Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öllampe leuchtet trotz genug Öls
08.09.2012, 00:14
Beitrag #31
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
ADAC schön und gut, aber ich hab ja jetzt die Ursache!

Hat jemand ein Foto, auf dem man erkennt, wo dieser Kontakt sitzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 09:37
Beitrag #32
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Sinnigerweise da wo sich das Öl sammelt, in der Ölwanne. Ist von unten in die selbige geschraubt Wink

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 09:59
Beitrag #33
Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Wäre super, wenn man erstmal die Beiträge liest, bevor man auf etwas antwortet, das überhaupt nicht gefragt wurde...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 10:23 von Henry.)
Beitrag #34
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Pardon, mein Fehler.

Der Haubenkontaktschalter sitzt am Schloss mittig des Schlossträgers...


http://vagcats.info/base/vw/3/2282/651/8...0953236#18
Pos: 18

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 10:33
Beitrag #35
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Super, danke!
Dann schau ich mir das Ganze jetzt mal an Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 14:14
Beitrag #36
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
@zuckerpuppe: natürlich dehnt sich das Öl unter Wärme ausWink deswegen nie kalt bis max auffüllen. Ölstand prüfen und auffüllen immer bei warmem Motor, aber nicht direkt nach dem Abstellen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2012, 06:00
Beitrag #37
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
(07.09.2012 17:39)toho schrieb:  Die Öllampe geht ja erst aus, wenn die Elektronik merkt, dass die Motorhaube aufgemacht wurde.
Und da hab ich mal in meine MFA geschaut und siehe da, sie zeigt mir nicht an, dass die Klappe auf ist. Türen, Heckklappe usw. wird angezeigt.
Und noch einen Hinweis:
Die Lampe geht immer aus nachdem man die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen hat. Egal ob Öl aufgefüllt wurde, oder nicht!
Das kann dann wieder bis zu 50km gehen bis das System merkt dass doch noch recht wenig Öl drin ist und die Warnung erneut anzeigt.

Stammt von meiner Werkstatt, da ich auch schon einmal nachfüllen musste und nachgefragt hatte. Denn ich hatte damals die Motorhaube nicht geschlossen nach dem auffüllen und das Licht ging damit auch nicht aus. Erst als ich die Motorhaube dann geschlossen hatte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2012, 20:57
Beitrag #38
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
Hat jemand vielleicht ne Anleitung wie man den Kontaktschalter am Motorhaubenschloss wechselt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 16:52
Beitrag #39
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
auch wenn der letzte beitrag schon ne weile her ist ...

hatte das problem heute morgen auch. hab dann dr.g°°gle gefragt und da stand das dann auch mit dem haubenschlosskontakt. das hab ich dann mal getestet da es ja normalerwiese im mfa angezeigt wird das die haube offen ist. was aber bei mir nicht der fall ist. bin dann zum Smile gefahren und der hat mir das dann auch nochmal bestätigt und sagte mir das es darüber sogar ne tpi gibt und man evtl. bei vw nen kulanzantrag stellen kann und er hat mir den tip gegeben das ich mal des öfteren die haube was fester in schloss fallen lassen soll, dann könnte der kontakt auch wieder funktionieren. ob da evtl. wd40 was nachhelfen kann?

nach ein paarmal auto abstellen und wieder anmachen ist nun die öllampe weg aber der kontakt fnktioniert immernoch nicht.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 18:00
Beitrag #40
RE: Öllampe leuchtet trotz genug Öls
FRAGE ZUR ÖLKONTROLLLAMPE:

Leuchtet bei Euch die Ölkontrolllampe wenn man die Züngung einschaltet? Normalerweise müssten doch bei Zündung ein für ein paar Sekunden alle Kontrolllampen leuchten?!

Bei mir bleibt die Ölkontrolllampe nämlich dunkel.

Gruß

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap