Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paintball Set und Meinungen
19.09.2012, 20:46
Beitrag #1
Paintball Set und Meinungen
hello gemeinde...

da wir in unsrer clique mehrmals im
jahr schiessen gehn möchte ich mir nun auch endlich mal eine waffe (markierer Wink ) zulegen! erfahrungen sind somit schon über mehrere jahre vorhanden aber der mega pro bin ich nat. nicht!

einige von uns haben eine eigene ausrüstung (ich nur eine maske) un somit bin ich etwas vertraut mit dem thema!

am liebsten hätte ich nen komplett set also mit hopper flasche usw.! dazu sage ich gleich das ich jedoch keine 500€s oder so ausgeben möchte...

einige von uns habn einen halbautomatischen markierer an dem man auch noch die federstärke einstellen kann usw! das würde ich auch gern wenn dann erwerben...

die vielfalt im www is ja mega gross un da hier anscheind einige pros unter uns sind wollt ich fragen ob mir jmd was empfehlen kann?!

würde mich sehr über angebote oder empfehlungen freuen!

danke u greez Smile

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2012, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 21:07 von willi.)
Beitrag #2
RE: Paintball Set und Meinungen
Also ich hab früher ne Spyder gespielt. Einfache robuste Technik. Gut zu tunen. In 20min komplett zerlegt und geputzt und vor allem, immer sehr zuverlässig.
Da konnte meine miniCocker nicht mithalten. Naja aber seit ein paar Jahren hab ich einfach keine Zeit mehr dafür Sad

Meines Wissens gibt es die Spyder in modernisierter Form immernoch und ist immernoch so zuverlässig und ein sehr guter Einsteiger unter den Markierern.


Edit: So ein Set, noch ne 18oz Flasche ran und nen elektrischen Hopper und du bist mal gerüstet. Und später kannstvdir noch nen Armorgürtel kaufen und die Flasche auf den Rücken schnallen.

http://www.paintball-land.de/spyder-pilo...set/a-788/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2012, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 22:20 von demerde.)
Beitrag #3
Paintball Set und Meinungen
is das zb ne halbautomatische??? gibst sonst noch meinungen/angebote/empfehlungen???

danke erstma... Smile
was haltet ihr davon?

http://www.paintball-land.de/spyder-pilo...set/a-791/

in der artikelbeschreibung steht folgendes: 0,8 Liter HP-System 3000 PSI -> das is doch sicherlich die grösse der flasche oder? ist das durchschnitt oder klein?

sorry aber sooo genau kenn ich mich anscheind doch nicht aus! Sad

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2012, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 22:57 von tomekpmr.)
Beitrag #4
RE: Paintball Set und Meinungen
Hi
habe auch viel erfahrung da ich mehrere Jahre Liga gespielt habe:
Gleich vorneweg kaufste BILLIG kaufste 2 mal!!!!
Melde dich doch einfach mal im pbhub.de pder pbportal.de an dort kannst du günstig gebrauchte Makierer kaufen.
Meine empfehlung:
Makierer Dye DM7 ( von 2007) oder DM8 ( von 2008) super zuverlässig sind sie beide
Hopper würde ich einen Dye Rotor empfehlen oder einen JT velocity
Und ne 300 bar Flasche und du bist top ausgestattet!!!!!

bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden
Makierer : http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=64663

Hopper: http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=65349

Und ne flache brauchste hlt noch liegt auch so um die 120€ gebraucht mit tüv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 00:19
Beitrag #5
RE: Paintball Set und Meinungen
Also ich spiele eine Etek3 , das ding ist das beste was du für das geld bekommst. Ich würde dir also mit einem Budge von 500€ die Etek 4 ans herz legen. Die Etek ist insoweit interesant das du sie komplett out of the box spielen kannst. Du musst nicht viel Warten und Schrauben, Reinigung ist auch easy und schnell gemacht.

Die Eteks werde nicht um sonst die AKs der Makiere genannt Wink also als besser einsteiger Markiere optimal geeinigt und reicht auch für Tuniere etc.

Aber was ich dir sagen kann, kauf dir gleich ein carbon flasche und keine Stahlflasche. Die sind zwar knap 100€ teurer, aber die Stahlflasche musst du jedes Jahr TÜV'en , bei den Carbon flaschen hast du 3 jahre (jenach dem wie lange die schon beim händler liegt). Dazu komm das die Carbon natürlich leiter ist und du 300bar Druckhast !

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 07:57
Beitrag #6
RE: Paintball Set und Meinungen
(19.09.2012 20:46)demerde schrieb:  hello gemeinde...

Hoi Smile


(19.09.2012 20:46)demerde schrieb:  da wir in unsrer clique mehrmals im
jahr schiessen gehn möchte ich mir nun auch endlich mal eine waffe (markierer Wink ) zulegen!

Markierer. Punkt. Das andere kannst du dir direkt mal abgewöhnen, damit wirst du in der Szene wenig Freunde finden. Die Teile sind keine Waffen. Es sind Markierer oder auch Marker!
Das Hobby hat schon genug Vorurteilen zu kämpfen - da braucht es nicht auch noch Leute die es so anheizen. Also bitte bitte bitte --> "Markierer". Sonst nix Smile

(19.09.2012 20:46)demerde schrieb:  am liebsten hätte ich nen komplett set also mit hopper flasche usw.! dazu sage ich gleich das ich jedoch keine 500€s oder so ausgeben möchte...

Was willst du denn ausgeben? Für alles was drunter liegt kriegst du mit Glück was gebrauchtes aus dem "Mittelfeld".

(19.09.2012 20:46)demerde schrieb:  einige von uns habn einen halbautomatischen markierer an dem man auch noch die federstärke einstellen kann usw! das würde ich auch gern wenn dann erwerben...


Bei dem knappen Budget würde ich gucken ob du ein Spyder-Set bekommst. Die machen halbwegs gute Massenware (zumindest stimmt Preis-Leistung).

Allerdings sind die Produkte in Deutschland generell sehr überteuert. Wenn überhaupt dann nen guten Deal im Ausverkauf von einem Online-Shop.

Habe längere Zeit in einem Turnier-Team in den USA gespielt - da zahlt man locker 30-50% weniger!



Ansonsten weiß ich nicht was du schon an Klamotten hast - Maske ist ja nun auch nicht so viel und es gibt viele Unterschiede.

Gutes Set sind auch immer noch alte Produkte. Ne Spyder Electra DX mit einem VL Revolution Hopper kriegt auch bis 10 Balls / Sek raus.

Gibt es im Set mit kleiner Kartusche und Maske auch tw. schon recht günstig.

Ach ja - und bitte nenn das Ding Markierer. Danke. Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 11:11
Beitrag #7
Paintball Set und Meinungen
habs gecheckt mit dem markierer!

sollte auch net böswillig klingen o war net mit absicht Pray Pray Pray

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 13:29 von headi.)
Beitrag #8
RE: Paintball Set und Meinungen
(21.09.2012 00:19)TriNitroToluol schrieb:  Also ich spiele eine Etek3 , das ding ist das beste was du für das geld bekommst. Ich würde dir also mit einem Budge von 500€ die Etek 4 ans herz legen. Die Etek ist insoweit interesant das du sie komplett out of the box spielen kannst. Du musst nicht viel Warten und Schrauben, Reinigung ist auch easy und schnell gemacht.

Die Eteks werde nicht um sonst die AKs der Makiere genannt Wink also als besser einsteiger Markiere optimal geeinigt und reicht auch für Tuniere etc.

Aber was ich dir sagen kann, kauf dir gleich ein carbon flasche und keine Stahlflasche. Die sind zwar knap 100€ teurer, aber die Stahlflasche musst du jedes Jahr TÜV'en , bei den Carbon flaschen hast du 3 jahre (jenach dem wie lange die schon beim händler liegt). Dazu komm das die Carbon natürlich leiter ist und du 300bar Druckhast !

Also die Sachen mit der Flasche sind Käse. Aluflaschen haben 10 Jahre Tüv. Die Composite Flaschen haben 5jahre. Manche kann man begrenzt "nachtüven" bei anderen wie z.b. Stako ist nach 5Jahren schluss da ist nix mit "Nachtüven"

Zur Etek. Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich da absolut zustimmen. Das Ding macht eigentlich nie zicken. Sondern läuft und läuft und läuft...Big Grin
Wartung ist auch super einfach.
Allerdings schrieb der demerde das er KEINE 500euro für ALLES ausgeben will. Somit fällt die Etek4 die ca.470/550 euro Kostet (je nachdem ob LT oder AM) mal komplett Flach. Wink
Ich hätte erst an ne gebrauchte 3er gedacht (der effektive Unterschied zur 4 er hält sich doch stark in grenzen) aber mit den Budget Vorstellungen wird das auch nix mit ner gebrauchten 3er

@Demerde auch wenn du es nicht wahrscheinlich nicht hören magst, aber lass die Finger von solchen 200 euro "Komplettsets". Das ist Schrott mit dem du nur ärger hast. Mal so als Beispiel brauchbare Masken gehen ab 50 euro los. Ne Aluflasche mit Reg kostet ab 50 Euro somit kann man sich ausrechnen was man bei nem Komplettset für um die 200euro bekommt--->SchrottWink
Entweder das Budget etwas aufstocken. Oder aber nur ne eigene Maske kaufen und den Rest weiterhin auf dem Feld leihen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 19:23 von Viperrrocco.)
Beitrag #9
RE: Paintball Set und Meinungen
Wenn du nen brauchbares set haben willst musst du schon ca 600 euro einplanen.

Ich selbst habe auch ne Etek 3 mit curebolt 3+ und zickkit 2 geuppt, dabei natürlich einen dye rotor damit genug kugeln anliegen. und ein deadlywind carbon lauf mit einem freakset. flasche guerrilla air 0.7 l 300 bar, vorteil schön klein und leicht. Mit dem zeug kann man schon einigen leute makieren Wink

Es kommt halt drauf an wie ob man man paintball spielen geht. wenn du öfters unterwegs bist solltest du besser etwas mehr investieren. sonst kauft man sich erst etwas billiges und muss dann immer wieder aufrüsten.

Check doch mal http://www.pbportal.de/forum/forumdispla...7996d7d1e& dort sind immer wieder günstige angebote dabei!

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap