Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stärkeres Schubumluftventil
29.09.2012, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 14:31 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: stärkeres Schubumluftventil
(28.09.2012 13:12)tunerow schrieb:  Ansonsten gibt es von Forge noch eine Alternative lösung, die aber um die 200 ocken kostet....

hab jetzt mal etwas geforscht, lande aber immer wieder bei den Ventilen, die für Golf 5 GTI angegeben sind. Die einzige Quelle, die sich auf einen EA888 bezieht, ist hier:

http://shop.lightning-tuning.de/product_...-tfsi.html

Wie muss ich mir das vorstellen? Elektrische Ansteuerung wird still gelegt und stattdessen per Unterdruck von der Ansaugbrücke angesteuert wie damals am 1,8t? Wie umgehe ich eine Fehlermeldung, wenn das alte SUV ausgebaut ist? Wo schließe ich die Vakuumleitungen an? Irgendwie schweigt sich das Netz dazu aus...

OK, das war anscheinend das Richtige, hab´s jetzt auch bei EBAY gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Forge-Bypassventi...337c7d54df

Aber wozu soll der untere Unterdruckanschluss da sein? Oder wird da von dem unteren zum oberen einfach nur ein Schlauchstück verlegt, also direkt unten am Steuerkolben abgegriffen? Irgendwie habe ich die Funktionsweise unserer SUV´s noch nicht geblickt, weil die nur einen einzelnen Anschluss haben. Es muss doch aber immer eine Druck- und eine Saugseite gegen oder wie jetzt? Oder macht das Ventil einfach nur zwei bereits vorhandene Kanäle im Verdichter auf und zu?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 21:07
Beitrag #12
RE: stärkeres Schubumluftventil
(29.09.2012 10:08)INeedNOS schrieb:  Das hört sich bis dahin immer an, als wenn man eine Werkstattdruckluftpistole drei- viermal hintereinander schnell und kurz betätigt. Ist bestimmt ähnlich wie dieses regelnde Anlernen einer gechipten Software direkt nach dem Aufspielen. Die ersten Km tritt auch so ein Schwingen auf bis die Adaption abgeschlossen ist. Allerdings ist es bei mir viel heftiger und verschwindet dann auch nicht vollständig. Man merkt förmlich, wie Ladedruck im Bereich, wo er maximal sein müsste, irgendwo abfließt.

Genau dieses Phänomen habe ich auch. Das Geräusch passt haargenau und den Eindruck mit dem fehlenden Ladedruck hab ich auch irgendwie...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 16:10
Beitrag #13
RE: stärkeres Schubumluftventil
berichte bitte mal ob es eine positive änderung gab, wenn du die feder bekommst und verbaut hast Smile

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 18:16
Beitrag #14
RE: stärkeres Schubumluftventil
ja natürlich, Ihr kennt mich dochBig Grin

Im Golf6GTI Forum haben übrigens auch viele ein ähnliches Problem. Durch Tauschen des SUV auf die Kolbenvariante war es auch zunächst weg und kam dann wie bei mir nach kurzer Zeit zurück. Bei manchen sogar mit SeriensoftwareWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 11:47
Beitrag #15
RE: stärkeres Schubumluftventil
Soo ich schau gleich nach, ob ich noch so ne Feder hier habe. Melde mich dann per PN...


Gruß
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 12:45
Beitrag #16
RE: stärkeres Schubumluftventil
Yahoo

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2012, 12:06
Beitrag #17
RE: stärkeres Schubumluftventil
(01.10.2012 11:47)tunerow schrieb:  Soo ich schau gleich nach, ob ich noch so ne Feder hier habe. Melde mich dann per PN...


Gruß
Christoph

nur kurz zur Info: fliege morgen nach Shanghai. Nehme zwar ein Netbook mit aber weiß nicht, wann und wie oft ich hier mal rein schauen werde. Bin ab ca. 19.10.12 wieder im Lande.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2012, 12:31
Beitrag #18
RE: stärkeres Schubumluftventil
(04.10.2012 12:06)INeedNOS schrieb:  
(01.10.2012 11:47)tunerow schrieb:  Soo ich schau gleich nach, ob ich noch so ne Feder hier habe. Melde mich dann per PN...


Gruß
Christoph

nur kurz zur Info: fliege morgen nach Shanghai. Nehme zwar ein Netbook mit aber weiß nicht, wann und wie oft ich hier mal rein schauen werde. Bin ab ca. 19.10.12 wieder im Lande.

duuuuu bleibst hier Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 13:16
Beitrag #19
RE: stärkeres Schubumluftventil
Mahlzeit,

ich habe dieses Ventilkit verbaut und kann nur Positives berichten

http://www.forgemotorsport.com/content.a...t=FMFSITAT

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 16:16
Beitrag #20
RE: stärkeres Schubumluftventil
Habe ich mir auch schon angesehen. Kannst du etwas zum Einbau berichten?

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap