Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Beleuchtetes Rollofach
20.09.2012, 13:51
Beitrag #11
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Der Ideenklau geht in Ordnung, wenn du vom Resultat Bilder hier einstellst Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 14:00
Beitrag #12
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
(20.09.2012 13:51)boers schrieb:  Der Ideenklau geht in Ordnung, wenn du vom Resultat Bilder hier einstellst Smile
wird gemacht ;-) vill komme ich ja auch schon ehr dazu... Tongue mal schaun Tongue

meint ihr es gibt ne Fehlermeldung wenn ich den strom am zigarettenanzünder abzwacke??? oder an welches + würdet ihr gehen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 14:48
Beitrag #13
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Noch eleganter geht es wenn du an die 12V von der Beleuchtung des ESP Schalters oder des Zigarettenanzünders gehst, dann geht das Licht nur an wenn auch die Cockpitbeleuchtung angeht. Ist kein Problem von da Strom zu ziehen...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 16:14
Beitrag #14
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
(20.09.2012 14:48)Moschi schrieb:  Noch eleganter geht es wenn du an die 12V von der Beleuchtung des ESP Schalters oder des Zigarettenanzünders gehst, dann geht das Licht nur an wenn auch die Cockpitbeleuchtung angeht. Ist kein Problem von da Strom zu ziehen...
habe ich auch schon mal dran gedacht ABER...
wenn man dann den lichtschalter auf 0 stehen hat geht's licht im rollofach nicht an ;-)
whorst case...: dunkles parkhaus und du suchst was im rollofach dann muss man erst das licht wieder einschalten Tongue Big Grin
naja egal ist ja jedem selber überlassen Tongue

ich habe mir das eben mal angschaut, wo man den schalter hinsetzen könnte.... wenn das rollofach zu ist, dann geht ein kleines stückchen vor dem griff noch in die konsole rein, setzt man nur dort einen taster ein, richtet diesen vernünftig auf das rollo aus, dann stößt das rollo im geschlossenen zustand gegen den taster --->licht aus
macht man das rollo auf, wird der schalter los gelassen --->licht geht an Tongue
ich gehe mich morgen mal in der elektronikabteilung umsehen und schaue mal was ich da so brauchbares finde Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 16:26
Beitrag #15
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich finde Moschis-Variante besser und einfacher umzusetzen!

Die meisten Rocco`s haben einen Lichtsensor.....also steht der Schalter auch meistens auf AUTO.

Ich habe noch ein paar hundert LED`s im Keller liegen...mal sehen...werde es wohl auch mal testen.

Auf jeden Fall...keine schlechte Idee!

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 16:35
Beitrag #16
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Danke Smile
Ja, das Licht an die Cockpitbeleuchtung koppeln klingt gut und sollte für die Meisten ausreichen.
Magnetschalter finde ich auch nicht schlecht, aber einen richtigen Taster zum gegenstoßen beim Rollo schließen bin ich eher skreptisch. Da benötigt man schon einen genau passenden, damit es nicht auffälllt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 16:37
Beitrag #17
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
wie wäre es mit der einfachsten Idee, dass man einen normalen Schalter ins Fach einbaut? man müsste allerdings immer ein- bzw. ausmachen..

werde das mal verfolgen, wäre ein kleiner Hingucker (solang es entweder mit einer weißen LED-Innenraumbeleuchtung oder der roten Tastenbeleuchtung von Radio/Klima/usw. übereinstimmt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 17:25
Beitrag #18
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
hmm ok ihr habt mich glaube ich überzeugt Tongue
ich denke ich werde morgen mal basteln Tongue ich nehme mich dann mal em Magnetschalter und dem taster an, mla schauen was besser/zuverlässiger funktioniert Tongue also sollte es wenn es alles klappt und es morgen nachmittag nicht regnet morgen abend bilder von meinem beleuchteten rollofach geben Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 21:36
Beitrag #19
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Das klingt gut, viel Erfolg!

PS: Wieso immer dieser eine Smiley Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 06:25
Beitrag #20
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
(20.09.2012 16:14)Brave-Force schrieb:  habe ich auch schon mal dran gedacht ABER...
wenn man dann den lichtschalter auf 0 stehen hat geht's licht im rollofach nicht an ;-)
whorst case...: dunkles parkhaus und du suchst was im rollofach dann muss man erst das licht wieder einschalten Tongue Big Grin
naja egal ist ja jedem selber überlassen Tongue

und nun der andere Whorst Case bei 12V dauerplus!

Du fährst in den Urlaub, Parkhaus es ist dunkel, du machst das Fach auf, findest was du brauchst, steigst aus ( stress mit der freundinn/frau ) vergisst das Ding wieder zu zu machen.
War ein Bombemurlaub kommst mit deiner Freundin/Frau zurück Batterie leer, weil 2 Wochen lang die Led im Fach geleuchtet hat.
Friede Freude Eierkuchen ist vorbei und das Gejaule und Gejammer geht wieder los. Warum bastelst du so viel .. .. .. ..

Zwackt euch die 12V von der Beleuchtung ab. Einfacher, Sicherer und m.E. besser Smile

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap