Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängelliste
15.03.2009, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 16:58 von YyB.)
Beitrag #11
RE: Mängelliste
Die Easy-Entry Funktion spinnt bei mir schon seit der Abholung und heute habe ich rausgefunden warum.
Ein Bild von den Teilen findet ihr in Weiweis Rocco Thread.

Mangel:
Plastikhalterung des Einrasthaken ist evtl. bruchgefährdet.

Symptome:
Sitz stellt sich nach dem Umklappen nicht auf die eingestellte Position zurück.

Ursache / Beseitigung:
Austausch der Plastikhalterung des Hakens.

Zeitraum:
-

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 20:41
Beitrag #12
RE: Mängelliste
hab jetzt mein knarzen im mittelbereich der armaturentafel nähe winschutzscheibe repariert.gibts von vw eine tpl mit filzstreifen unterlegen usw. beim zerlegen hab ich noch bemerkt das das motorsteuergerät nicht in der halterung war sondern lose im wasserkasten lag...... seit heute ist meine linke rückleuchte richtig beschlagen.morgen mal ein foto machen und schaun obs ein neues gibt.

1,4ltr 160PS-Dark Maroon-Interlagos-Winterpaket-Sportpaket-Climatronic-Rcd 510-MAL-GRA-Raucherpaket-Multilenkrad-MFA Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 20:59 von Viper67.)
Beitrag #13
RE: Mängelliste
Mangel:
Heckklappendämpfer defekt

Symptome:
Klappergeräusche aus dem Heckbereich bei Unebenheiten

Ursache / Beseitigung:
Kuggelaufnahmen der Gasfeder ausgearbeitet, Kolbenstange mit Axialspiel

Zeitraum:
ab ca. 14600km

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2009, 20:07
Beitrag #14
RE: Mängelliste
so habe jetzt neue schlussleuchte links bekommen da sie innen sehr (feucht) warKaputtlachen

1,4ltr 160PS-Dark Maroon-Interlagos-Winterpaket-Sportpaket-Climatronic-Rcd 510-MAL-GRA-Raucherpaket-Multilenkrad-MFA Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 20:04
Beitrag #15
RE: Mängelliste
So hab jetzt ca. 12000km abgerissen und paar Mängel gesammelt Wink

1:

Mangel:
Fernlicht defekt

Symptome:
Bei 1-2 Minuten Fahrt mit Fernlicht geht dieses aus und die Warnlampe für defektes Licht an. Wenn man dann paar mal kurz die "Lichthupe" betätigt und Fernlicht wieder einschaltet klappt dieses wieder für die nächsten 1-2 Minuten.

Ursache/ Beseitigung:
Keine Ahnung Wink Termin erst in 2 Wochen bekommen dann weiss ich mehr


2:

Mangel:
Lautes Knacken aus Bereich Motorraum sowie unterm Fahrersitz.

Symptome:
Bei schnellen Kurvenfahrten sowie beim einparken gelegentlich lautes Knacken aus dem Motorraum und unterm Fahrersitz.

Ursache/Beseitigung:
Das Knacken unter dem Sitz kommt wohl von der Sitzschiene. Die Ursache von dem Knacken aus dem Motorraum hab ich noch nicht gefunden. Aber wie gesagt in 2 Wochen Termin.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 11:34
Beitrag #16
RE: Mängelliste
Mängel:
1. Klappergeräusch Amaturenbereich/Frontscheibe
2. Milchige Halogenscheinwerfer
3. Rücksitzlehne Fahrerseite wackelt
4. Kunststoffabdeckung der Auflagefläche Panoramadach fehlt ab Werk

Symptome:
1. Klappergeräusche zwischen 80 und 100 Km/h aus dem Amaturenbereich/Frontscheibe Fahrerseite bei Unebenheiten
2. Teilweise milchige Ablagerungen an der Innenseite der Frontscheinwerfer
3. Rückenlehne läßt sich einige Zentimeter hin und her bewegen im gegensatz zur Beifahrerseite
4. Blankes Metall der Auflagefläche ist bei geöffneten Dach zu sehen, sieht aus wie verrostet

Ursache / Beseitigung:
1. Technische Info von VW (Filzstreifen anbringen unter der Verkleidung der Scheibenwischer) wird beim Termin KW52 durchgeführt
2. Werden nach Reklamation in KW52 ausgetauscht
3. Wird nach Reklamation in KW52 ausgetauscht
4. Wird nach Reklamation in KW52 verbaut

Zeitraum:
ab ca. 15600km

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2010, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 19:25 von speedygonzales.)
Beitrag #17
RE: Mängelliste
Ich habe die Auflistung entfernt, da es anscheinend nur hilft sich mit den Mängeln anzufreunden, sprich damit zu leben und froh zu sein bislang nicht liegengeblieben zu sein Nixweiss

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9050

Risingblue, Sportpaket, Winterpacket, Raucherpaket, Climatronic, FSE, PDC, NSW, RCD 310

Extra: H&R 35mm, R-Heckleuchten, Wabengrill Lackschwarz, 19" VW Motorsportfelgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2010, 20:43
Beitrag #18
RE: Mängelliste
(10.12.2009 11:34)Logon40 schrieb:  Mängel:
1. Klappergeräusch Amaturenbereich/Frontscheibe

Symptome:
1. Klappergeräusche zwischen 80 und 100 Km/h aus dem Amaturenbereich/Frontscheibe Fahrerseite bei Unebenheiten

Ursache / Beseitigung:
1. Technische Info von VW (Filzstreifen anbringen unter der Verkleidung der Scheibenwischer) wird beim Termin KW52 durchgeführt

Gibt es zu dieser Info von VW irgendeine Nummer, damit der Smile die findet? Meiner weigert sich ja zu suchen und es zu beheben, bevor er das Geräusch bei mir gehört hat. Leider tritt es grade dann nicht auf, wenn ich beim Smile bin ...

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 19:44
Beitrag #19
RE: Mängelliste
Hallo,
zu dem von mir geschilderten Problem der schlechten Gasannahme nach dem Kaltstart auf den ersten 500 Metern kann ich hier mitteilen das lt. meinem Big Grin nun ein erneutes Software Update aufs Steuergerät gespielt worden ist (ist jetzt schon das 2. Update).
Gruss

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9050

Risingblue, Sportpaket, Winterpacket, Raucherpaket, Climatronic, FSE, PDC, NSW, RCD 310

Extra: H&R 35mm, R-Heckleuchten, Wabengrill Lackschwarz, 19" VW Motorsportfelgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:00
Beitrag #20
RE: Mängelliste
(08.05.2010 20:43)Hoger schrieb:  
(10.12.2009 11:34)Logon40 schrieb:  Mängel:
1. Klappergeräusch Amaturenbereich/Frontscheibe

Symptome:
1. Klappergeräusche zwischen 80 und 100 Km/h aus dem Amaturenbereich/Frontscheibe Fahrerseite bei Unebenheiten

Ursache / Beseitigung:
1. Technische Info von VW (Filzstreifen anbringen unter der Verkleidung der Scheibenwischer) wird beim Termin KW52 durchgeführt

Gibt es zu dieser Info von VW irgendeine Nummer, damit der Smile die findet? Meiner weigert sich ja zu suchen und es zu beheben, bevor er das Geräusch bei mir gehört hat. Leider tritt es grade dann nicht auf, wenn ich beim Smile bin ...

Wenn dein Smile ins System schaut und vorher deine Fahrgestellnummer eingegeben hat, müsste er es auf dem Bildschirm sehen können. Eine spezielle Nummer ist mir nicht bekannt, als ich meinem Smile von der technischen Info erzählte wusste er sofort was Sache ist.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap