Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Led Rückleuchten von FK
17.08.2012, 18:14
Beitrag #1
Led Rückleuchten von FK
Hallo,
habe mir rückleuchten von FK bestellt, nun habe ich folgendes problem:

zum einen selbst wenn ich die schraube festzieh (mit der hand) sitzen die rückleuchten nicht 100%ig fest, spaltmaße wären soweit eigentlich ok, was kann man da tun?

zum anderen zeigt mir der BC an das die leuchten alle defekt wären, sind den bei den led rückleuchten nicht die wiederstände schon integriert?

gekauft bei FK-shop.de
artikelnummer:
FKRLXLVW010059

ich habe die rot/schwarz, irgendwie find ich im moment nur die rot/klar in dem shop.
Die dinger sehen eigentlich ganz gut aus, mich stört eben nur das sie nicht richtig fest sitzen und die fehlermeldung im BC.

Hat jemand erfahrungen was die dichtigkeit angeht? hab keine lust 200 € dafür auszugeben und dann beschlagen die nach 6 monaten oder steht sogar das wasser drin.

danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 18:29
Beitrag #2
Led Rückleuchten von FK
Dichtung vergessen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 18:36
Beitrag #3
RE: Led Rückleuchten von FK
alles dran wie bei den originalen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2012, 01:48
Beitrag #4
RE: Led Rückleuchten von FK
Das sind doch die Dectane Rückleuchten oder ?
Was kommt den genau für eine Fehlermeldung oder kannst du den fehlerspeicher per VCDS auslesen ?

Die Dichtung musst du verkleinern, sprich in kleine teile schneiden und um die mitte Rechteckig kleben
Keine Sorge da bleibt alles dicht aber die Dichtung an sich ist so dick das die gesamte Rückleuchte oft nicht passt

laut deinen problemen wird dir der Shop die alten Rückleuchten verkauft haben von der Anfangsproduktion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2012, 10:57
Beitrag #5
RE: Led Rückleuchten von FK
Sooo nachtrag... nach langem drücken und tun passen sie nun endlich richtig und halten auch... hat mich über nee stunde gedauert ^^.
das einzige was ich jetz noch habe ist das die fehlermeldung kommt "blinker rechts und links prüfen" und im tacho die glühlampe leuchtet....


wenn ich den warnblinker einschalte geht diese auch meistens aus.
funktionieren tut alles wie es soll an den rückleuchten.

kann man die blinker überwachung für hinten so codieren das man sie deaktiviert? oder was kann ich tun das es richtig funzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2012, 20:15
Beitrag #6
RE: Led Rückleuchten von FK
(18.08.2012 10:57)Speedy181279 schrieb:  Sooo nachtrag... nach langem drücken und tun passen sie nun endlich richtig und halten auch... hat mich über nee stunde gedauert ^^.
das einzige was ich jetz noch habe ist das die fehlermeldung kommt "blinker rechts und links prüfen" und im tacho die glühlampe leuchtet....


wenn ich den warnblinker einschalte geht diese auch meistens aus.
funktionieren tut alles wie es soll an den rückleuchten.

kann man die blinker überwachung für hinten so codieren das man sie deaktiviert? oder was kann ich tun das es richtig funzt?

Ich hatte diese fehlermeldung auch bei meinen, du hast ein satz der alten produktion erwischt und diese sind nicht komptatibel mit deinem Rocco und es gibt keine möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben (VCDS oder zusätzlicher Widerstand bringt da nichts) am besten zurück schicken und neue bestellen von dectane selbst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 06:09
Beitrag #7
RE: Led Rückleuchten von FK
aha oki Smile erwarte heute einen rückruf von denen, und wenn das so ist werden sie selbstverständlich zurückgeschickt, sehen zwar schick aus, aber fehlermeldungen gehen mal garnicht xD.

thx für die antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 07:46
Beitrag #8
RE: Led Rückleuchten von FK
bei meinem ersten satz hatte ich ne fehlermeldung von der linken rückleuchte. hab ne fehlerauslesung gemacht, da stand aber nicht viel drin. habs dann demontiert und mal reingeschaut und gesehen das ein kabel lose bzw. nicht angeschlossen war. hab angerufen und einen austauschsatz bekommen, lief ohne probleme.

allerdings muss ich sagen, dass die verarbeitungsqualität nicht die beste war. die gummidichtung war nicht so passgenau abgeklebt wie bei den originalen... es passt aber sonst alles und hab seitdem keine probleme

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 08:31
Beitrag #9
RE: Led Rückleuchten von FK
oder die lichtüberwachung via vcds ausschalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 09:12
Beitrag #10
RE: Led Rückleuchten von FK
Habe mal auf der Seite geschaut.

Die bieten da was an:
Steuergerät für LED Rückleuchten VW Scirocco 3 (Typ 13) Bj. 08- Heckleuchten

Art.Nr.: FKRLXLVW010SG
Sie sparen 30%*Statt 55,89 € 38,90 €*
Passend für:
FKRLXLVW010053
FKRLXLVW010055
FKRLXLVW010057
FKRLXLVW010059
FKRLXLVW010061

Da wurde sicher an den Leuchten gespart ;-)

wird dir sicher helfen.

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap