Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stärkeres Schubumluftventil
15.10.2012, 20:01
Beitrag #31
RE: stärkeres Schubumluftventil
beim ihi kann ich mir nicht vorstellen das es passt, da halt das suv direkt im/am lader steckt, kein plan wie das gehen soll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 20:05
Beitrag #32
RE: stärkeres Schubumluftventil
Naja, das die Schläuche und die Position geändert wird sollte ja selbstverständlich sein,
Aber das muss ja beim normalen SUV ebenso gemacht werden.
Denen geht's sicher eher darum, dass es der selbe Aufwand ist, und es ohne mehrkosten weiterbenutzt werden kann.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 20:12
Beitrag #33
RE: stärkeres Schubumluftventil
(15.10.2012 20:01)J!tm0 schrieb:  beim ihi kann ich mir nicht vorstellen das es passt, da halt das suv direkt im/am lader steckt, kein plan wie das gehen soll

Aber lies dir mal den Text auf der Homepage durch! Da steht extra drin, dass es für die neuen 2.0 TSI Motoren (speziell der IHI Lader wird genannt) entwickelt wurde. Aber warten wir einfach mal ab was Opal Rocco und noch zu berichten hat Smile

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 20:20
Beitrag #34
RE: stärkeres Schubumluftventil
der hat ja k04 und das auch erst an diesem verbaut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 03:20
Beitrag #35
RE: stärkeres Schubumluftventil
ich verstehen das so, dass das Ventil sowohl bei EA113 als auch EA888 das Gleiche ist, aber es eben an unterschiedlichen Stellen sitzt. Die Aufnahme im Lader kann ja genauso ausgeformt sein wie die vorne an der Ansaugbrücke. Richtig?!

Und wenn man das Ventil am 1,4er Dualcharger anbauen will, dann braucht man den Spacer, der eigentlich für Ladedruckanzeigen gedacht ist.

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man das Ventil sowohl offen als auch geschlossen fahren, indem man den BOV Spacer nutzt oder eben nicht?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 14:23
Beitrag #36
RE: stärkeres Schubumluftventil
(16.10.2012 03:20)INeedNOS schrieb:  ich verstehen das so, dass das Ventil sowohl bei EA113 als auch EA888 das Gleiche ist, aber es eben an unterschiedlichen Stellen sitzt. Die Aufnahme im Lader kann ja genauso ausgeformt sein wie die vorne an der Ansaugbrücke. Richtig?!

Genau so ist es auch!!!!!! Hier mal ein Bild von der S3/R aufnahme mit SUV wie wir es gelöst haben (habe leider kein Detailliertes zur hand, deswegen im eingebauten Zustand).

[Bild: cimg1883hf19i7q8tx_thumb.jpg]

Und wenn Forge schreibt, dass das Ventil sowohl beim K04 als auch beim IHI passt, dann wird das auch so sein. Ich weiß jetzt nur nicht ob der Spacer dafür benötigt wird oder nicht, die Aufnahmen sind aber gleich. Trotzdem für alle skeptiker hier mal im eingebautem Zustand beim IHI-Lader.

[Bild: fmfsitvinst420lxa9ucgs7i_thumb.jpg]

Gruß
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 15:27 von INeedNOS.)
Beitrag #37
RE: stärkeres Schubumluftventil
super, danke für die InfosSmile Ich denke mal, dass die offene Variante mit gechipten bis zu 1,5 Bar derbe klingt. Je nachdem, wie das klingt, mag ich das meistens nicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 19:54
Beitrag #38
RE: stärkeres Schubumluftventil
Nabend zusammen,

auch wenn die Bilder etwas spät kommen, da ich leider viel um die ohren hatte, hoffe ich doch das Sie weiter helfen können und werden.
Chrisdoph hat das eigentlich soweit schon sehr gut erklärt, da wir ja damals den Umbau zuammen gemacht haben.

Im Endeffekt haben wir den Abgang vom Geräuschverstärker zweckentfremdet und für das SUV benutzt, vor dem Turboladereingang sitzt dann das T Stück bei mir ist es blau mit dem Kleinen Abgang zum externen Schubumluftventil, was das Forge SUV betrifft so ist das alles sehr gut in der Anleitung beschrieben. Man greift vorne mittels Adapterstück den Unterdruck ab, zusätzlich kann später noch eine Ladedruckanzeige verbaut werden wer mag.
Hinten sitzt ein Magnetventil und das steuert dann das SUV an. Ich hoffe das ich ein bischen weiter helfen konnte.

Gruß Jan

[Bild: img0472oxl2i87nfv.jpg]

[Bild: img0473nyzpcqbtmr.jpg]

[Bild: img0474ght81k4bzc.jpg]

[Bild: img0475lycik36mhr.jpg]

[Bild: img04764w25s0zgk1.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 20:03
Beitrag #39
RE: stärkeres Schubumluftventil
Hi, danke für deine Beschreibung und die Bilder!

Da hab ich aber direkt noch eine Frage.. Du sagst ihr habt den Abgang vom Geräuschverstärker genutzt. Was mache ich denn bei meinem MJ2011 mit elektrischem Geräuschverstärker!? Steht dazu vielleicht auch was in der Anleitung oder weiss einer von euch woher ich dann die Leitung nehme?

Ich hab mich jetzt nicht weiter damit befasst woher der Schlauch vom Geräuschverstärker kommt bzw wohin der Schlauch geht! Vielleicht hat ja einer die Antwort Smile

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2012, 08:04
Beitrag #40
RE: stärkeres Schubumluftventil
Die Teile vom S3 neu kaufen!
Oder im Forum nach gebrauchten suchen, wirft sowieso jeder Zweite raus...
(Meine kannst zb haben)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap