Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln
13.09.2012, 09:55
Beitrag #1
Köln
Moin,

ich bin das Wochenende mit einer Bekannten in Köln. Ich wollte von euch mal hören, was man dort so machen kann? War noch nie in Köln und hoffe auf ein paar Insider-Tipps.

Wir sind in einem Hotel in der City untergebracht und haben nur paar Hundertmeter zum Dom. Würden Samstag durch die City schlendern und Abends was trinken/essen am Rhein (Bar?!) und Sonntag evtl. bisschen Sight-Seeing?

Gruß
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 10:04
Beitrag #2
RE: Köln
gut beim essen kommt es wie immer drauf an was du magst.

anschauen solltest du dir:

auf jeden Fall hoch auf den Dom
dann ggf Schokoladenmuseum
du solltest in einem Brauhaus gegessen haben

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 10:11
Beitrag #3
RE: Köln
Also beim Hotel ist in der Nähe gleich das Sion Brauhaus.
Dom sowieso.

Essen ist eigentlich egal. Wollte mich Abends iwie an den Rhein chillen mit coolem Ausblick wenn das Wetter passt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 11:40
Beitrag #4
RE: Köln
Mit der Seilbahn über den Rhein vielleicht?

Ich kann die Malzmühle was das Essen gehen betrifft nur empfehlen. Ist nicht so mit dem Touris überlaufen wie das Früh oder das Sion.
Und wenn ihr schon am Heumarkt seid, dann ist der Alte Markt auch nciht weit entfernt und dort gibs auch viele kleine Kneipen/Pubs.

Für den Absacker kann ich die IceBar im Hilton am Dom empfehlen.

Zum Tanzen direkt am HBF der Alte Wartesaal - geht bloß nicht ins Wiener Steffi Big Grin

Ansonsten wünsche ich viel Spaß am Samstag beim durch die Stadt schlendern (passt auf, dass ihr nicht überrannt werdet Wink)

2.0 TDI MATCH (170PS), Viperngrün, DCC, Spiegel-, Technik-, Match Plus-, Designpaket, RNS510, Light Assist, Raucher, MobFuVorbereitung Premium
______
Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 11:46
Beitrag #5
RE: Köln
(13.09.2012 11:40)s Schneggsche schrieb:  geht bloß nicht ins Wiener Steffi Big Grin

je nach dem wie alt die beiden sind... Big Grin

kleiner geheimtipp: Waschsalon abends und danach in die Klapsmühle ;-) (das fande selbst ich mit meinen 20Jahren super obwohl da eigentlich nur ältere unterwegs waren ;-)

ansonsten wenn man gerne Housmusik etc. hört --->BootshausBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 11:54
Beitrag #6
RE: Köln
Alter Markt? Da ist direkt unser Hotel! :-)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 11:56
Beitrag #7
RE: Köln
Kölner Zoo - Elefantenbabies und so.

Ansonsten wenn man schon mal am Dom ist über Hohe Straße und Schildergasse zum Neumarkt. Einkaufsmeile halt. Von da nen Abstecher in die Altstadt. Da ist auch nen gutes Haxenhaus und so. Zum Schokomuseum kommt man auch gut weiter.

Sonst kommt es halt wirklich drauf an wie ihr so tickt - also was eure Interessen sind.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 12:11
Beitrag #8
RE: Köln
Cool.

Ja, feiern wollten wir Abends nicht. Irgendwo halt Chillen, Coole Musik, paar Drinks. Hatte was von Rheinterassen gelesen?

Gut sind auch schonmal paar Straßennamen zu wissen... kleine Route bauen Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 12:31
Beitrag #9
RE: Köln
und immer schön mit den Mädels in Köln aufpassen: die können auch schonmal männlich seinFahne Hatte da schonmal so eine Begegnung der zweiten ArtBig Grin Mein einziger Gedanke war in dem Moment "ich muss hier weg":kaputtlachen:

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 13:30
Beitrag #10
RE: Köln
Ach ja - vielleicht auch interessant: die meisten Parkhäuser sind total daneben ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap