Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Km habt ihr schon runter???
18.02.2019, 12:28
Beitrag #1081
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Die 170.000km nun geknackt Smile Gekauft mit 30.000.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2021, 11:49
Beitrag #1082
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Mittlerweile sind es 185.000 km. Sorgen bislang nach wie vor keine größeren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2021, 20:21
Beitrag #1083
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Nabend zusammen,

mein 2.0tsi hatte im November ~140.000km gelaufen.

Ein Injektor hat mir den Motor ruiniert, es gab einen kapitalen Motorschaden. Platt

Fuck, der 4. Zylinder hatte keine Kopression mehr.

Mit dem Endoskop konnte man es sehen, die Zündekerze ist "abgebrannt" durch Überhitzung.

Es leidiges Thema beim 2.0tsi, weiß ich heute.

Wenn alles gut läuft, wird der Motor in Kürze komplett getauscht, gegen einen "neuen gebrauchten".

Bevor ihr fragt, warum nicht reparieren, ist easy peasy.....nein, ist es nicht.

Beim 2.0er/200PS sind die Zylinderwände zw. den Kolben knapp 6mm, wenn da viel "ausholst", ist das eine Schwachstelle UND ein geöffneter Motor, gerade DIESER TYP, verkraftet das sowieso nicht gut.

Das sagte mir sogar ein Gutachter (~60Jahre), der den gleichen Scirocco fährt.

Drückt mir die Daumen, das alles gut läuft, ER soll wieder auf die Straße, ich hänge an ihm.....seit 2009.....

Lg Guido

Ich halte euch auf den Laufenden Wink

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2021, 23:05
Beitrag #1084
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Ja Guido, ich drücke dir die Daumen!

Mein grüner 2.0 TSI hat gut 181 000km geschafft dann kam der Baum Sad

Nennenswertes am Auto?

-Zündspulen bei ca. 85000 neu
-Kupplung wegen geplatztem Nehmerzylinder bei ca. 130000 neu
-Kurbelgehäuseentlüftung + Simmerring kaputt, und somit mal wieder Kupplung mit Öl versaut, bei 171000

Motor selber tat immer seinen Dienst, und das auch mit zuletzt knapp 270PS.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2021, 11:24
Beitrag #1085
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Mein Scirocco 2.0 BJ. Okt. 2013 (Erstbesitzer) 72.900 Km
Bisher ohne Probleme,aber denke bald wird mich wohl Fehler P 2015 Saugrohrklappenfehler ereilen das ist ein bekanntes Problem beim 2.0er.
Alle ca 15.000 Km mache ich eine Bedi Reinigung ( Reinigung von Ablagerungen u Verkokungen von Einlassventilen u Ansaugkanälen ) Dadurch wieder spürbar bessere Beschleunigung,Durchzug u Ansprechverhalten.Habe mir das Starterkit von http://www.turbo-sprayer.de dafür gekauft.
Hatte vorher den 1.4er Rocco mit 160 PS auch in Viperngrün,ich liebe den Rocco,fahre ihn sehr gerne,werde ihn auch bis zum Schluß fahren zumal er immer seltener wird.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2021, 14:23
Beitrag #1086
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
165.000 sind nun beisammen , gekauft mit 55.000

Gerade erst Radlager hinten rechts und AGR-Ventil.
Letztes Jahr Differenzdrucksensor vom DPF und Rost an den Stopfen der Heckklappe.
Vor 2 Jahren eine neue Fahrertür Aufgrund Fremdeinwirkung.
Batterie bei 114.000 , seltsamerweise war eine für den Diesel zu kleine drin.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2021, 06:32
Beitrag #1087
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Habe meinen seit 01.07.2015 mit 113.000km und bin nun bei 230.000kmSmile

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2021, 10:39
Beitrag #1088
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Habe bei mir die 130.000 km geknackt, davon 110.000 km auf Autogas.
Zuletzt Radlager vorne links gewechselt und vor längerem die Wasserpumpe, weil undicht.

viele Grüße

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 22:13
Beitrag #1089
RE: Wieviel Km habt ihr schon runter???
Fast 70.000 mit dem R und 173.000 mit dem Diesel. Bisher keine nennenswerten Schäden, außer mal ne Glühlampe und ein Getriebethermostat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap