Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akrapovic Auspuff
22.08.2012, 09:03
Beitrag #1
Akrapovic Auspuff
Hallo Leute,
Hab mich vor kurzem mal um meine AGA gekümmert,
Bin auf den Esd von Akrapovic gestoßen, hierbei meine erste frage,
Passt der an den ori mitteltopf oder ist der größer?
Sufu bereits benutzt aber erfolglos!
Frage 2
Was haltet ihr von der combi,
Original R hosenrohr aber ohne Kat
Mittelschalldämpfer durch ein normales Ersatzrohr tauschen,
Akrapovic Esd mit Carbon endrohren.

Sound sollte einwandfrei sein und abgesa sollten sich dann auch nicht mehr groß stauen !
Das mittelrohr würde ich mir von bn-pipes anfertigen lassen!

Frage 3 gibt es von Akrapovic eine komplettanlage?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 09:07 von RoccoKS.)
Beitrag #2
RE: Akrapovic Auspuff
Nen link wär nicht schlecht... Wink

Soweit ich weiss, bauen die auch nur fürn R...Und die Anlage liegt bei ca. 1800,-€...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 10:52
Beitrag #3
RE: Akrapovic Auspuff
Meines Wissens ist das nur der Endtopf der so ein Haufen Kohle kostet.

Wenn dir Tüv egal ist und es wirklich laut werden soll kannst du eig. auch mal bei Edel01 anfragen oder Dth-Turbo die bauen dir das alles komplett nach maß und viel Teurer wirst du da auch nicht.
@1: Eig. sind die "Zubehöranlagen" immer größer als Serie!
@2: Kauf die gleiche eine Downpipe mit ordentlichem Durchmesser und evtl. 100er Kat dann MSD Rohr und Endtopf von .. .. ( Milltec machen auch mächtig Lärm )
@3: Mir ist nicht bewusst, dass es einen Komplettanlage gibt!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 16:34
Beitrag #4
RE: Akrapovic Auspuff
der ESD soll auf jeden fall EWG/ABE haben,
der mitteltopf ist mir egal weil den keiner sieht und deswegen kommt der auch raus.
ich will eben den akrapovic weil ich nie schlechtes über die marke gehört habe und die verarbeitung echt genial ist, anbei hat er echte carbon endrohre die es sonst nirgends gibt und die perfekt zum weiß passen.
das mit den 1800€ ist mir bewusst, dafür muss ich aber auch keine sau teuere downpipe mit abe kaufen die eh nix bringt solang der kat noch drinnen ist und auch keinen mitteltopf.
und den R hab ich!
weiß vielleicht jemand mehr über die anlage?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 17:26 von i-roc.)
Beitrag #5
RE: Akrapovic Auspuff
Sorry...aber Deine Aussage ist schlichtweg Nixweiss
Nen ESD mit ner Anlage vergleichen....

Für knapp 500 Taler mehr bekommste beim Tobi eine Edelstahlanlage ab Turbo inkl. Downpipe...

Und da willste im Ernst für die Carbon Endrohre 1800 € ausgeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 18:11
Beitrag #6
RE: Akrapovic Auspuff
wieso?
mal kurz zusammengefasst,
eine komplettanlage mit abe
-downpipe mit abe (bringt nicht viel an leistung wegen dem kat, sonst hätte sie ja auch keine abe) kostnpunkt 1200-1400€
komplettanlage ab downpipe mit abe kostet ungefähr 1400€ ist aber auch nicht der absolute hammer wenn die anlage abe hat den wenn sie zu laut wäre hätte sie keine abe da diese ja einen db-wert einhalten muss!

mein vorhaben!
Original downpipe, aber beide Kat´s kommen raus,
zwar nicht der selbe durchlass wie eine 76er downpipe ohne abe, aber dennoch besser wie eine sportdownpipe mit kat und keiner kann mir da wirklich was anhaben da es ja niemand merkt!
den mittelschalldämpfer will ich durch ein ersatzrohr tauschen, dadurch schon mal ein kerniger sound.
den endschalldämpfer nimm ich dann natürlich mit ABE das bei der kurzen kontrolle von den grünen keine probleme auftreten.
da kommt dann der esd von akrapovic für mich in frage weil er gut aussieht, leicht ist, aus V4A und nicht aus V2A hergestellt wird und er hat carbon endrohre.
alles in allem kostet mich dank den geringen kosten für das mittelrohr und die wegfallenden kosten für die downpipe modifiezierug um die 2000€.
dafür bekommst keine ordentliche komplettanlage, und der nächste grund wieso ich keine komplette anlage will steht ja oben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 18:22
Beitrag #7
Akrapovic Auspuff
Damit brauchst du aber keine Abgasuntersuchung machen, also ist bei jedem TÜV Besuch umbauen angesagt. Des Weiteren musst du per Softwareänderung die Abgasüberwachung des Autos ändern/stilllegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 19:08
Beitrag #8
RE: Akrapovic Auspuff
Geld scheint doch eher zweitrangig, dann würde ich auf jeden Fall besser ne 76er Downpipe mit 10Zzeller/200Zeller verbauen als die Serienanlage ohne Kats!

Wird vom durchfluss besser sein und deine Karren Stinkt nicht wie Hulle.
Ganz ohne Kats wirst du nämlich Probleme bekommen, meinst die Polizei ist dumm?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2012, 19:40
Beitrag #9
RE: Akrapovic Auspuff
naja hab schon 40.000km ohne kat mit dem alten A4 gefahren da
gabs nie probleme,
bei der AU gibts keine probleme und da wird auch nichts umgebaut!
lass alles zusammen bei turboperformance abstimmen, und die programieren das so um das die kiste sagt die Abgase passen da es ja per OBD gemessen wird!

was für mich noch in frage käme wäre eine komplettanlage von Milltek. sind übringends zurzeit von 2900€ auf 2500€ reduziert!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 07:53
Beitrag #10
RE: Akrapovic Auspuff
Stimmt, schwarze Endrohre gibts da ja auch. Zwar kein Carbon, aber immerhin schwarz.

Bei Youtube gibts ein Video von nem weißen R mit Milltek Komplettanlage, der klingt richtig gut!

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap