Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Clubsport "extra tiefe Version"
16.09.2012, 20:43
Beitrag #21
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Ein paar Millimeter tiefer ändert hinten nicht viel an der Spur und auch der Sturz wächst nur wenig an.

Sprüh mal etwas Balistol auf die Einsteller, bitte kein Caramba oder anderen Rostlöser.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 21:02
Beitrag #22
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Werd's mal versuchen.
Man konnte locker von Anschlag zu Anschlag drehen und es waren auch genau 3 Umdrehungen aber die sechs Klicks pro Umdrehung hat man einfach nicht gehört/gefühlt beim "Vergleichsdämpfer" schon...

Kann man etwa einschätzen ob ich an der VA noch ein paar mm tiefer kann? Wie viel cm. Sollte bei volleinschlag noch zwischen Reifen und Kotflügel sein, dass es beim einfedern nicht schleift?

Der verstellbereich ist wirklich brutal, man bekommt den Scirocco wirklich unfahrbar tief!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 12:18
Beitrag #23
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
So, endlich mal aktuelle Bilder:


[Bild: dsc00217wd.th.jpg]

[Bild: dsc00208e.th.jpg]

Abstand Kotflügel - Radmitte sollte vorne 335mm Hinten 330mm sein.

Fahrwerk steht vorne auf höchster Einstellung, tieferlegung um etwa 100mm möglich.

Hinten auf 80% runtergedreht, geht noch etwa 10mm
( mit anderen Federn etwa noch 40mm )

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 12:47
Beitrag #24
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Und bist du damit auf der Nordschleife zufrieden?

Sieht auf dem Foto so aus, als würde der rocco hinten tiefer sein.

Wie sieht es mit dem Comfort bei dem Fahrwerk aus?

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 13:19
Beitrag #25
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Hab's leider noch nicht auf die Strecke geschafft, ich warte noch auf die passende Bereifung Wink
Das FW sollte dort aber bestens funktionieren!

Wenn man die Radhäuser betrachtet ist er hinten wirklich tiefer, wollte ich so!
Ich kann die Keilform absolut nicht abhaben Big Grin
Da der Rocco diese aber ab Werk hat, müsste er hinten eben etwas weiter runter.

Naja Comfort....

Weiß nicht ob man das so nennen sollte Tongue

Bei Federraten von 110/80 sollte man da nicht zu viel erwarten.
Im Vergleich zu einem "normalen" tiefen H&R auf dieser Einstellung gibt's aber kaum Unterschiede. Lediglich die Performance ist eine andere Liga, da ich nicht auf den Anschlagpuffern rumfahre sondern das Fahrwerk einfach allgemein straff ist.

Da es aber härteverstellbar ist, lineare Federn hat und bei 6-10cm Tieferlegung noch im Idealen Bereich arbeitet, denke ich ist es dort angenehmer/besser zu fahren als das monotube.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 18:39
Beitrag #26
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Ich denke das ist so sehr gut beschrieben. Ich würde es gerne mal richtig selbst fahren.
Bislang kenne ich von den Clubsport-Fahrwerken nur das KW CS, und auch das nur vom
Mitfahren in einem GTI. Da der aber vollständig ausgeräumt gewesen ist, war dort die
allgemeine Geräuschkulisse natürlich fernab von dem, was man sich im täglichen Alltag
antun möchte.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2015, 20:34
Beitrag #27
RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Da mich mittlerweile viele zum H&R angeschrieben haben:

Ich hab das Fahrwerk mittlerweile wieder rausgeworfen und gegen ein KW Clubsport getauscht!

Zur Verteidigung muss ich anmerken, dass das H&R möglicherweise ab Werk defekt war, es sich aber nie rausgestellt hatte da die Garantieabwicklung seitens AH-Exclusiv katastrophal verlief.

Das H&R Clubsport ist sicher weit besser als das H&R tief und für Show Fahrzeuge die trotzdem sportlich unterwegs sein wollen top! Für die Rennstrecke ist es allerdings nichts. Darum der Wechsel zum KW

Zur Härte kann ich noch sagen, dass KW und H&R bei jeweils 6cm Tieferlegung vergleichbar hart sind. Also weit weg von H&R tief und Komfort. Tief, komfortabel und schnell lassen sich einfach nicht Vereinen...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap