Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lederpflege
14.09.2012, 08:54
Beitrag #1
lederpflege
servus rocco freunde,
welche erfahrungen habt ihr bezüglich eurer vienna leder pflege/reinigung gemacht? welches produkt vevorzugt ihr, über tipps von euch würde ich mich freuen. hat jemand von euch meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner in gebrauch?

danke Wink

gute rocco fahrt durch den herbst.


lumpy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 09:34
Beitrag #2
RE: lederpflege
Zaino Z9 und Z10.... TOP !!!

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 10:04 von r265.)
Beitrag #3
RE: lederpflege
Ich hab das in Gebrauch. Steht aber auch schon im entsprechenden Threads hier im Forum ..

Ansonsten kann ich dir empfehlen kein Schmiergelpapier zu nutzen - der Dreck geht zwar weg, aber das Leder auch :/


Hier ein paar Links mit hinterlegten "Leder"-Worten damit du dich besser zurecht findest Wink

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...ight=Leder
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...ight=Leder
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...ight=Leder

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 20:59
Beitrag #4
RE: lederpflege
danke

leider noch niemanden gefunden der mit meguiars leather erfarungen gesammelt hat, so alternativ zum zaino.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2012, 20:30
Beitrag #5
lederpflege
Finds Meguiars besser, nicht so schmierig wie das Zaino und es ist Reiniger und Pflege in einem!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2012, 23:36
Beitrag #6
lederpflege
Surf City Garage Voodoo blend hab ich im Gebrauch. Daumen hochSmile Lässt sich gut verarbeiten und pflegt das Leder sehr gut. Sieht man selbst auf dem neuen Leder.
Kollege hat es in seinem g4 auf dem Leder verarbeitet. Das war schon leicht faltig rissig. Sieht jetzt echt wieder ansehlich aus.
Kann auch gefahrlos auf Lenkrad und schaltung angewendet werden ohne das es rutschig wird.
Hab es selbst schon auf Schuhe angewendet?

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 02:10
Beitrag #7
RE: lederpflege
Zitat:Finds Meguiars besser, nicht so schmierig wie das Zaino und es ist Reiniger und Pflege in einem!

Sry, aber vom Geruch her ist das Z10 nicht zu toppen und zwar von keinem Konkurrenzprodukt, einfach unschlagbar.
Ich kann nicht verstehen, wie man dem Zaino Schmierigkeit unterstellen kann, schließlich bist du selbst verantwortlich wieviel du von dem Mittel auf dein Auftragpad gibst. Ich würde einfach mal auf ein 1/3 der bisherigen Menge verweisen und vor allem auch auf die 2-3h Dauer, die das Mittel zum Einziehen brauch. (steht auch in der Anleitung)
Ich pflege meine Sitze nun wirklich mehr als nötig (einfach des Geruches wegen) und keiner meiner Sitze schmiert. Ich bin wohl einfach in der Lage die Menge zu portionieren...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 09:16
Beitrag #8
RE: lederpflege
(16.09.2012 02:10)Masterle schrieb:  
Zitat:Finds Meguiars besser, nicht so schmierig wie das Zaino und es ist Reiniger und Pflege in einem!

Sry, aber vom Geruch her ist das Z10 nicht zu toppen und zwar von keinem Konkurrenzprodukt, einfach unschlagbar.
Ich kann nicht verstehen, wie man dem Zaino Schmierigkeit unterstellen kann, schließlich bist du selbst verantwortlich wieviel du von dem Mittel auf dein Auftragpad gibst. Ich würde einfach mal auf ein 1/3 der bisherigen Menge verweisen und vor allem auch auf die 2-3h Dauer, die das Mittel zum Einziehen brauch. (steht auch in der Anleitung)
Ich pflege meine Sitze nun wirklich mehr als nötig (einfach des Geruches wegen) und keiner meiner Sitze schmiert. Ich bin wohl einfach in der Lage die Menge zu portionieren...Wink

Nur weil Du dieses Gefühl nicht teilst (was ja äußerst subjektiv ist) unterstellst Du anderen, dass sie ein Produkt nicht richtig anwenden?

Hier geht es um Meinungsaustausch und das bedeutet auch, die Meinungen Anderer zu akzeptieren!

Ich für meinen Teil kann das Coulorlock-Set nur empfehlen. Gut und leicht zu verarbeiten und fühlt sich hinterher gut an.

Aber eigentlich gibt es dazu ja bereits einige Threads, warum also nocheinmal dieser?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 11:06
Beitrag #9
RE: lederpflege
Man sollte im angetrunkenen Zustand wohl einfach nicht mehr an den PC gehen... *sry* FahneFahne


Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2015, 13:21
Beitrag #10
RE: lederpflege
Zu starke Chemie sollte man echt nie nehmen, kenne dieses Problem sehr sehr gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap