Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
31.08.2012, 16:23
Beitrag #1
Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Als wir heute die Rückleuchten umgebaut haben ist uns aufgefallen, das der Lack auf beiden Seiten oben bis auf das Metall abgescheuert ist.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Hat das sonst schon mal jemand festgestellt?

Warum unter den Rückleuchten, ist dort so viel Spiel das die scheuern können?

Deckt das nur die 2 jahres Neuwagengarantie ab oder die Lackgarantie?
Denn über die 2 Jahre bin ich drüber.

[Bild: sfzdhfvar7m8.jpg]

[Bild: n42blxfnd4d.jpg]

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 16:27
Beitrag #2
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Da würde ich mir keinen Stress machen...
Anschleifen; Grundierung drauf und ein Stück Tape drüber, dann passiert da nix mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 16:32
Beitrag #3
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
VW hat mein ich 3 Jaher Garantie auf Lackfehler und 10 Jahre auf Durchrosten ^^ also sollte das eh klappen und wenn dann auf Kulanz!

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 19:15 von Michl.)
Beitrag #4
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
siehe Pfeil mit der Nummer #6 Tongue
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=19294
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 21:37
Beitrag #5
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
(31.08.2012 19:14)Michl schrieb:  siehe Pfeil mit der Nummer #6 Tongue
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=19294

Diese Stelle war mir noch nicht bekannt. Danke.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 15:02 von fletch247.)
Beitrag #6
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Hallo,

hatte das Problem schon bei meinem ersten Rocco, habe es durch Tausch auf die R Rückleuchten damals rechtzeitig entdeckt und mein Händler hat dann da nur durchsichtige Folie draufgeklebt, welche auch nicht wirklich lange gehalten hat.

Jetzt habe ich einen neueren Rocco R und auch da gibt es noch diese Probleme, war also letztens mal beim Händler weil ich kurz Zeit hatte, die haben sofort Fotos gemacht, ans Werk geschickt, heute kam die Antwort:
ich soll doch bitte vorbei kommen und den Wagen einen halben Tag lang da lassen, es würden die Nasen an den Rückleuchten abgeschliffen und die bereits beidseitig entstandenen Lackschäden behoben.
Alle Kosten werden von VW übernommen.

Achtung! jede Rückleuchte hat zwei Nasen! Die eine, deren Schaden man hier und auch in Michls Rost Thread sieht, und eine etwas weiter unten, welche einen ähnlichen Schaden anrichtet.

Wollt das nur Mitteilen, denn das mit dem abschleifen der Nasen hab ich zum ersten Mal gehört.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2013, 09:59
Beitrag #7
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Hallo

habe am Wochenende auf mein R Rückleuchten umgerüstet und leider auch die Lackbeschädigung vorgefunden Angry

War vorhin bei VW und der Werkstattmeister meinte, dass dies unter die Garantie für Passteile fällt NixweissNixweiss, welche nur 9 Monate und 6000km beträgt.
Da dieses Problem bei Volkswagen auch nicht bekannt sei (was mir auch sehr komisch vor kam), könne er nichts machen.

Hab jetzt bei der Servichotline von VW angerufen.
Sie war auch sehr verwundert, da nicht ein mal ein Kulanzantrag gestellt wurde.

Wurde jetzt somit gemacht und geht weiter zur Prüfung

Bin mal gespannt was da rauskommt.

Achso Kilometerstand ca 14500km und knapp2,5 Jahre alt.


Sowas kann ich nur frech nennenAngryAngryAngryAngry

Yahoo Scirocco Yahoo 1.4 TSI / 160PS / MFL / MFA+ / RCD510 / 2-Zonen Climatronic / Edelstahleinstiegsleisten / Edelstahlpedalerie / LED Innenraumumbau / Schiebedach / PDC / R Rückleuchten / LED Kennzeichenbeleuchtung / Auspuffblenden Edelstahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 16:27
Beitrag #8
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Bei mir war exakt das gleiche Problem. Es wurde ein Lackspezi. von VW bestellt, welcher sich das Schadensbild angesehen hat. Es soll durch die Tieferlegung kommen....mehr Vibrationen der Karosserie... Wurde trotzdem Anstandslos lackiert und ne 3M Folie draufgeklebt. Hatte zu dem Zeitpunkt 35tkm drauf und der Wagen war 2 1/2 Jahre alt. Das mit dem Nasen abschleifen finde ich nicht so pralle, da die ja als Abstandshalter zur Karosse dienen. Dann besser die Folie.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 10:19
Beitrag #9
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
wurde bei mir letztlich auch nicht abgeschliffen obwohl das eine mitteilung aus dem werk war, stand zumindest auf dem zettel und war das was man mir dazu erzählte, ob der zettel mit dem ausdruck einer mail den ich sah wirklich vom werk war, kann ich nicht beurteilen.

bei mir wurde auch alles gereinigt, behandelt und folie geklebt. Von meinem ersten rocco weiß ich das diese folie witterungsbedingt nicht ewig halten wird. Also von zeit zu zeit mal schauen.

mein R hat übrigens serienhöhe und dcc. das das von einer tieferlegung kommen soll bezweifle ich.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 18:08 von Scheune.)
Beitrag #10
RE: Lackabscheuerung unter den Rückleuchten
Hallo,

Ihr könnt getrost davon ausgehen, dass jeder Scirocco diese Scheuerstellen unter den Rücklichtern hat oder noch bekommen wird. Ich hatte die Rücklichter meines inzwischen 4,5 Jahre alten (und nur 34000km gelaufenen) Sciroccos gestern ab. Trotz der geringen Laufleistung (Drittfahrzeug, kein Wintereinsatz) waren auch schon geringfügige Lackabscheuerungen zu erkennen. Ähnlich wie bei der Türeinstiegsproblematik habe ich mir mit Folie aus dem Baumarkt geholfen. Die hält in den Türeinstiegen schon seit drei Jahren und sollte unter den Rücklichtern auch funktionieren. Glücklicherweise lassen sich die Rücklichter sehr einfach entfernen, so dass ich gelegentlich mal danach schauen werde.
Diese Scheuerstellen haben nicht mal ansatzweise irgendwas mit Tieferlegungen zu tun. Es handelt sich schlicht und einfach wie so vieles bei VW um eine Fehlkonstruktion. Die haben bei der VAG scheinbar die einfachsten Grundkenntnisse des Automobilbaus verlernt (bzw. noch nie richtig beherrscht).
Wer seinen Scirocco wirklich lange fahren möchte, sollte ihn im Winter nicht aus der Garage holen. Wenn ich mir so zu Gemüte führe, wie viele Modelle der VAG nach kurzer Zeit zu rosten beginnen, scheinen zwischen der in den Medien (Autozeitschriften, Autosendungen usw.) vorgegaukelten und der tatsächlich vorhandenen Qualität bei VW / Audi Welten zu liegen.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap