nicht. Mit der Lautstärke runterdrehen zu pausieren ist sicher ein schönes Feature, aber dies als einzige Möglichkeit zum Pausieren zu haben ist nicht sonderlich nutzerfreundlich. So würde es mir besser gefallen:
[Bild: RadioPause.jpg]

Mal eine Frage an die 510er Nutzer, ich schätze bei Euch gibt es einen echten Pause-Button, funktioniert Lautstärke runterdrehen bei Euch auch zum Pausieren?

Also beim RCD510 gibt es ein Pause-Button Big Grin
Das mit der Lautstärke runterdrehen habe ich noch nicht getestet..
Was mich stört ist, das ich keinen Pause-Knopf am Lenkrad habe Tongue

Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 11:12
Beitrag #7
RE: Pause Taste am RCD 310?
Einzige vernünftige Lösung wenn man eine anständige Bedienbarkeit will:

RCD310 in die Tonne treten und gebrauchtes RCD510 oder RNS310 einbauen.

Und schon wird aus Frust die reine Freude.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 11:19
Beitrag #8
RE: Pause Taste am RCD 310?
(09.08.2012 11:12)the bruce schrieb:  Einzige vernünftige Lösung wenn man eine anständige Bedienbarkeit will:

RCD310 in die Tonne treten und gebrauchtes RCD510 oder RNS310 einbauen.

Und schon wird aus Frust die reine Freude.

So ist es! Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 12:29
Beitrag #9
RE: Pause Taste am RCD 310?
Abgesehen vom Pause-Knopf bin ich zufrieden damit und der ist mir keine 300 EUR wert Tongue
Wäre dennoch mal interessant , ob das Lautstärke runterregeln auch beim 510er das gleich bewirkt? Darauf wurde leider nicht eingegangen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 12:45
Beitrag #10
RE: Pause Taste am RCD 310?
(09.08.2012 12:29)boers schrieb:  Abgesehen vom Pause-Knopf bin ich zufrieden damit und der ist mir keine 300 EUR wert Tongue
Wäre dennoch mal interessant , ob das Lautstärke runterregeln auch beim 510er das gleich bewirkt? Darauf wurde leider nicht eingegangen...

War gerade mal unten beim Auto, wenn ich die Lautstärke auf "Null"
reduziere macht er automatisch auf Pause. Also gleich wie beim 310 nur das ich noch nen Button habe..Tongue

Lg Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap