Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
11.09.2012, 17:00
Beitrag #79
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!!
Naja, hab das nur erwähnt, weil alle immer steif und fest der Meinung sind, ein Kind MUSS hinten sitzen, weil es vorne bei nem Unfall sofort stirbt oder was weiß ich.
Hinten Mitte is wohl etwas schwierig mit Kindersitz, kein Isofix und auch gurtmäßig ungeeignet. Sicherlich ist das die sicherste Stelle, weil da muss sich bei nem Seitenaufprall das Auto schon gscheit verformen. Wobei, ein Schüler von mir damals saß genau auf diesem Platz und ist als einziger gestorben, Auto ist an nen Baum dran, mitm Dach und ungefähr mittig (Auto hat sich aufgestellt als würd sichs überschlagen) und dem armen Kerl hat es das Genick gebrochen. Soviel zum sichersten Platz im Auto... Sad

Es kommt im Endeffekt nur drauf an, was genau eigentlich passiert und dann kann jede Stelle im Auto zur tötlichen Falle werden. Meine Meinung.

Bei mir wird dann jedenfalls der Beifahrerairbag deaktiviert (ist bei uns ja easy) und dann sollte das passen. Für mich ist ein Kind jedenfalls kein Grund, einen 5-Türer anzuschaffen, das wird ja auch schnell größer und dann hat sich das sowieso.

Jetzt aber genug Off-Topic!! Big Grin

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - Weißer Blitz - 11.09.2012 17:00
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - marcy - 12.09.2012, 14:41
der neue GTI - the bruce - 28.02.2013, 22:03
RE: der neue GTI - siiqenze - 01.03.2013, 19:02
der neue GTI VII - the bruce - 30.04.2013, 23:01
TOP GEAR - the bruce - 17.09.2013, 19:46



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap