Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stärkeres Schubumluftventil
09.10.2012, 17:50
Beitrag #21
RE: stärkeres Schubumluftventil
Hallo,

der Einbau ist nicht weiter Kompliziert und eigentlich auch selbsterklärend.Smile

Man hat zwei verschiedene Federn mit dabei, eine harte und eine Weiche, im moment fahre ich mit der weichen Feder besser.

Kann auch gerne Hilfestellungen und/oder Bilder posten.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2012, 05:39
Beitrag #22
RE: stärkeres Schubumluftventil
oh, interessant, dass muss ich mir mal heute Abend (hoffentlich habe ich hier WLAN in Shanghai, das funktioniert nicht immer) mal durchlesen, hab jetzt gerade nur meine Mails abgerufen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2012, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 10:06 von Matthes.)
Beitrag #23
RE: stärkeres Schubumluftventil
Ich hab ja auch seit längerem ein ähnliches bzw eigentlich das Selbe Problem wie INeedNOS... Hatte vor mir mal ein neues original SUV zu bestellen! Das scheint mir hier aber eine sehr interessante Alternative zu sein!

Ich habe da aber noch ein paar Fragen zu Smile

@Opal Rocco: Du fährst doch in deinem Scirocco einen K04 Umbau!? Hast du den Lader so umgebaut, dass das SUV weiterhin direk am Turbo verbaut ist? Oder hast du es wie beim S3 usw. hoch in den Ansaugtrakt gelegt? Ich weiß nämlich nicht so richtig wie das Ventil sonst bei dir (K04) und beim normalen 2.0 TSI (IHI) passen soll!?

Sollte es wirklich bei beiden passen, würde ich mir das Ventil definitiv besorgen! Da ich nämlich im nächsten Jahr definitiv auf den K04 Lader umbauen werde, würde ich jetzt ungern noch so viel Geld für ein SUV ausgeben!
Wenns ich dieses Ventil hier dann für den Umbau weiterverwenden könnte wäre das ja ein Traum!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2012, 11:09
Beitrag #24
RE: stärkeres Schubumluftventil
Ich melde mich heute Abend mal ausführlich diesbezüglich, da wir noch unterwegs sind.
Habe es damals mit Tunerow den Umbau zusammen begonnen.
Wenn ich mal nicht online bin denke ich mal kann er auch noch Auskunft geben.

Lg

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2012, 15:38
Beitrag #25
RE: stärkeres Schubumluftventil
stimmt, habe ich heute Morgen in der Eile gar nicht dran gedacht: der K04 Lader hat das Ventil woanders sitzen. Da ich aber bei jeder mechanischen Änderung darauf hin arbeite, dass nach der Fahrzeugübernahme in 2 Jahren ein K04 Umbau kommt, würde ich auch sofort auf sowas umsteigen. Bin mal gespannt, was noch so an Infos kommtSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 00:24
Beitrag #26
RE: stärkeres Schubumluftventil
Warum sollte das mit K04 Umbau nicht mehr passen?
Das Kolbenventil bleibt auch das selbe.
Theoretisch müsste es bei beiden passen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 02:47
Beitrag #27
RE: stärkeres Schubumluftventil
haben die K04 Umbauten das SUV nicht woanders sitzen (so wie die EA113er vorne an der Ansaugbrücke)?

Jetzt gerade konnte ich den Link zur Forge Seite auch aufrufen. Gestern ging das von hier aus nicht. In China ist das manchmal etwas ein Glücksspiel, ob man europäische Seiten aufrufen kann oder nicht...

Also, so wie das aussieht, muss es ja beim IHI Lader direkt am Verdichter auch passen. Hast Du das Ventil direkt bei Forge bestellt? Der Adapter für den Ladedrucksensor zum Anschließen einer Ladedruckanzeige sieht auch ganz brauchbar ausSmile Auch wenn es Lösungen gibt, den Ladedruck in der MFA anzuzeigen möchte ich doch gerne im Cockpit irgendwann mal eine Ladedruckanzeige als Zusatzinstrument haben. In meinem TT fand ich es immer sehr geil, wenn da ein Zeiger auf 1,5 Bar hoch schoss beim BeschleunigenTongue Würde mir den Adapter dann gleich mitbestellen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sound beim Ablassen des Ladedruckes aus? Mein Forde DV06 damals klang zwar nicht krass, aber doch schon schön pfeiffend ähnlich einer pneumatischen Bremse bei Lastwagen!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 09:07
Beitrag #28
RE: stärkeres Schubumluftventil
Hallo,

Sorry habe es gestern nicht mehr geschafft melde mich aber sobald ich nen bischen Zeit habe.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 18:59
Beitrag #29
RE: stärkeres Schubumluftventil
jup k04 haben wie beim r oder s3 nen externes suv vorn anner brücke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 19:21
Beitrag #30
RE: stärkeres Schubumluftventil
Das ist ja das was ich meine... Wie kann das Forge Ventil dann beim K04 und beim IHI Lader (laut Aussage auf der HP von Forge) passen?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap