Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Renovierungs-Thread
28.08.2012, 20:02
Beitrag #1
Der Renovierungs-Thread
Moin!
da ich schon seit paar Monaten am renovieren bin und mich immer wieder vorher/nachher Fotos faszinieren, dachte ich mir, dass man vlt. nen Thema aufmacht, um sich auch Ideen oder auch Tipps bei Renovierung oder ähnliches holen kann, egal ob es sich noch in der Umbauphase befindet oder schon fertig ist.

Fang ich mal an:
Ich befinde mich im Moment mitten in der Renovierung...!

Hierbei handelt es sich um ein Altbau, den mein Vater und ich seit ca. 4-5 Monaten fast komplett entkernen und auf den neusten Stand bringen: Strom, Wasser, Bad, Böden, Fenster, Badezimmer, Kamin und und und...

Geplanter Einzugstermin für mich und meine Freundin ist zur Zeit 1.10.12.

Hier ein Einblick in den offenen Wohnbereich:
Vorher
[Bild: foto4qjfo.jpg]

Zwischenzeitlich
[Bild: foto2nbao.jpg]

Gäste-Badezimmer:
Vorher waren es 2 kleine Räume nebeneinander, hier schon mit Durchbruch!
[Bild: foto6joz8d.png]

Nachher
[Bild: desxjg.jpg]


Badezimmer-Büro zwischenzeitlich, wie man auch hier erkennen kann, haben wir die Holzdachfenster durch Kunstofffenster ausgetauscht, wie auch in allen anderen Räumen oben...

[Bild: 5head3.jpg]

Haben nun die Wand versetzt, um das Badezimmer zuvergrößeren

Vor 3 Monaten haben wir den alten Dielenboden rausgerissen und anschließend die komplette Etage mit OSB Platten begradigt und verlegt! später wird natürlich noch Laminat verlegt (Räuchereiche).

[Bild: foto4ieyoq.jpg]

Badezimmer haben wir auf der anderen Seite schon vergrößert, zudem haben wir eine Fussbodenheizung gelegt und nen Estrichboden...

[Bild: foto3j4xf1.jpg]

Zwischenzeitlich beim fliesen und Sitzfläche mauern.

[Bild: foto2o1um6.jpg]

Die Fotos sind mittlerweile schon 2 Monate alt, morgen ist es endlich soweit...die Küche wird geliefert Smile

Nun würde ich mich über eure Projekte freuen, egal ob einzelne Zimmer, Wohnungen, Häuser, Garten, Garagen oder ähnliches Tongue

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 20:17
Beitrag #2
RE: Der Renovierungs-Thread
Das erste Badezimmer sieht echt schön aus Smile
In beiden Zimmern hast du echt schicke Fliesen.

Ich kenn das alles nur zu gut, wir haben ein Haus gebaut, und sogut wie alles selber gemacht.

Weiter so...Wink

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 22:23
Beitrag #3
Der Renovierungs-Thread
Tiptop!
Ab Ende dieser Woche bin ich ebenfalls Hausbesitzer und da kommen solch Dinge natürlich gerade richtig!
Dusche wäre wahrscheinlich auch nächstes Jahr dran.
Ich werde dieses hier gerne verfolgen. Wink

Gruß,
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 07:19
Beitrag #4
RE: Der Renovierungs-Thread
Seeeeeeehr sehr coole Idee mit dem Thread.
Von meiner Freundin die Eltern sind kürzlich nach Damme gezogen und haben dort komplett neu gebaut.
Die Mutter meiner Freundin ist immer auf der Suche nach lustigen / witzigen und ausgefallenen Dingen, was das Thema Deko und Raumgestaltung angeht.
Besonders cool finde ich diese Luftballon-Lampen. Leider sind sie auch genauso teuer wie sie aussehen. Stückpreis über 500€.

[Bild: 5mg7eg.jpg]

Planmäßig möchte ich mit meiner Freundin auch in einem Jahr zusammenziehen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere coole Beiträge hier!
Wirklich sau starke Idee!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 12:23
Beitrag #5
RE: Der Renovierungs-Thread
du machst aber auch in jedem forum so nen thread auf oder?^^
wusste doch dass mir der name irgendwo her bekannt vor kommt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 12:49
Beitrag #6
RE: Der Renovierungs-Thread
Wieso, gibts jetzt schon ein Ikea-Regal mit dem Namen "$rwww" ? Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 13:18
Beitrag #7
RE: Der Renovierungs-Thread
den fotos nach hast du ja echt schon ne heidenarbeit hinter dir. hab auch grad wohn und schlafzimmer teilweise renoviert und da ich schon ~40 umzüge (von freunden, bekannten, familie etc...) hinter mir hab, weiß ich das solche renovierungsarbeiten verdammt viel zeit in anspruch nehmen. aber schaut gut aus bei euch *I Like* Smile

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 13:19
Beitrag #8
RE: Der Renovierungs-Thread
(29.08.2012 12:49)RoyalTS schrieb:  Wieso, gibts jetzt schon ein Ikea-Regal mit dem Namen "$rwww" ? Big Grin
nöö aber im Rollerforum steht der gleiche Beitrag drin TongueTongueTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 14:48 von $rwww.)
Beitrag #9
RE: Der Renovierungs-Thread
(29.08.2012 13:19)Brave-Force schrieb:  
(29.08.2012 12:49)RoyalTS schrieb:  Wieso, gibts jetzt schon ein Ikea-Regal mit dem Namen "$rwww" ? Big Grin
nöö aber im Rollerforum steht der gleiche Beitrag drin TongueTongueTongue

Big Grin
Wie ich schon sagte, find ich solche Renovierungsarbeiten sehr interessant, zudem ich alles komplett alleine mache mit meinem Dad und wir beruflich auch komplett andere Sachen machen Fahne


Hier weitere Eindrücke:
Badezimmer oben mittlerweile fertig

Vorher
http://img845.imageshack.us/img845/1377/imageytwg.jpg

Nachher
http://img853.imageshack.us/img853/4093/imagepou.jpg

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 12:28
Beitrag #10
RE: Der Renovierungs-Thread
(29.08.2012 07:19)RoyalTS schrieb:  Planmäßig möchte ich mit meiner Freundin auch in einem Jahr zusammenziehen.

aber hoffentlich nicht in Damme????

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap