Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenspanner Wechseln
04.09.2012, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 19:20 von amigopringles.)
Beitrag #21
RE: Kettenspanner Wechseln
Mal 2 Fragen an die Experten hier Wink

Bin da ja absoluter Laie und will deshalb mal beim nächsten Ölwechsel, dass der Smile mal danach schaut. Sollte für den ja eigentlich kein Problem sein oder muss man da erst was ausbauen um eine 100&ige Aussage treffen zu können?

Wenn das dann auf die Auftragsbestätigung kommt und es sollte mal was passieren, dann hätte ich doch bissel mehr Sicherheit seitens VW oder nicht? Immerhin habe ich es ja prüfen lassen...?

An sich ist aber sowas wirdklich peinlich und nicht tragbar. Da kauft man sich ein Auto für viel geld und muss sich wegen solchen Dingen Sorgen machen. Ist wirklich ein Armutszeugnis, wenn dann noch mitm Kunden rumdiskutiert und Geld verlangt wird...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 19:30
Beitrag #22
RE: Kettenspanner Wechseln
hi

also die kettenspannung und somit auch eine eventuelle längung kann gemessen werden vom freundlichen.

sollte die kette extrem labberig sein, könnte eine fehlfunkion des spanners zugrunde liegen, um diesen explizit zu überprüfen, muss er allerdings ausgebaut werden und das wird der freundliche nicht kostenlos ohne jeglichen verdacht machen

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 02:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 02:07 von amigopringles.)
Beitrag #23
RE: Kettenspanner Wechseln
Danke für die Info!

Angenommen die Kette wäre labbrig, dann müsste man diesen Mangel doch beheben und dazu ebenfalls auf Fehlersuche gehen? Denn weiter so rumzufahren wäre ja schon fahrlässig oder?

Muss das dann an einem drei Jahre "jungen" Auto mit < 30.000km und mit Garantieerweiterung alles selber gesponsort werden? Wenn ja, dann war das mit Sicherheit mein letztes Auto vom lieben VW-Clan...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 10:38
Beitrag #24
RE: Kettenspanner Wechseln
ich bin bei 33tkm und 3,5 Jahre - Garantie (Anschluß) bis 11/12

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 12:10
Beitrag #25
RE: Kettenspanner Wechseln
Labbrigkeit kann man nicht messenWink Es werden die Messwertblocke 208 + 209 ausgelesen, um eine Längung über zu große Werte für den Versatzt zw. Kurbel und angetriebener Nockenwelle bzw. zw. den Nockenwellen festzustellen. Ich gehe mal davon aus, dass alles bis 8° Versatz laut VW nach wie vor als OK zu Grunde gelegt wird.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 13:44
Beitrag #26
RE: Kettenspanner Wechseln
Ahhh cool, das heißt, man kanns selber über VCDS auslesen. Werde ich mir gleich mal später anschauen, besten Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 18:09
Beitrag #27
RE: Kettenspanner Wechseln
das klingt interessant, halte uns mal auf dem Laufenden bitte

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 19:43 von amigopringles.)
Beitrag #28
RE: Kettenspanner Wechseln
Sodele, mein "tolles" China-VCDS bekommt den Kanal natürlich nicht rein Sad Dafür kann ich euch meine Batteriespannung auf drei Nachkommastellen genau sagen^^

War aber heute beim Smile um einen Termin für die große Inspektion zu machen und habe ihn auf das Thema angesprochen. Also wie hier bereits erwähnt wurde, mit kurz mal nachprüfen ist nix. Um genau was sagen zu können muss da einiges ausgebaut werden. Auch die verbaute Revisionsnummer könne man erst nach dem Ausbau feststellen. Aber auf Verdacht macht da keiner was freiwillig.

Auf die Frage ob man als Laie was beim Anlassen des kalten Motors hören könnte, habe ich ein deutliches "ja" bekommen. Es würde sich 2-3 Sekunden lang wie so eine rasselnde Fahrradkette anhören.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihm das Auto am Abend bringe und die sich das dann am nächsten Morgen, im kalten Zustand beim Anlassen, mal anhören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 19:57
Beitrag #29
RE: Kettenspanner Wechseln
Ich habe heute mal die MWB 208 und 209 ausgelesen. Dort werden mir beim CCZB (210PS) Lambdawerte angezeigt.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 08:07
Beitrag #30
RE: Kettenspanner Wechseln
hat sich da was geändert?Nixweiss An meinem 2,0er CAWB habe ich diese MWB´s noch nie ausgelesen, weil ich zum Glück noch keine Notwendigkeit hatte. Am 3,2er und 3,6er VR6 wird es aber so gemacht und das sind doch auch ME(D)7 Steuergeräte?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap