Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Beleuchtetes Rollofach
20.09.2012, 08:56
Beitrag #1
Cool Idee: Beleuchtetes Rollofach
Hi,
es wird ja jetzt schon wieder abends eher dunkel und da ist mir aufgefallen, dass es im Rollofach recht finster ist (nutze es u.a. als Ablagefach). Hatte schon mal jemand die Idee und es womöglich sogar umgesetzt da irgendwie Licht ins Dunkel zu bringen? Wink
Ähnlich wie beim Handschuhfach, beim Öffnen Licht an, ansonsten Licht aus Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 12:20 von Das_Alphatier.)
Beitrag #2
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Den Strom kannst du von der Beleuchtung des Aschenbechers nehmen z.B. und fertig.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 11:34
Beitrag #3
Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich sag nur Magnetschalter Smile


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 11:51
Beitrag #4
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Stimmt, so heißt der, aber ich überlege, wo man den am besten befestigen könnte.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 12:00
Beitrag #5
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ganz normaler Kontaktschalter über den das Rollo fährt, das läuft ja unten rum...könnte man an der Seite festmachen.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 12:01
Beitrag #6
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Dazu würde ich das Rollofach zerlegen. Seitlich einen kleinen supermagneten an den Rollo kleben. An der gleichen Stelle die Führung mit einem Drehmel ausarbeiten und einen Reed Kontakt unterbringen. Vielleicht sollte aber noch ein gelernter Elektriker seien Meinugn dazu geben weil ich kenn mich bei den Belastbarkeiten nicht so aus Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 12:20
Beitrag #7
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich bin begeistert über die Resonanz Smile
Das mit dem Schalter wäre die Krönung, aber macht es natürlich um einiges komplexer. Ich denke eine sanfte Dauerbeleuchtung wäre für den Anfang auch schon hilfreich um im Dunkeln was zu erkennen ohne die Innenraumbeleuchtung einschalten zu müssen.
Klingt als hätte es noch niemand probiert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 12:45
Beitrag #8
Idee: Beleuchtetes Rollofach
Was für einen Schalter hat denn der Makeupspiegel? :/


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 12:57
Beitrag #9
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich behaupte Mal da sind zwei Metalllaschen die bei geöffnetem Schieber aufeinander drücken. Sobald man den Schieber schließt, wird sich der zwischen die Kontakte schieben und so unterbrechen.

Zur leichten Beleuchtung noch was. Ich sitz grad nicht im Auto aber der Halter für den Flaschenöffner schaut doch seitlich ca 5mm raus. Man könnte darunter die LED hinter Milchglas positionieren. Vielleicht wird man dann durch die Laschen nicht geblendet und man sieht die LED nicht Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 13:17 von Brave-Force.)
Beitrag #10
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
(20.09.2012 12:57)Alex2501 schrieb:  Ich behaupte Mal da sind zwei Metalllaschen die bei geöffnetem Schieber aufeinander drücken. Sobald man den Schieber schließt, wird sich der zwischen die Kontakte schieben und so unterbrechen.

Zur leichten Beleuchtung noch was. Ich sitz grad nicht im Auto aber der Halter für den Flaschenöffner schaut doch seitlich ca 5mm raus. Man könnte darunter die LED hinter Milchglas positionieren. Vielleicht wird man dann durch die Laschen nicht geblendet und man sieht die LED nicht Wink

ich würde die LED vorne rellativ weit oben einbauen, daher das Rollo ja auch nicht 100% aufgeht, bzw der griff ja immer noch ein stückchen ins fach steht. So würde sie auch keinem auffallen und dann zum dimmen einfach einen vorwiderstand davor feddisch... Tongue

und zum Schalter... ich würde es über nen Magnetschalter schalten.
Daher ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich das wohl mal ausprobieren Tongue sry für den ideeenklau aber ich finde die idee echt gut Tongue =)

Tante Edit:
http://www.conrad.de/ce/de/product/18311...2&ref=list
dahinter dann die LED und es sieht auch professionell aus denke ich... nur die frage ist... Streuts auch genug....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap