Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öllampe leuchtet trotz genug Öls
07.09.2012, 12:38
Beitrag #21
Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Also kann es sein, dass ich ein bisschen zuviel reingemacht und deswegen die Lampe an bleibt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:05 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #22
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Also, ich habe gerade nachgelesen. (Handbuch eines Scirocco R, Mj.2011 - Seite 214 Big Grin)

Für mich ist der MAX-Bereich praktisch genommen das obere Ende vom B-Bereich (in der Abbildung zu sehen, also die Grenze zwischen Bereich B und C) und laut Handbuch, ist hier der Ölstand im perfekten Bereich.

Selbst wenn der Ölpegel im Bereich C wandert und sich bei kaltem Motor genau dort befindet, ist der Ölstand EBENFALLS ok, es DARF nur nicht weiter NACHgefüllt werden!

Bitte nachlesen... und da steht keinerlei "Empfehlung", dass man nicht bis MAX (oberes B-Bereich) auffüllen darf. Wink Denn dieser sollte eigtl. bei kaltem Motor die bessere Ausgangsituation sein.

Übrigens - was mir gerade auffiel und VW wohl korrigiert hat... damals stand immer 1L auf 1000 km als Ölverbrauch (zumindest bei meinen alten Golf 6 160 PS) seien zulässig. Jetzt im R sind es 1L auf 2000 km. Big Grin Na! Das hört sich schon vieeeel besser an! *ironie*

@ toho, mess noch mal und vergleiche es bitte mit den Anleitungen im Handbuch. Big Grin Du wirst staunen!

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:04
Beitrag #23
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
natürlich steht nirgends ne empfehlung, aber wir empfehlen dies und hatten noch nie ein problem mit nem fahrzeug wegen oelCool

Arbeite bei VW. Scirocco nicht mehr vorhanden, bleibe aber dem Forum treu;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:14 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #24
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Das zweifel ich nicht an. Smile Eigtl. auch nicht das, was INeedNos geschrieben hat... ich kann mir das so nur nicht schlüssig erklären.
Ich bin dennoch sehr dankbar wenn mir es jemand eben so erklären könnte, dass keine Fragen mehr offen bleiben. Smile

Außerdem... Big Grin *stichel* Ihr (damit spreche ich VW im Allgemeinen an) habt mir auch schon mal versucht zu erzählen, dass die jetzigen R-Modelle "den neuen Steuerketten-Motor" haben... oder mich gefragt, warum ich SuperPlus tanke, wenn der doch für Super freigegeben ist... und dass 0W40-Öl viel zu dünn für Turbomotoren ist... Also, ich weiß ja nicht... ob ihr auch immer 100% Recht habt. Smile

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:34 von marbhadh.)
Beitrag #25
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Ich frage mich, warum nie auf den guten alten ADAC verwiesen wird?
Habe mir als 2. Auto für die Arbeit einen Golf 3 gekauft, 2x Probleme, 2x ADAC, beide Probleme erkannt und gelöst.
Nur so als Tipp, wer nich da drin ist kann natürlich auch zu VW.

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:37
Beitrag #26
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Fahne nicht immer, aber immer öftersBig GrinTongue

nein im ernst, wir machen bei uns nicht einfach aussagen das etwas gemeldet wurde sondern erst wen wir uns sicher sind das es so besser ist.

gibt leider vieles das wir ein wenig anderst machen als VW sagt, aber erstens fährt der kunde so kostengünstiger und hat nicht immer problemeWink

also ich selber mache es auch so, das ich das motorenoel immer bei betriebswarmen motor nachschaue. also motor aus, 10min warten und dann prüfen. falls ich auffüllen muss, fülle ich bis max 1mm unter die maximalmarkierung und hatte so noch nie probleme.

Arbeite bei VW. Scirocco nicht mehr vorhanden, bleibe aber dem Forum treu;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:42
Beitrag #27
Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Der ADAC kommt doch nur bei Unfällen oder Pannen.
Ich kann ja noch ohne Probleme weiterfahren, nur die gelbe Lampe ist an


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 13:50
Beitrag #28
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
dann lass es auslesen.
evtl war wirklich ein marder dran...

Arbeite bei VW. Scirocco nicht mehr vorhanden, bleibe aber dem Forum treu;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 17:39
Beitrag #29
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Ich hab die Lösung des Problems!

Die Öllampe geht ja erst aus, wenn die Elektronik merkt, dass die Motorhaube aufgemacht wurde.
Und da hab ich mal in meine MFA geschaut und siehe da, sie zeigt mir nicht an, dass die Klappe auf ist. Türen, Heckklappe usw. wird angezeigt.

Jetzt ist die Frage, wo dieser Kontakt ist, den ich ja dann austauschen müsste.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 18:29
Beitrag #30
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Der ADAC kommt auch, wenn du sagst, da leuchtet die Leuchte für ...
Die kommen dann nicht unbedingt mit dem Abschlepper aber sie kommen auch zum auslesen, rücksetzen ... (gut die werden dir jetzt nix codieren). Einfach TOP, wenn du denen sagst du wolltest los und da leuchtet das Öl lämpchen kommt sicher einer. Auch vor die Wohnugstür, kannst ja so nicht nach Dingenshausen fahren.

Und nein, ich bekomme kein Geld vom ADAC. Es kann auch gerne ein anderer Service sein, VW hat ja auch sowas, nur die werden sagen fahren sie zur Werkstatt.

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap